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Themengruppe "Bewertungen und Beschwerdemanagement"

Als Dienstleistungsunternehmen möchte das Kongresshotel Potsdam sich an den Wünschen der Kunden orientieren. Anbei finden Sie Informationen über häufig gestellte Fragen zum Thema „Bewertung und Beschwerde“. Sollten Sie offene Fragen zu unseren Hotelbewertungen haben, dann sind Sie an dieser Stelle richtig. Gern nehmen wir Ihre Anregungen und Kritikpunkte entgegen. Sie helfen uns damit weiter, die Prozesse im Unternehmen zu optimieren und so zu gestalten, dass sich alle Kunden bei uns wohlfühlen.

Was ist Customer Alliance?

Das Hotel befragt mit Hilfe der Software von Customer Alliance alle Gäste nach der Abreise, um wertvolles Feedback zu bekommen und sofort auf Beschwerden eingehen zu können. Durch echte Bewertungen der Gäste auf der Webseite, wird die Transparenz erhöht und mehr Vertrauen in die Webseite des Hotels geschaffen. Die Antwort- und Kommentarfunktion bei Customer Alliance gibt Hotels die Möglichkeit mit ihren Gästen in einen Dialog zu treten und sie aktiv und langfristig an das Hotel zu binden.

Wie funktioniert Customer Alliance?

  • Gäste erhalten nach ihrem Aufenthalt im Hotel eine E-Mail mit einem individuellen Text vom Hotel und der Bitte, eine Bewertung abzugeben.
  • Der Gast klickt auf den Bewertungslink in der E-Mail und gibt seine Bewertung ab
  • Das Hotel bekommt sofort eine Benachrichtigung über die neue Bewertung vom Gast und kann umgehend mit dem Gast in den Dialog treten.
  • Die Bewertung erscheint 100% anonymisiert im Internet und auf der Webseite des Hotels.
  • Die Bewertung kann vom Hotel nicht manipuliert oder gelöscht werden.

Welchen Vorteil bietet Customer Alliance Gästen?

  • Transparenz - Auf einen Blick viele echte Gästemeinungen von tatsächlichen Gästen, die im Hotel übernachtet haben.
  • Sicherheit - Das Feedback kommt an der richtigen Stelle an, wird geschätzt und kann vom Hotel nicht manipuliert oder gelöscht werden.
  • Reaktion - Hotels können sofort auf eventuelle Beschwerden eingehen und richtig reagieren.
  • Glaubwürdigkeit - Echte Bewertungen, die von Customer Alliance überprüft worden sind.
  • Erfahrungsaustausch - Berichten Sie anderen Gästen von Ihrem Aufenthalt in dem Hotel und teilen Sie Ihre Erfahrung mit.

Kann ich rund um die Uhr bewerten oder gibt es bestimmte Zeiten die eingehalten werden sollten?

Sie können rund um die Uhr Ihre Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Warum sollte ich Bewertungsportale wie Customer Alliance nutzen?

Bewertungsportale sind ein Feedback für andere Urlauber. Wenn Gäste nicht zufrieden waren, können sie ihrem Ärger Luft machen. Doch auch Lob ist erwünscht. Das motiviert die besseren Hotels weiterzumachen und die etwas Schlechteren an sich zu arbeiten. Hotelliers haben oft Mitarbeiter, die am Beschwerdemanagement arbeiten, Kritik und Hinweise aufnehmen, weiterverarbeiten und dann daraus Leitfäden zur Verbesserung entwickeln. So auch in unserem Hotel, Kritik und Lob sind in gleichem Maße wichtig damit wir unsere Qualität und unseren Service immer weiter ausbauen können.

Wofür stehen die grünen Punkte bei der Bewertung?

Diese sollen als Abgrenzung dienen; wobei ein Punkt für „mangelhaft“, und fünf Punkte für „perfekt“ stehen.

Wie lange dauert es, bis meine Bewertung veröffentlicht wird?

Eine Bewertung wird innerhalb von 3 Tagen veröffentlicht. Ausnahme sind hier die negativen Bewertungen, diese werden an den sogenannten Schlichtungsprozess weitergeleitet. Hier hat das Hotel die Möglichkeit, Kontakt mit dem gast aufzunehmen und die Hintergründe der Bewertung zu erfahren und gegebenenfalls zu reagieren.

Kann ich danach noch daran arbeiten bzw. meinen Kommentar bearbeiten?

Nein, der Kommentar wird veröffentlicht und bleibt bestehen. Nach einiger Zeit wird er nach hinten rücken, da die Kommentare zeitlich gestaffelt sind und nur die aktuellen Einträge vorn stehen.

Ist es möglich die Bewertung im Nachhinein wieder zu löschen?

Es ist leider nicht möglich, die Einträge wieder zu löschen.

Wie lange bleibt meine Bewertung dann veröffentlicht?

Die Kommentare werden nach ca. 3 Tagen veröffentlicht und rücken nur nach einiger Zeit auf die hinteren Seiten, da nur die aktuellen Einträge ganz vorn stehen.

Was muss ich tun, um eine Reklamation geltend zu machen?

Rufen Sie uns bei Problemen und Anregungen gerne jederzeit an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und freuen uns auf Ihre Anregungen.

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Adresse

Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Am Luftschiffhafen 1
14471 Potsdam
Tel.: +49 (0331) 907 - 0
Fax.: +49 (0331) 907-70 777
E-Mail: info©hukg.de
Internet: www.kongresshotel-potsdam.de