Inhalt einklappen 

Themengruppe "Buchungen und Zahlungsinformationen"

Zum Thema "Buchung und Zahlungsinformation" haben sich verschiedene Fragen ergeben, die hier auf einen Blick für Sie zusammengestellt sind. Nehmen Sie Ihre Buchung ganz einfach über unsere Buchungsmaske vor – sie werden klar durchs Programm geleitet. Das Kongresshotel Potsdam bietet vielfältige Zahlungsmöglichkeiten, die hier im Überblick stehen. Sollten Sie Ihre Buchung stornieren wollen, ist dies kein Problem, folgen Sie einfach unserer Anleitung. Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen. 

Wie kann ich herausfinden, ob zu meinem Wunschtermin noch Zimmer verfügbar sind? Kann ich auch per Internet/ auf der Homepage buchen?

Auf unserer Homepage können Sie über folgenden Link bequem und schnell Ihren Anreise-/Abreistag eingeben und herausfinden, ob noch Kapazitäten verfügbar sind. Hier können Sie auch gleich die Buchung vornehmen.

zur Buchungsseite

Kann ich auch telefonisch buchen?

Natürlich können Sie auch telefonisch buchen, Sie erreichen unsere Hotel-Rezeption, unsere Einzel- und Gruppenservierung sowie die Bankett- und Veranstaltungsabteilung über die Kontaktseite.

zur Kontaktseite

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Natürlich bekommen Sie gern eine Buchungsbestätigung, diese bringen Sie bitte bei der Anreise mit, um sie der Rezeption vorzulegen.

Was passiert nach der Buchung bis zur Ankunft?

Nach der Buchung stellen wir Ihnen, per Mail oder Post, eine Buchungsbestätigung zu. Diese können Sie zur Absicherung nutzen, und sollten diese auch zum Check-In im Hotel mitbringen. Bei der Ankunft werden Sie von unseren Rezeptionsmitarbeitern um die Unterschrift auf der Meldebescheinigung und Überprüfung Ihrer Daten gebeten. Die Meldevorschrift für die Hotellerie wird durch die Meldegesetze der Länder geregelt. Hiernach haben Personen, die in Beherbergungsstätten für nicht länger als zwei Monate aufgenommen werden, einen besonderen Meldeschein handschriftlich auszufüllen und zu unterschreiben.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Um eine Buchung zu ändern, ist es nötig, bei unserer Reservierungsabteilung anzurufen. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die Buchung zu stornieren und eine Neue zu tätigen, das ist auch per Internet möglich.

zur Kontaktseite

Kann ich auch gleichzeitig mehrere Zimmer buchen?

Das ist kein Problem, solange Sie eine Vollmacht der Teilnehmenden an der Reise haben, sonst tragen Sie die Kosten allein bei einer eventuellen Stornierung o. Ä.. Ihre Reservierungsabteilung hilft Ihnen gerne weiter und berät Sie.

zur Kontaktseite

Wie kann ich Sonderwünsche signalisieren?

Teilen Sie uns Sonderwünsche gerne direkt bei der Buchung mit, diese werden dann im System vermerkt und bei der Vorbereitung Ihres Zimmers, etc. genutzt. Besondere Wünsche können auch in unserem System vermerkt werden, wenn Sie z.B. immer ein zweites Kopfkissen wünschen, lassen Sie dies unsere Rezeption wissen, dann finden Sie immer alles zu Ihrer Zufriedenheit vor.

Kann ich das Frühstück auch separat nach meiner Zimmerbuchung dazu bestellen?

Natürlich ist das jederzeit möglich. Unser Frühstückspersonal vermerkt Ihre Zimmernummer und bucht dann das Frühstück darauf, beim Check-Out können Sie dann bequem bezahlen. Oder Sie wenden sich beim Check-In direkt an unsere Rezeptionsmitarbeiter, sie helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich die Buchung wieder stornieren?

In der Buchungsmaske befindet sich oben in der Leiste der Button „stornieren“, dazu brauchen Sie Ihre Buchungsnummer. Mit „Bestätigung“ führen Sie die Stornierung dann durch. Oder rufen Sie uns an, wir sind Ihnen gern behilflich.

Welche Kosten kommen bei einer Stornierung auf mich zu?

Die Kosten der Stornierung variieren je nach Buchungsart. Bei der Frühbucher- und Wochenende-Rate wird sofort die Kreditkarte belastet, hier ist keine Stornierung mehr möglich. Bei der sogenannten „BFR“, Best Flexible Rate, ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Bei Nichtanreise berechnet das Hotel 90% des Hotelzimmerpreises.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlungsmöglichkeiten hängen von der Buchungsart ab. Generell ist es immer möglich, mit der Kreditkarte zu zahlen und in vielen Fällen wird bei An- oder Abreise die Rechnung gestellt.

Bis wann muss ich meine Buchung bezahlen? Gibt es eine Anzahlung?

Ja, es gibt eine Anzahlung, auch diese richtet sich nach der Buchungsart. Hier gibt es die Möglichkeit sofort zu zahlen, z.B. bei Internetbuchung, oder bei Anreise.

Online Buchung

Gutschein bestellen

Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See