Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,2/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 2943

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.07.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 11111

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Frühstück war von Qualität, Zubereitung Auswahl und Präsentation wirklich schlecht. Service beim Frühstück war auch schlecht. Eine Horde Kellner hat Tische aufgeräumt, Unruhe erzeugt und mich nicht 1x angesprochen ob ich einen Kaffee möchte. Zimmer neben Fahrstuhl und unterm Dach erhalten (laut, extra warm) trotz Angabe "baby". Babydecke und unsere Decken bei 34°C sehr dick (doppelte normale Decke). Abfluss in der Dusche defekt. Essen vom Zimmerservice war reichlich, Qualität 3-. Wir warn wohl die ersten die jemals ein Babygläschen aufwärmen wollten. Wir brauchten 2 Anläufe. Zimmer an sich wie oben bewertet sehr sauber und schön. Ausstattung im Zimmer nicht so gut. Keine Handseife, keine Bademäntel, Handtüchr recht klein.... Alles in allem werde ich das Hotel nicht wieder besuchen. Für einen geplanten Kongress fällt es auch aus.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr Simon, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die ausführlichen Anmerkungen, obgleich wir sehr bestürzt über Ihre Eindrücke von unserem Haus sind. Da viele Kritikpunkte genannt wurden, haben wir Rücksprache im Team gehalten. Wie es scheint, wurde leider keiner unserer Mitarbeiter vor Ort angesprochen, um einige der Kritikpunkte zu beheben um Ihnen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Unabhängig davon sind Ihre Erfahrungen mit unserem Service im Restaurant und beim Frühstück nicht akzeptabel und entsprechen keineswegs unseren Standards. In diesem Bereich haben wir leider durch Krankheitsstand im Team mit vielen Aushilfen arbeiten müssen und sind uns bewusst, dass dies keine langfristige Lösung ist. Daran arbeiten wir bereits und bedauern, dass Sie mit unserem Frühstück nicht gut in den Tag starten konnten, so wie es eigentlich sein soll. Unsere Studios sind alle mit Klimaanlagen ausgestattet. Für alle anderen Dinge, die wir vor Ort sofort ändern können, wie ein anderes ruhiger gelegenes Studio oder andere Decken, ist unser Empfangsteam erster Anlaufpunkt. Einige Dinge sind nicht als Standardausstattung vorhanden, jedoch auf Anfrage an der Rezeption erhältlich. Bademäntel gehören ebenfalls dazu. Ihre Hinweise zeigen uns deutlich, dass wir unseren Service, was bereits in den Zimmern vorhanden ist oder was extra auf Anfrage erhältlich ist, besser kommunizieren müssen. Da wir gerne den Wünschen unserer Gäste nachkommen, sind wir ab und an darauf angewiesen, direkt angesprochen zu werden. Nur so können wir gleich vor Ort handeln und Wünsche umsetzen. Wir hoffen, dass wir noch einmal eine Chance erhalten, um die Eindrücke zu revidieren und zu beweisen, dass Sie sich mit Ihrer Familie hier wohlfühlen können. Herzliche Grüße sendet das Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.07.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Das Hotel hat ein tolles Ambiente, der Service war sehr gut. Die Lage am See ist optimal.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkung zeigt uns, dass die Umgestaltungen im Haus für mehr Wohlfühlatmosphere, erfolgreich waren. Wir wünschen Ihnen eine angenehme restliche Woche. Ihre Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Freundlich zuvorkommendes Personal. Gute Ausstattung. Kostenfreies WLAN ist verbesserungswürdig. 256kbit ist nicht zeitgemäß.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr G., wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Was das WLAN betrifft, ist Ihre Anmerkung verständlich. Wir arbeiten bereits seit einigen Wochen mit unserem Anbieter an einer Lösung, welche eine stabile Nutzung des Basispaketes sicherstellt. Da die Umsetzung aufgrund der Größe des Hauses nicht ganz einfach ist, bitten wir unsere Gäste um etwas Geduld. Wir freuen uns, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen. Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.07.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333 Mein Muelleimer wurde nicht jeden Tag geleert und benutzte Glaeser wurden nicht weggeraeumt. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nie geleert.

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 55555 Freundliches Personal und kurze Wartezeiten

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr gut

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerben. Über die Gesamtpunktzahl freuen wir uns sehr und geben das Lob an unsere Mitarbeiter der Bar gerne weiter. Was den Kritikpunkt Sauberkeit betrifft, haben wir dies bereits an unser Housekeeping kommuniziert um dies ins Team zu vermitteln und das Thema noch einmal zu sensibilisieren. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222

gut, aber wenn man sich nur 3 Getränke am ganzen Abend beim Kellner erkämpfen kann, ist das nicht so toll

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass der Abend im Restaurant mit langen Wartezeiten verbunden war. Ihre Bewertung nehmen wir zum Anlass, schnellstmöglich Verbesserungen zu schaffen. Vielen Dank also für Ihren Hinweis. Nur so können wir unsere Defizite erkennen und beseitigen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 33333 das Frühstück selber war gut. Das Personal teilweise grotesk inkompetent.

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 kompetentes freundliches Personal. Die Bar und die Rezeption haben überzeugt!

Sportangebote: 44444 zweckmäßig! Alles da was man braucht.

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 11111 Der Service war katastrophal, die Teller heiß, das Essen lauwarm (u.a. Lamm). 45 Minuten bis zur Suppe. die REezption hatte für uns reserviert. Im Restaurant sagte man uns man habe keine Reservierung. Also hoch zur Rezeption. Der Mitarbeiter mit uns runter. Dann hat man sich doch noch an die Reservierung erinnert

für ein 4 Sterne Hotel fehlt leider die Klimaanlage. Das Hotel selber kennen wir schon ein paar Jahre. Bar und Rezeption waren schon immer kompetent und freundlich. Das Frühstücksangebot hat sich positiv entwickelt. Das Personal leider nicht. Es war unser erstes Abendessen in Ihrem Haus und wahrscheinlich auch das letzte. Sowohl das Essen, die Wartezeit und fast alle Bedienungen inakzeptabel.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau P., herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Bewertung geschickt haben. Zum einen freuen wir uns, dass Sie unserem Haus die Treue halten und bereits einige Male Gast waren, zum anderen bedauern wir zutiefst, dass wir besonders im Service Bereich solch einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Dies entsprich weder unserem Standard noch dem Anspruch an uns selbst. Auch wenn es nicht unseren Gästen zulasten fallen soll, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die der Fachkräftemangel mit sich bringt und den wir bestmöglich mit kurzfristig eingesetzten Aushilfen beheben wollten. Wir wissen bereits von diesem Mangel und arbeiten an einer besseren Lösung, was vor allem verstärkte und regelmäßige Schulungen betrifft, um unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren. Was die Klimaanlage betrifft, so ist dies historisch bedingt dem Haus vorgegeben. Die ursprüngliche Akademie, 1996 gebaut, wurde nicht mit Klimaanlage ausgestattet. Sicherlich ist es verständlich, dass wir 473 Zimmer nicht auf einmal nachrüsten können, zumal bei vollem Betrieb. Da dies jedoch ein Muss der heutigen Zeit ist, haben wir bereits mit der Umsetzung begonnen. Seit Januar gibt es neue Kategorien, Doppelzimmer Premium, Deluxe Junior Suite und unsere Studios, die allesamt kimatisiert sind. Diese sind buchbar. In den künftigen Monaten sollen weitere Zimmer folgen, wie gesagt, immer Schritt für Schritt, damit die Gäste vor Ort nicht durch Bauarbeiten belästigt werden. Wir hoffen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dann einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Angenehmes Ambiente. Freundlicher Empfang an der Rezeption.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau M., herzlichen Dank für Ihre Empfehlung in Form dieser Bewertung. Das Lob an unsere Mitarbeiter am Empfang geben wir sehr gern weiter. Sonnige Grüße vom Templiner See sendet Ihre Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und sind sehr erfreut, dass wir fast die volle Punktzahl erreicht haben. Ein Schönes Lob und eine tolle Empfehlung. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Team vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444 Etwas beengter und Kleiner Balkon

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 11111 die Bedienung hat es gerademal geschafft in 3 Stunden 3 Bier zu zapfen. Es muss schneller möglich sein.

gut bis auf das Aushilfspersonal. Es sollte geschult sein, Getränkebestellungen schneller zu liefern. Auch wurde das Buffet, wir haben es bezahlt, nach einiger Zeit abgeräumt und der Rest konnte nicht verzehrt werden. Wenn der Raum benötigt wird, kann man die Reste auch schön zusammenstellen und auf einen Tisch für späten Hunger noch hinstellen. Dies schafft das restlicht Personal sicherlich noch abzuräumen. Sie haben ja die leeren Tische auch noch für den nächsten Tag eingedeckt und waren Arbeitsbereit.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist enttäuschend zu lesen, dass wir keinen besseren Eindruck hinterlassen konnten. Im Service fehlen uns derzeit helfende Hände, weshalb Aushilfen vor Ort sind. Sie haben Recht, dass diese gut geschult werden müssen. Daran arbeiten wir bereits und nehmen Ihre Bewertung zum Anlass, dies noch einmal verstärkt in den Vordergrund zu stellen. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.07.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444 Nicht alle Mitarbeiter waren motiviert. Beispiele: inklusive Getränke beim Abendbuffet, widerwilliges Bringen der 'inklusive " Getränke, wir würden nicht über die Mengenbegrenzung informiert! Natürlich hätten wir auch gegen Bezahlung geordert. Wir halten die Mengenbegrenzung für völlig ungeeignet, dann wohl lieber ganz weglassen. Kaffee beim Frühstück wurde am Montagmorgen von einer sehr unfreundlichen Bedienung sehr schleppend und unprofessionell serviert. Fahrräder, auch bei vor der Abfahrt gemeldeten Mängeln gab es an der Rezeption nur einen neuen Schlüssel fürs nächste Fahrrad, kein Mitarbeiter kümmert sich um Luftaufpumpen, defekte Beleuchtung usw. Am nächsten Tag wurden uns die selben Räder des Vortages mit den selben Mängeln wieder angeboten. Außerdem ist 12 € / Tag um 4 € teurer als z.B. Auf den Nordseeinseln.

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 Sehr aufmerksame Bedienung, professionell! Sehr gute Cocktails!

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Für unseren Kurzurlaub war das Hotel nicht optimal. Zusehr Kongress-orientiert.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Reisegruppe Fischer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Hinweise haben wir bereits aufgenommen und je nach Bedarf an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Gern noch ein paar Worte zu Ihren Anmerkungen: In erster Linie bedauern wir sehr, dass wir keinen besseren Eindruck hinterlassen haben. Dass wir kein kleines Urlaubshotel sind, ist richtig. Wie der Name sagt, sind wir ein Kongresshotel. Nichts desto trotz haben wir in den vergangenen Monaten sehr viele Veränderungen und Neuerungen vorgenommen, um auch für Urlaubsgäste attraktiv zu sein. Wie sich zeigt, kommt diese Entwicklung bei unseren Gästen an und wir sind immer mehr Anlaufpunkt von Familien, Radreisenden und anderen Urlaubsgästen. Dennoch kam nun in der Woche Ihres Aufenthaltes leider einiges zusammen. Durch Krankheitsstand gab es einen enormen Engpass an Mitarbeitern vor allem am Empfang und im Service. Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung, entspricht nicht unserem Standard und den Anspruch an uns selbst. Seien Sie sich gewiss, dass wir diese Defizite bestmöglich anpacken. Schließlich liegt uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen. Was die inklusiven Getränke betrifft, so haben wir Rücksprache mit unserer Reservierungsabteilung gehalten. Im Angebot, welches wir Ihnen unterbreitet haben, wurde darauf hingewiesen, dass pro Gast der Gruppe ein Getränk im Preis enthalten ist. Sicherlich hätte das im Restaurant noch einmal kommuniziert werden können, die Information lag jedoch bereits mit Vertragsabschluss vor. Was die Mängel an den Fahrrädern betrifft, so ist dies verständlicher Weise sehr ärgerlich, aber dem Engpass an Mitarbeitern geschuldet. Unsere Kollegen am Empfang hatten keine Möglichkeit sich selbst um die Reperatur zu kümmern und haben deshalb die nächst beste Lösung versucht zu finden, indem Sie ein anderes Fahrrad erhielten. Die Preise der Leihräder richten sich nach dem Potsdamer Markt und sollten daher nicht mit dem Verleih auf den Nordseeinseln verglichen werden. Alles in Allem haben wir einiges zu tun, um solche Fälle zu vermeiden. Daher sind die Bewertungen unserer Gäste und auch Ihres von enormer Bedeutung. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen um die hinterlassenen Eindrücke zu revidieren und zu beweisen, dass man sich hier wirklich wohl fühlen kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.07.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns bewertet haben. Volle Punktzahl, wahrlich ein schöner Start in die neue Woche. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich die Luftschiffcrew vom Kongresshotel Potsdam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.07.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Q-Team

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.07.2015, Privatperson, 80 - 89 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333

Service: 33333

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr W., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Schön, dass Ihnen die einmalige Lage am See und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet gefallen haben. Schade, dass Ihnen der Service unserer Mitarbeiter und unser A-la-Carte-Restaurant nicht so zugesagt haben. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen würden und würden Sie gern bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 15.07.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam genossen haben. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen würden, das ist das größte Lob für uns. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 15.07.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 22222 Mitarbeiter grundsätzlich hilfsbereit. Zum Teil aber gerade im öffentlichen Bereich mit einem gelangweilten und genervten Eindruck. Beim Check-Out massive Probleme. Es wurde sich erst nicht an die vereinbarte Übernachtungsrate gehalten. Erst auf Reklamation wurde die vereinbarte Rate gewährt. Keine Verabschiedung danach. Schade, da ein grundsätzlich guter Gesamteindruck durch den Check-Out getrübt wurde.

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 Preis-/Leistung in Ordnung. Mitarbeiter zum Teil überfordert. Die leeren Teller standen eine Stunde auf dem Tisch ohne abgeräumt zu werden. Bei einem Massenandrang, wie an dem Abend kann man Wartezeiten verstehen, aber 3 Teller abräumen darf man schon erwarten. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist gut und hat den Abend dann halbwegs gerettet. Die Leistung an dem Abend daher ausreichend und leider nicht mehr.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen, uns so ausführlich zu bewerten. Dies ist uns sehr wichtig, denn wir nehmen Kritik sehr ernst. Wir leiten Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Stellen weiter, um für die Zukunft in solchen Stresssituationen besser reagieren zu können. Hier werden unsere Mitarbeiter momentan schon geschult. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung

Gutschein bestellen

Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf14 web
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See