Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3377

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 26.11.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555 Abendbuffet

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie uns so positiv bewertet haben. Wir freuen uns sehr über die damit verbundene Empfehlung, die uns ebenfalls zeigt, dass wir in unserer Entwicklung auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit. Winterliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.11.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 44444

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein schönes und großes Hotel in ruhiger Lage. Die Zimmer waren sauber und das Personal war sehr nett. Das Frühstück war gut mit einer großen Auswahl.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie in Puncto Zimmer und Service vollends überzeugen konnten. Das Lob an unser Team hören wir selbstverständlich gern. Ebenso ist es schön zu wissen, dass Sie dank unseres reichhaltigen Frühstücksangebotes gut in den Tag starten konnten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und übersenden Ihnen herbstliche Grüße vom Templiner See. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 04.11.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333 Im Saunabereich der Herrendusche Schwarzschimmel

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Lage ebenso zu schätzen wissen, wie wir es tun. Wir bedanken uns sehr für Ihre Anmerkung. Die Beschaffenheit unseres Saunabereiches wird bereits überprüft. Selbstverständlich entspricht ein derartiger Zustand nicht unseren Standards und wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam am Templiner See davon überzeugen können. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und übersenden Ihnen schöne Grüße vom Templiner See. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 04.11.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Herr W,, wir freuen uns, dass Sie sich im Kongresshotel Potsdam am Templiner See wohl gefühlt haben und bedanken uns für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie auf Ihre Empfindungen bezüglich unserer Service-Leistung nicht näher eingegangen sind. Die Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir arbeiten fortwährend an der Optimierung unseres Teams. Wir hoffen jedoch auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 33333 Das Restaurant war am Samstag zu überfüllt!!!!

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 44444 Sauna

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Kommentar des Hotels: Lieber Herr S., wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie unser Restaurant während des Frühstücksbuffets am Samstag als zu überfüllt wahrgenommen haben. Ein Haus dieser Größenordnung wirkt an den zentralen Anlaufstellen oftmals sehr belebt. Wir sind jedoch stets darum bemüht, unseren Gästen ein persönliches Hotelerlebnis zu ermöglichen und hoffen, dass Ihr Eindruck auf Grund der hohen Frequentierung nicht allzu getrübt wurde. Wir hoffen Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen und übersenden Ihnen herbstliche Grüße aus dem Kongresshotel Potsdam am Templiner See. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und mit uns und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Schade, dass wir Sie mit unserer Hotelatmosphäre nicht gänzlich überzeugen konnten. Unser Team ist immer offen für Anregungen und stets darauf bedacht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Gerne hätten wir erfahren, was genau Sie an unserem Frühstücksangebot noch verbessern würden. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel trotzdem genießen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und wir in Puncto Service und Frühstück einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen einen schönen Start ins Wochenende. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam.

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 33333 2 einzelne Matratzen für Sex und Kuscheln ungeeignet

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444 Badmülleimer wurde leider vergessen zu leeren

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 22222 Billardtisch schief, verdreckt, keine Kreide, Kicker veraltet...

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 11111 Teuer und kleine Portion

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unsere Feedbackanfrage beantwortet haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl die Lage unseres Hotels, als auch der Service und unsere Blue Sky Bar & Lounge einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Komfort auf unseren Zimmern nicht gänzlich zufrieden waren. Selbstverständlich entspricht ein nicht geleerter Badmülleimer nicht unseren Standards und wir bitten um Entschuldigung. Ihre Kritikpunkte bezüglich der einzelnen Geräte in unserem Fitness- und Sportbereich haben wir bereits weiter geleitet und werden umgehend geprüft. WIr hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam am Templiner See trotzdem genießen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

sehr zufrieden

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam am Templiner See gefallen hat. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 11111 ist es wirklich nicht möglich, in den Tagungsräumen eine Kleinigkeit an Speisen für die Aussteller anzubieten? Ein Mitarbeiter des Service-Teams ist doch ständig vor Ort und hält auch die Getränketische prima in Ordnung. Des Weiteren wurden wir am Freitag aufgrund der übergroßen Gästezahl in den Restaurants in der Bar mit Speisen bewirtet. Die Kellnerin war unfreundlich und schnippich und bediente uns in einer Art Jogginghose - in dieser Hotelkategorie völlig unpassend.

Frühstück: 55555 Frühstücksräume halt übervoll, aber durch die Reisegruppen nicht anders machbar

Konferenzräume: 44444 mangelnder Service, Servicemitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, aber kein Speisenangebot

Bar: 11111

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555 sehr gute Qualität der Speisen

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir in den einzelnen Kategorien die höchste Punktzahl erhalten haben. Umso mehr bedauern wir, dass dieser gute Eindruck durch die Erfahrungen mit unserem Serviceteam und an der Bar getrübt wurden. Da uns jede einzelne Bewertung wichtig ist und wir diese immer nutzen um uns zu verbessern, haben wir bezüglich Ihrer Kritikpunkte intern Rücksprache gehalten. Es ist in der Tat so, dass vom Veranstalter prinzipiell keine Verpflegung von Speisen gewünscht ist. Es sollen die gestellten Gutscheine für ein Essen in unserem Restaurant Lemon genutzt werden. Da die Anzahl der Besucher der Messe, an der Sie teilgenommen haben, immer ungewiss ist, wird dies wohl vom Veranstalter so gehandhabt. Bei künftigen Absprachen zur Planung dieser Messe werden wir gerne erneut auf den Veranstalter zugehen und eine Verpflegung der Aussteller direkt vor Ort vorschlagen. Sicherlich ist es hilfreich, wenn sich die Aussteller auch an den Veranstalter mit dieser Bitte wenden, da wir alles planen und ausführen, wie es von diesem gewünscht ist. Aufgrund der ungewissen Teilnehmerzahl, die in diesem Jahr wohl höher ausgefallen ist und zu den anderen Hotelgästen, hat unsere Serviceleitung eine bestmögliche Lösung gesucht, um alle Gäste zeitnah zu bewirten. Daher wurden alle Restaurants und ebenfalls die Bar genutzt. Ihr Hinweis zu unserer Mitarbeiterin an der Bar wird überprüft. Unser gesamtes Team ist jedoch mit entsprechender Dienstkleidung ausgestattet. Es finden in Kürze auch wieder Schulungen statt, um das Team zu sensibilisieren und den Servicegedanken wieder in die Köpfe zu rufen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herbstliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Super

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Über das Lob freuen wir uns ungemein. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.11.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 22222

Frühstück: 22222

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

sehr große Anlage mit leider nicht sehr überzeugendem Personal

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass wir (besonders unser Team) keinen besseren Eindruck hinterlassen haben. Es finden das ganze Jahr über regelmäßig interne Schulungen statt, die wir flexibel je nach Bedarf gestalten und thematisieren. In diese Schulungen greifen auch die Bewertungen und Anmerkungen unserer Gäste. Um uns zu verbessern und zu wissen, welches Team beispielsweise geschult werden muss, sind wir auf konkrete Hinweise angewiesen. Wenn Sie uns diese also nachzüglich noch mitteilen möchten, unterstützen Sie uns damit definitiv. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herbstliche Grüße vom Templiner See. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 02.11.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555 Sehr gute Angebote zu reduzierten Preisen.

Zimmer: 55555 Entsprach den Erwartungen und gemessen am Preis völlig i.O.

Lage: 55555 Pluspunkte: Nähe zum Wasser, Steganlage, Straßenbahnhaltestelle vor dem Objekt

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444 Gemeinsames Frühstück mit anderen Gästen an großen runden Tischen ist etwas gewöhnungbedürftig und sicher nichts für Morgenmuffel.

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444 Das Snackangebot war sehr gut. Kleiner Kritikpunkt: Wir wurden von drei verschiedenen Servicekräften bedient. Eine Gruppe von 4 Personen an userem Nachbartisch wurde gar nicht bedient und hat die Bar wieder verlassen, ohne etwas zu verzehren.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Wir haben uns die Sportanlagen angesehen und werden sie beim nächsten Aufanthalt auch nutzen. Die Geräte sind auf einem zeitgemäßen Stand. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr M., lieben Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit für ein paar Zeilen genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es ist immer das schönste Lob, wenn sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen. An der Situation im Frühstücksraum arbeiten wir bereits an einer optimaleren Lösung. Da dahinter jedoch auch interne Abläufe stecken und die ebenfalls stimmig sein müssen, bitten wir um etwas Geduld. Den Hinweis zu unserer Bar haben wir an die Leitung zur Bearbeitung weiter gegeben. Wir hoffen, Sie als wiederkehrenden Gast erneut begrüßen zu dürfen. Sie dürfen sich freuen: im kommenden Jahr beginnen wir mit dem Bau eines Wellnessbereiches. Herbstliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 02.11.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie besonders mit unserem Frühstück gut in den Tag starten konnten. Das Lob geben wir sehr gern an unser Team in Küche und Restaurant weiter. Ihnen einen angenehmen Start in die Woche. Herbstliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung


Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See