Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,1/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,2% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4327

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.10.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

11111Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.10.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 11111 vollkommen unflexibel bzgl. Anfragen, die nicht im "Standard-Schema" liegen

Zimmer: 22222 ordentlich, allerdings in dieser Kategorie auch so als selbstverständlich vorauszusetzen. - Dabei allerdings in keinster Weise individuell. Man hat eher den Eindruck, sich in Verwaltungsgebäuden aufzuhalten.

Lage: 22222 im Prinzip schöne Lage, allerdings ohne die erwartete optische Anbindung zum Wasser, geschweige denn "Seeblick". Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel zwar halbwegs gegeben, jedoch mit katastrophalem Zuweg durch Schmutz und Müll, quasi über den "Hinterausgang". Darüber hinaus ist das Personal bezüglich Auskünften zu ÖPNV-Verbindungen weitestgehend ahnungslos. Dies ist angesichts der nicht wenigen Gäste, die per ÖPNV anreisen vollkommen inakzeptabel.

Sauberkeit: 22222 ordentlich, wie es in dieser Kategorie selbstverständlich vorauszusetzen ist

Service: 11111 Personal in weiten Teilen inkompetent und meist nicht einmal in der Lage, einfachste Fragen zu beantworten.

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 11111 Beispiel: billigste Kekse (präsentiert in der Plastikverpackung) und lauwarmer Kaffee aus der Pump-Thermoskanne entsprechen eher Jugendherbergs-Niveau und in keinster Weise dem gestellten Anspruch.

Bar: 11111 Vormittags leider unbesetzt. Wir hatten zu einer dortigen morgendlichen Besprechung im kleineren Kreis große Mühe, wenigstens mal für die fünf Teilnehmer eine Tasse Kaffee zu bekommen. Diese konnten wir erst kompliziert und nach Umgehung des Widerstandes seitens des Personals über den Frühstücksbereich besorgen. Abends macht auch hier das Personal eher einen "überforderten" Eindruck. Bei einigen (internationalen) Gästen an der Bar wurden z.B. Bestellungen vergessen oder gar nicht erst aufgenommen.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 Personal macht oft den Eindruck, "überfordert" zu sein und sieht den Besucher wohl eher als "Antragsteller", denn als "Gast", demgegenüber "Dienst-Leistung" als Bringschuld zu erbringen ist (vom "Wohlfühlfaktor" ganz zu schweigen)

Wir hatten eine Veranstaltung über das ganze Wochenende mit über 100 Teilnehmern. Angesichts dessen ist es bemerkenswert, dass das Personal gerade mal so freundlich, wie unbedingt notwendig, war, - sich ansonsten aber bei Allem, was nicht direkt "Standard-Aufgabe / Anfrage" war, völlig unflexibel und in weiten Teilen sogar inkompetent erwies. Anstelle von Serviceorientierung drängt sich eher der Eindruck eines "Öffentlichen Verwaltungsapparates" auf, wo "Behördenmitarbeiter" amtliche "Anträge" entegennehmen und einen "Bescheid" nach Schema geben. Dies trifft besonders für Rezeption / Front-Desk zu. Speziell von Seiten der internationalen Teilnehmer wurde das uns deutschen Gastgebern gegenüber bemängelt. Auch persönlich habe ich das selbst so erlebt.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr Hagemeyer, vielen Dank für ihr ausführliches Feedback. Danke, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben. Ich bin letzten Freitag aus dem Urlaub zurückgekehrt und hatte das Feedback weitergeleitet bekommen. Bitten entschuldigen Sie, dass ich erst heute mit Ihnen dazu Kontakt aufnehmen. Persönlich bin ich sehr erschrocken, was Sie bei uns im Haus erlebt haben. Das ist nicht das, was wir unseren Gästen als Service bieten wollen. Ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Wir haben durchaus Verbesserungsbedarf, das nehmen wir sehr ernst. Seit ein paar Monaten arbeiten wir mit einer externen Trainerin, die das Verhalten und den Umgang der Mitarbeiter trainiert. Ihr Feedback haben wir weitergeleitet und werden an diesen Punkten ernsthaft arbeiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig. Wir arbeiten im Rahmen der Servicequalität Deutschland und haben die Qualitätsstufe 2 erworben. Unabhängige Tester haben diese Qualitätsstufe vergeben. Sie haben leider etwas anderes erlebt, dies bitte wir zu entschuldigen und hoffen, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, sich von unserem Bemühen zu überzeugen. Herzliche Grüße vom Templiner See sendet Ihnen Angela Führer Direktorin

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.10.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.10.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444 Mein Papierkorb war nicht ausgeleert, sonst sehr sauber.

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Luftschiffcrew für Ihr positives Feedback und dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und dass Ihnen unser 4-Sterne-Hotel am Ufer des Templiner Sees gefallen hat. Schön, dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe rundum wohlgefühlt haben, sodass auch Sie uns weiterempfehlen würden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Herzliche Grüße aus Brandenburgs größtem Tagungshotel, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.10.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.10.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 Die Speisen zum Abendessen waren zwar reichhaltig aber die Qualität insbesondere des angebotenen Fleisches war aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Es handelte sich um Formfleisch. Ferner waren die Salate und Soßen nicht gut abgeschmeckt/gewürzt.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444 Die Kaffemaschine hat geschwächelt - sonst war es prima

Konferenzräume: 55555

Bar: 44444

Sportangebote: 44444

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333 Ich hatte das Fischgericht - sehr lecker aber eine sehr kleine Portion.

Für Großveranstaltungen ist ihr Hotel bestens vorbereitet und ausgestattet.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage einen Moment Zeit genommen haben. Schön, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe so wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen haben wir entgegengenommen und an unsere Küche als Hinweis weitergeleitet. Vielen Dank dafür. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Brandenburgs größtem Tagungshotel, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Es entsprach unseren Erwartungen, deshalb würden wir einen Hotelaufenthalt jederzeit erneut buchen.

Kommentar des Hotels: Liebe Familie W., wir freuen uns, zu lesen, dass es Ihnen in unserem "Luftschiffhotel" am Ufer des Templiner Sees gefallen hat! Schön, dass Sie sich auf persönliche Empfehlung für uns entschieden haben und dass es Ihnen so gut gefallen hat, dass Sie sowohl selbst gern wiederkommen möchten als auch eine Weiterempfehlung aussprechen würden. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333 preiswert ist anders

Zimmer: 55555 großes und funktionales Zimmer

Lage: 44444 Für das Verkehrschaos in Potsdam kann das Hotel nichts-aber 1h für 4,5km Richtung Innenstadt ist schon heftig. Ansonsten direkt am See und im Sommer bestimmt romantisch.

Sauberkeit: 44444

Service: 44444 sehr freundliche Mitarbeiter an der Reception.

Frühstück: 33333 Für 13 € sollte zumindest Wurst regelmäßig nachgelegt werden.

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 Angenehmes Flair und nette Mitarbeiter.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Allgemein ein gutes Hotel, in dem jedoch viele Tagungen/Konferenzen stattfinden. Der Weg zum Zimmer führte leider immer durch die entsprechenden Tagungsbereiche, wodurch man sich dort als Eindringling fühlte. Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Mitarbeiter alle freundlich. Wermutstropfen: 193 € für zwei Erwachsene + ein Kind inkl. Frühstück und Tiefgarage / Nacht sind doch recht deftig.

Kommentar des Hotels: Lieber Herr K., wir bedanken uns im Namen der gesamten Luftschiffcrew für Ihr positives Feedback und dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entscheiden haben und dass es Ihnen im Allgemeinen gut bei uns gefallen hat. Schön, dass Ihnen sowohl die Lage als auch die Freundlichkeit unseres Personals positiv aufgefallen sind. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schade, dass Sie die Preise als zu hoch empfunden haben. Wir versuchen immer, uns am gesunden Mittelfeld zu orientieren und liegen am Potsdamer Markt mit unseren Preisen für das Frühstück und die Tiefgarage noch unter dem Durchschnitt. Sie können selbstverständlich Ihr Auto auch am anliegenden Bahnhof Pirschheide parken, dort kostet es nichts, allerdings müssen Sie 5 Gehminuten in Kauf nehmen. Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks haben wir aufgenommen und an die Küche weitergeleitet. Vielen Dank für den Hinweis! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444 TV war defekt. Kein Problem- kann passieren. Aber die Reparatur kann nicht fast 3 Tage dauern!

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 33333 Erster Tag nicht überzeugend. ( Nur kleiner Raum und umständliches Essenfassen. Kaffee und Tee gute Qualität. Wurst und Käse eher traurig.

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333 Bar selbst war gut. Nette Bedienung. Aber das Essen aus der Küche war eher lieblos.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Haus und Zimmer waren angenehm. Zudem auch die Lage selbst. Sauber und gute Ausstattung. Ganz übel dagegen war die Einweisung ins Parkhaus. Ein einziger Witz. Jeder sagte etwas anderes! Erst am 2. Abend konnte eine Kollegin richtige Auskunft geben. Bis dahin bin ich mehrfach wieder Richtung Rezeption gewandert um ausfahren zu können. Das kann doch nicht sein!

Kommentar des Hotels: Lieber Herr K., wir freuen uns, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben und dass Sie sich im Allgemeinem bei uns wohlgefühlt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich des Parkens erfahren mussten. Wir haben Ihre Anmerkung aufgenommen und an unser Empfangspersonal weitergeleitet, sodass dies im nächsten Meeting besprochen werden kann. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Gästen ein einmaliges Hotelerlebnis kreieren zu können. Schade, dass uns das in Ihrem Fall nicht so gut gelungen ist. Wir hoffen, dass die positiven Punkte die negativen überwiegen und dass Sie sich trotz der Anmerkungen bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555 Für ein 4-Sterne-Hotel angemessen und gut.

Zimmer: 55555 Sehr schöne Zimmer.

Lage: 55555 Die Lage am See ist natürlich optimal. Leider war das Wetter nicht sehr schön.

Sauberkeit: 55555 Sauberkeit war ausgezeichnet.

Service: 55555 Das gesamte Personal war sehr, sehr nett.

Frühstück: 44444 Von jedem was dabei. Alles gut.

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555 Sehr freundliche Bedienung und sehr schmackhaftes Speisen.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.10.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 55555

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Hotelzimmer buchen


Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See