Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,2/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,4% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3208

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Trotz des kurzen Aufenthaltes haben wir einen umfassend guten Eindruck. Der Fernseher konnte leider nicht in Stand gesetzt werden.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage, dies ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Meinung sehr ernst. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Schade, dass Ihnen unsere traumhafte doch zentrumsnahe Lage am Ufer des Templiner Sees nicht so sehr zugesagt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Q-Team

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444 Wunderbare Zimmer, toll eingerichtet, super viel Stauram in großzügigen Schränken, sehr erholsam! Eeinzig der durchgehende Balkon ist manchmal etwas nervig und recht hellhörig.

Lage: 55555 Super Lage! Fußläufig zur Straßenbahn und zum Bhf. Pirschheide, auf der anderen Seite Wassertaxi - einfach perfekt! Wunderschön mit der Lage der Außen-Bar an der Havel! Einfach herrlich!

Sauberkeit: 55555 Perfekt, nichts auszusetzen!

Service: 55555 Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, hilfsbereit!

Frühstück: 22222 Eigentlich völlig ausreichend, alles Wichtige ist vorhanden. Doch für die eher durchschnittliche Leistung erheblich zu teuer. Sehr voll, sehr stickig, sehr eng, dreckige Auslässe der Lüftungsanlage, uralte Vorhänge.

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 55555 Techno-Gym-Geräte in gutem Zustand, wunderbar!

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein sehr modernes und eindrucksvoll gestaltetes Hotel, das vor allem auch die Tradition des Luftschiffhafens sehr gelungen und attraktiv eingebaut hat. Platzmäßig überall sehr großzügig geschnitten, es sind alle Angebote vor Ort vorhanden, klasse!

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr H., herzlichen Dank für Ihre ausführlichen sowohl lobenden als auch kritischen Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat und Sie zufrieden waren. Das ist immer das schönste Feedback was wir erhalten können. Ihre konstruktive Kritik ist ebenfalls von enormer Bedeutung für uns, da wir dadurch Defizite schneller erkennen und beheben können. Die Anmerkungen hinsichtlich unseres Frühstückraumes und unserem Angebot haben wir daher aufgenommen und an entsprechende Stelle zur Überprüfung weitergeleitet. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 22222

Lage: 44444

Sauberkeit: 11111

Service: 22222

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Ihre Punktevergabe gibt uns sehr zu denken. Sauberkeit ist eines der wichtigen Aspekte im Haus und unsere Hausdame achtet sehr genau darauf, dass unser Reinigungsteam unserem Standard entsprechend arbeitet. Leider gibt es keinen konkreten Hinweis, was genau zu bemängeln war. Das ist für uns enorm wichtig, um dies intern zu überprüfen. Wenn Sie also mit uns in den Dialog treten und genaue Angaben geben können, unterstützen Sie uns damit sehr, solche Erfahrungen zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Dies ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie Ihren Aufenthalt am Templiner See genossen haben, auch wenn Sie als Privatreisender die Größe des Hauses vielleicht als störend empfunden haben. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 11111 Zimmerreinigung fand erst aud Reklamation statt

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444 Zu viele Gäste beim Frühstück/ 2. Buffet in anderem Raum sinnvoll

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der sonst gute Eindruck durch die Erfahrung hinsichtlich der Sauberkeit des Zimmers beeinträchtigt wurde. Unsere Hausdame wurde bereits informiert, sodass sichergestellt wird, dass verstärkt auf unser Reinigungsteam geachtet wird. Selbstverständlich entspricht es unserem Standard alle Zimmer rundum sauber unseren Gästen zur Verfügung zu stellen. Unsere Gäste sollen mit unserem Frühstück ideal in den Tag starten. Daher wird Ihre Anmerkung in das nächste Meeting unseres Qualitätsteams aufgenommen. Wir wünschen Ihnen alles Guten und hoffen, Ihnen beweisen zu können, dass man sich bei uns rundum wohl fühlen kann. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage und sind stolz, dass wir Sie so von uns und unserem Kongresshotel überzeugen konnten. Wir freuen uns, dass sich sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende für uns entschieden haben und begeistert sind! Freundliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Frühstück zu viel Gewusel-sehr hektisch

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Luftschiffcrew für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage. Wir freuen uns immer über jede einzelne Bewertung, damit wir stetig an uns arbeiten können, um für Sie noch besser zu werden. Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks haben wir aufgenommen und versuchen diese im Rahmen der Möglichkeiten umzusetzen. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Schade, dass Ihnen die zentrumsnahe Lage direkt am Ufer des Templiner Sees nicht so sehr zugesagt hat. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Luftschiffcrew für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage und dass diese so perfekt ausgefallen ist. Wir freuen uns über jede einzelne Bewertung, aber Ihre gibt uns die Bestätigung, dass wir gute Arbeit leisten und darauf stolz sein können. Vielen Dank dafür! Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie uns weiterempfehlen würden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Vielleicht haben Sie ja Interesse, auch einmal privat vorbeizuschauen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu geben. Dies ist uns sehr wichtig, damit wir uns stetig weiterentwickeln können und nicht stehen bleiben. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Ihnen die traumhafte Lage genau so zugesagt hat, wie sie es für uns jeden Tag tut. Schade, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot weniger zugesagt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Vielleicht entscheiden Sie sich ja beim nächsten Mal für eines unserer frisch renovierten Premium oder Deluxe Zimmer, diese bieten nämlich wesentlich mehr Platz und Komfort als ein Doppelzimmer Small. Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit herzlichen Grüßen vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 22.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für solch ein positives Feedback. Darüber haben wir uns sehr gefreut, denn somit wissen wir, dass wir gute Arbeit leisten und darauf stolz sein können. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Bis zum nächsten Mal, Ihr Q-Team

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2015, Geschäftsreisender, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333 freier Platz zwischen Bett und Schränken ist zu klein und daher sehr beengend

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 33333 an der Rezeption hervorragend, an der Hotelbar sehr dürftig

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 44444

Bar: 11111

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 die Qualität des Essens war lediglich ausreichend, wenn auch das Angebot sehr vielfältig war. Bei der Abendveranstaltung der Standesbeamten war das junge Personal total überfordert.

durch die Größe des Hotels ist eine gewissen Eingewöhnung (Orientierung) notwendig.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist am Abend, in welchem die Gesellschaft der Standesbeamten bei uns zu Gast war, so einiges zusammen gekommen. Ähnliches Feedback haben wir zeitnah zu Ihrem erhalten, weshalb wir davon ausgehen, dass es von der gleichen Gruppe stammt. In erster Linie entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Erfahrungen entsprechen weder unserem Standard, noch dem Anspruch an uns selbst. Wenn mehrfach gleiche Kritikpunkte genannt werden, ist klar, dass wir schnell handeln müssen. Zwar freuen wir uns natürlich mehr über positive Bewertungen, nichts desto trotz ist Ihr Feedback große Unterstützung, da wir durch die Augen unserer Gäste schneller unsere Defizite erkennen. Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um den entstandenen Eindruck zu revidieren und zu beweisen, dass man sich bei uns tatsächlich rundum wohlfühlen kann. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 22222 Rezeption sehr gut, Bedienung bei Abendveranstaltung sehr mangelhaft (z.B. 45 Minuten auf Getränk gewartet!)

Frühstück: 33333 Bei großer Personenanzahl sollte der Büfettbereich 2-teilig angelegt werden, um lange Warteschlangen zu vermeiden - ansonsten gut

Konferenzräume: 55555

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

durchschnittlich gut - bis auf den Service im Restaurant während Abendveranstaltung, Büfett zur Abendveranstaltung ließ sowohl geschmacklich als auch von der Herrichtung einige Wünsche offen (recht lieblose Anrichtung) - setze ich bei einem Kongresshotel ein wenig mehr voraus, Beim gesonderten Sektempfang - Umleitung über den Außenbereich und sehr lange Wartezeit, bis alle Gäste mit Sekt versorgt waren - sehr diffuse Koordination - sollte sich ein Haus wie das Ihre nicht unbedingt leisten - schmälert doch den Gesamteindruck - was schade ist.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zutiefst, dass wir solch einen Eindruck hinterlassen haben. Die Abteilungsleiter in Service und Küche wurden bereits informiert um entsprechend zu handeln. Es tatsächlich so einiges während Ihres Aufenthaltes zusammen gekommen, was geändert werden muss. Leider ist unser Service immer von starker Fluktuation betroffen, weshalb wir immer häufiger auf Aushilfen zurückgreifen müssen, die unser Haus und Standards noch nicht kennen. Die Qualität leidet leider unter dem ständigen Wechsel. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber Sie dürfen sich gewiss sein, dass wir wissen, dass wir besonders in diesem Bereich ganz klar Handlungsbedarf haben, unserem Standard entsprechend aufzutreten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.09.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 33333 Das Wasser sollte in den Übernachtungskosten enthalten sein.

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 22222

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 44444

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass wir keinen positiveren Eindruck hinterlassen haben. Über konstruktive Kritik sind wir immer dankbar. Ihren Hinweis zum Wasser haben wir daher in die Liste der Wünsche unserer Gäste aufgenommen, die im Qualitätsteam besprochen wird und von welcher Aufgaben für unser Team und das Haus abgeleitet werden. Anhand der Punktevergabe ist ersichtlich, dass es noch weitere Punkte zur Kritik gab. Über konkrete Hinweise sind wir angewiesen, um uns verbessern zu können. Wenn Sie also noch einmal mit uns in den Dialog treten, unterstützen Sie uns damit enorm. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.09.2015, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 55555

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Freundliches Personal. Gute Auskünfte. Problemloses einchecken bis Mitternacht. Schöne Lage. Die (wenigen) abendlichen Events sind manchmal störend. Kann man aber nachvollziehen bei einem Kongreßhotel.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr S., lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Was für ein schönes Lob. Wir freuen uns, dass unser Haus mehr und mehr auch für Events und Incentives genutzt wird. Natürlich schauen wir, dass andere Gäste nicht gestört und in Zimmer untergebracht werden, die nicht unmittelbar am Geschehen liegen. Wir hoffen, Sie konnten trotzdem gut in den Tag starten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr M., vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback geschickt haben. Eine schöne Bewertung für den Wochenbeginn, die uns zeigt, dass wir unserer Entwicklung auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung


Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See