Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,2% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4012

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333 Handtücher mit Flecken

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555 Wir waren in einem neu renovierten Zimmer untergebracht.

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 Kreative Mixgetränke auf Wunsch:) Sehr nettes Barpersonal

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 Wir waren dreimal im Restaurant essen. Es hat sehr gut geschmeckt, aber der Service war sehr schlecht. Das ist uns jedesmal passiert, sodass wir nun das Restaurant nicht mehr besuchen.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Große Hotelanlage in guter Lage am See. Die Beleuchtung der Außenanlage, Weg zum Pavillion ist nicht ausreichend! Die Wege sollten wesentlich besser ausgeleuchtet werden. In dieser Preiskategorie hätte ich eine Minibar auf dem Zimmer erwartet.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt dank der schönen Lage unmittelbar am Templiner See genossen haben. Wir bedauern, dass Sie mit der Ausleuchtung der Wege zum Pavillon nicht zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Anmerkung diesbezüglich an unsere Mitarbeiter weiter. Da bei uns im Haus die Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben wird, sind nur unsere Doppelzimmer Premium und Deluxe Junior Suiten mit einer Minibar ausgestattet. Andere Kategorien können jedoch auf Anfrage einen Kühlschrank am Empfang bekommen. Einen Snack- und Getränkeautomaten finden Sie beispielsweise in unserem Seminarbereich. Unser Service-Personal steht Ihnen selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung und ist stets darauf bedacht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 22222 Keine Klima - heißt sich sehr auf

Lage: 22222 laut im Eingangsbereich

Sauberkeit: 33333 Toilette waqr nicht frei von Haaren

Service: 44444 ausreichend Personal beim Ein bzw. auscheken

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.09.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 44444

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 11111 Teuer

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Sehr gut

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn man zufriedene Gäste hat, welche einen mit guten Gewissen weiterempfehlen. Schade, dass wir Sie mit unseren Preisen weniger überzeugen konnten. Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder zu sehen. Bis hoffentlich bald, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr freundliches Personal. Zimmer sind in der warmen Zeit klimatisiert.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat und Sie hier zur Ruhe kommen konnten. Wir geben Ihr Kompliment gerne an unser Team weiter, sodass diese ebenfalls wissen, dass sie ihre Arbeit gut machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder am Templiner See besuchen würden. Liebe Grüße aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 22222 keine Ruhe! Gespräche bis nach Mitternacht im Zimmer hörbar, weil Gäste im Innenhof

Zimmer: 22222 keine Klimaanlage, keine Jalousie zu heiß im Sommer!!!

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444 Service beim Checkin etwas unaufmerksam, Kolleginnen stören sich gegenseitig

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 11111

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222

Für Geschäftsreisende angemessen, nicht zum erholen.Leider zu laut.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten und dass Sie sich für uns entschieden haben. Schön, dass Ihnen sowohl unser internationales Frühstücksbuffet als auch die Freundlichkeit unseres Servicepersonals zugesagt haben. Schade, dass wir für Sie nicht das einmalige Hotelerlebnis kreieren konnten, was wir uns gewünscht hätten. Die Größe des Hauses ist sowohl Fluch als auch Segen - fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Zimmer im hinteren Bereich des Hotels, sodass Sie von laufenden Veranstaltungen nicht gestört werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 22222 zu klein für Preis, keine Klima, kein funktionierender Kühlschrank

Lage: 44444 zwar sehr abseits von aber schön gelegen am See

Sauberkeit: 33333 Dusche mit Schimmel, müsste mal komplett erneuert werden (Fliesen aus den 90 zigern)

Service: 33333 Zimmer muss man bei Anreise bezahlen. Hatte ich bisher noch nie erlebt.

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Zu teuer für den Gesamteindruck. Zimmer zu klein und auch noch ohne Klima und Kühlschrank der angeschlossen war. Fahrradverleih wird angeboten. Für reine Geschäftsreisen bei großen Tagungen mag es alles o.k. sein. Für kleine Geschäftsreisen und Privatreisen würde ich es nicht wieder buchen.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Schade, dass Ihnen unsere preisliche Ausrichtung nicht so sehr zugesagt hat und dass Sie mit Ihrer Zimmerausstattung nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Vielen Dank für Ihre zahlreichen Anmerkungen, wir haben diese aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Schön, dass Ihnen die einmalige Seelage unweit des historischen Stadtzentrums zugesagt hat. Entscheiden Sie sich doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt für eine andere Zimmerkategorie, wir sind Ihnen bei der Auswahl gern behilflich. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in Brandenburgs größtem Tagungshotel und übersenden sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 22222

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333

Service: 33333

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

- Charme-los - KEIN Balkon wie eigentlich angesagt. Achtung dass es hier nicht zum Betrug wird.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung, bedauern jedoch sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben, wie wir uns das für unsere Gäste wünschen. Es ist schade, dass Sie der modernen und lichtdurchfluteten Architektur unseres Hauses nichts abgewinnen konnten. Beim damaligen Bau der urpsrünglichen Akademie wurde der historische Aspekt des Standortes "Am Luftschiffhafen", wo einst die Zeppeline gewartet wurden, auffgegriffen. Das ist natürlich immer Geschmackssache. Was die Balkone betrifft, handelt es sich definitiv um keinen Betrug. Wir sind sehr darauf bedacht, dass wir unseren Gästen kommunizieren, dass die Zimmer größtenteils mit einem Balkon ausgestattet sind. •Die Balkone sind aktuell Teil des Fluchtwegesystems und können daher nicht individuell abgetrennt werden. Zudem erlauben die umfangreichen Brandschutzauflagen leider keine kurzfristige Änderung. Wir haben Ihren Hinweis natürlich aufgenommen, um ihn in unsere langfristige Planung zu integrieren. Lediglich 7 der 50 Studios sind ohne Balkon, alle anderen Zimmerkategorien sind entsprechend ausgestattet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden freundliche Grüße vom Templiner See. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein gutes Hotel mit guter, leider aber auch teurer Parkmöglichkeit. Balkone zum "Luftschnappen" angenehm, werden aber leider von einigen Gästen bei Sommerwetter missbraucht; so kommt vor Mitternacht keine Ruhe auf. Zimmerpreise sind in den vergangenen Jahren bei gleicher Leistung stark gestiegen. Betten im Standardzimmer sehr schmal (und hart).

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Schön, dass Ihnen sowohl die Freundlichkeit unseres Servicepersonals als auch die Vielfalt unseres internationalen Frühstücksbuffets zugesagt haben. Bei den Gebühren für die Tiefgaragenplätze richten wir uns immer nach dem gesamten Potsdamer Parkplatzangebot und achten darauf, dass wir im gesunden Mittelfeld befinden. Mit 10,00 EUR pro Auto und pro Nacht liegen wir am Potsdamer Markt sogar noch unter dem Durchschnitt. Sie haben allerdings auch die Möglichkeit, Ihren PKW am anliegenden Bahnhof Pirschheide kostenfrei zu parken. Als Brandenburgs größtes Tagungshotel achten wir auf Balance für sowohl Veranstaltungs- und Individualgäste, damit ein Aufenthalt bei uns für alle ein unvergessliches Erlebnis ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzdem Ihren Urlaub in Potsdam genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können und übersenden Ihnen sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 22222

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Keine Klimaanlage, aber mindestens konnten wir eine Ventilator haben. Extrem laut, da das Restaurant genau unter dem Balkon war. Man konnte deswegen bis spät nicht schlafen. Und danach schon wieder Geräusche von Frühstück!! Man erwartet mehr für den Preis.

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Hotelzimmer buchen


Aktuelle Hotelzimmerpreise

Jetzt Buchen

Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See