Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,2/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3204

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2015, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333 Position Fernseher sehr komisch. Dusche in schlechtem Zustand (Duschtür undicht, Duchkopf stark verkalkt)

Lage: 22222 Schlechte Anbindung ÖPNV

Sauberkeit: 33333 Dusche könnte von alten Verkrustungen gereinigt werden

Service: 33333 Keine Infos über Nutzung WLAN im Zimmer

Frühstück: 33333 Qualität Speisen gut, allerdings viel zu lange Schlangen und Raum insgesamt sehr unübersichtlich. Kein Hinweis auf zusätzlich verfügbare Eierspeisen (z.B. Spiegelei)

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Anmerkungen. Wir bedauern, dass es so einige Kritikpunkte gab. Nichtsdestotrotz ist dafür unsere Bewertungsanfrage gedacht, um Defizite schnellstmöglich aufzudecken und zu beseitigen. Daher haben wir Ihren Hinweis zum Bad bereits an unser Housekeeping zur Überprüfung weitergeleitet. Die schlechte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel können wir nicht ganz nachvollziehen. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Die Haltestelle am Bahnhof Pirschheide ist zwei bis 3 Gehminuten entfernt. Von dort gelangt man mit der Tram 91 oder 98 in die Stadt und auch zum Hauptbahnhof. Die Regionalbahn kann ebenfalls genutzt werden, wenn man zum Potsdam Hauptbahnhof oder nach Berlin möchte. Die Haltestelle am Luftschiffhafen erreicht man in fünf bis 7 Minuten Gehweg. Von dort fahren zusätzlich zu den Straßenbahnen auch einige Buslinien. Fahrpläne liegen an der Rezeption bereit und unser Empfangsteam berät Sie selbstverständlich auch gerne. Was das WLAN anbelangt, sollte diese Information beim Check-In mitgeteilt werden. Wir haben Ihre Bemerkung jedoch zum Anladd genommen, dies für alle Gäste präsenter zu gestalten und in den Zimmern auszulegen. Schade, dass Sie mit unserem Frühstück nicht ideal in den Tag gestartet sind. Die Hinweise wurden an entsprechende Stelle weitergeleitet. Alles in allem gibt es einiges was wir tun können. Wir hoffen, Sie trotz der Erfahrungen wieder einmal begrüßen zu dürfen um zu beweisen, dass man sich hier rundum wohl fühlen kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2015, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

sehr gut !

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben und begrüßen Sie gerne bald wieder einmal bei uns. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße vom Templiner See Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 13.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555 Irgendwann wird eine Renovierung der Fenster nötig sein. Es ist von draußen sehr laut.

Lage: 44444 Siehe Zimmer durch die Nähe zur Bahnstrecke hört man Nachts die Bahnen fahren.

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 33333 Auswahl an Schnittwurst und -käse wenig abwechslungsreich

Konferenzräume: 44444

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Das Hotel und sein Service hat sich in den vergangenen Jahren deutlich weiter entwickelt.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Weiterentwicklung mitverfolgt haben. Weitere Baumaßnahmen und Umgestaltungen im Haus sind bereits in Planung, sodass kein Stillstand herschen wird. Ihre Anmerkung zum Frühstück haben wir unserem Küchenchef zur Überprüfung weitergeleitet. Das Team freut sich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und einen angenehmen Start in die neue Woche. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 11.09.2015, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage am See. Die Orientierung innerhalb des Hotels ist schwierig, insbesondere, wenn der Frühstücksraum geändert wird, ohne dass dieses optisch erkennbar ist.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen die Lage hier am Templiner genauso gefällt wie uns - ein wirklich toller Ort um Luft zu holen. Ihre Anmerkung haben wir aufgenommen und nehmen diese zum Anlass, die Wegweiser im Haus präsent zu gestalten und kurzfristige Änderungen aktiv zu kommunizieren. Wir hoffen, dass dieser Kritikpunkt das Gesamtbild nicht getrübt hat und wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Ein schönes Wochenende. Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.09.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein sehr gutes Hotel !!

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr L., was für eine tolle Bewertung, volle Punktzahl. So lässt es sich ideal in das Wochenende starten. Herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.09.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 55555

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Ein Kongresshotel mit einer speziellen Atmosphäre, aber sehr freundlich, sauber, großes Zimmer, gutes Frühstück. Für Potsdam eine sehr gute Lage, nach Berlin etwas weit zu fahren, dafür aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und lobenden Zeilen. Sie haben Recht, wir sind in erster Linie Kongresshotel. Jedoch haben wir in den vergangenen Monaten diesen Jahres sehr viel dafür getan, genauso attraktiv für Urlaubsgäste zu sein. Unserer Lobby und Bar wurde umgestaltet, der Fitnessbereich wurde renoviert und mit neuen Geräten ausgestattet, es gibt im Sommer eine Wassersportstation mit Tretboot- und Kajakverleih, unser Fahrradverleih hat neue Fahrräder und es wurden Zimmer umgebaut und locken mit viel Komfort und verschiedenen Annehmlichkeiten. Daher freuen wir uns sehr, wenn unsere Urlaubsgäste die Erweiterungen unseres Angebotes positiv einschätzen. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen freut sich das Team vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Hotel ist gut zu erreichen. Großer Hotelkomplex, daher weite Wege.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Anmerkung. Vermutlich haben Sie in einem Studio übernachtet. Diese sind tatsächlich im hinteren Teil des Gebäudes untergebracht und die Gäste haben dann einen weiteren Weg zu den restlichen Einrichtungen im Haus. Das Haus war ursprünglich eine Akademie. Die Studios wurden damals für Langzeitmieter konzipiert und daher im hinteren Teil untergebracht. Wir hoffen, dass die Größe der Studios und die Ruhe überzeugen. Wer gerne kurze Wege hat, wir sind nun mal ein großes Haus, der kann auch gerne eine unserer Suiten buchen und hat dann minimal weniger Platz als im Studio aber ebenfalls wunderbaren Komfort. Wir beraten Sie gern. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns Gefallen hat. Weiterentwicklungspotential gibt es immer und wir sind auch beständig dabei, uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen eine angenehme restliche Woche und freuen uns auf Ihren hoffentlich erneuten Besuch. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 44444

Bar: 33333 Sehr teuer - ein Hefeweizen und man hat eine halbe Kiste bezahlt. :-(

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Allgemeiner Eindruck ist positiv, die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer ab gewissen Temperaturen - grenzwertig für den Preis (keine Klimaanlage)

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Tagungsgast, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Dies ist uns sehr wichtig und daher freuen wir uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bitte verstehen Sie, dass wir bei fast 500 Zimmern nicht alle Zimmer gleichzeitig klimatisieren können, weshalb wir erst circa ein Drittel mit diesem Komfort ausstatten konnten. Weitere werden folgen, da wir den Anspruch haben, all unsere Räume mit einer Klimaanlage zu bestücken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch einmal privat besuchen kommen würden. Probieren Sie doch ein mal unsere frisch renovierten Premium- oder Deluxe-Zimmer aus. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 22222 Wirkte oft überfordert. Trotz kleiner Karte kamen die Essen zu unterschiedlichen Zeiten. Oft kamen Standardantworten, die nicht wirklich serviceorientiert waren.

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 11111 Trotz ausreichender Besetzung und wenig Gästen hat es viel zu lange gedauert. Das Personal war mehr mit sich selbst als mit den (Gästen beschäftigt. Nachfragen wurden mit Floskeln abgespeist.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 S.Kommentar Service

Modernes Hotel, das aber den Spagat zw. Seminarhotel und einem " normalen" Hotelnicht geschafft hat.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr C., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern, dass es so viele Kritikpunkte, hauptsächlich den Service betreffend, gegeben hat. Ihre Anmerkungen haben wir alle entgegen genommen und können nur daraus lernen. Sehr schade, dass Sie solche Erfahrungen gesammelt haben, die Sie dazu bewegen zu sagen, dass unser Haus den Spagat zwischen Business und Individualreisenden nicht geschafft hat. Gerade um diesen Spagat zu meistern, haben wir unser Angebot vor allem in diesem Jahr vielseitig erweitert. Das nützt natürlich wenig, wenn unser Team nicht den Servicegedanken lebt und unsere Gäste entsprechend betreut. Wir sind uns bewusst, dass wir diesbezüglich einiges zu tun haben. Leider ist unser Serviceteam im Restaurant immer sehr stark von Fluktuation betroffen, weshalb häfiger Wechsel zu Qualitätseinbußen führt. Das ist definitiv keine Entschuldigung, soll nur zeigen, dass wir dieses Problem bereits erkannt haben und daran arbeiten, neue Mitarbeiter schnell ensprechend unseren Standards zu schulen und einzuarbeiten. Ihren Hinweis zu unserem Barteam haben wir an unsere Serviceleitung weitergeleitet, sodass dort sensibiliert wird, jeden Gast individuell und zuvorkommend zu bedienen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass man sich tatsächlich rundum wohl bei uns fühlen kann. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten! Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie mit uns und unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Brandenburgs Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 Personal sehr zuvorkommend und freundlich und profesionell.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Im Hotel konnte ich trotz der Größe keinen Stress bemerken. Die Athmosphäre ist locker und sehr angenehm. Das Hotel hat sowohl für geschäftliche, als auch für private Zwecke seinen Reiz.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr A., vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und vor allem, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese Zeilen zu verfassen. Dies ist für uns sehr wichtig und daher freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich als Privatreisender bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmerservices sind verständlich, aber leider nicht umsetzbar, da wir uns am Potsdamer Markt orientieren und hier im soliden Mittelfeld liegen. Nichts desto trotz werden wir Ihre Anmerkung an die entsprechende Stelle weiterleiten und dies im Team besprechen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie ja an unserem Silvesterball interessiert: http://www.kongresshotel-potsdam.de/hotelangebote-arrangements/silvester-2015.html Herzliche Grüße aus Brandenburgs Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Damit helfen Sie uns, uns stetig zu verbessern und uns gleichzeitig zu motivieren. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Schade, dass Ihnen die zentrumsnahe Lage direkt am Templiner See nicht so sehr zugesagt hat. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333 Studio Zimmer 4.OG R. 405 Z.Größe: 3/5 (5 Personen mit Zustellbett) Sauberkeit: 3/5 Bad/Sanitär: 2/5 (keine Badewanne aber großes Bad) Erreichbark.: 4/5 Extras, Style, Aufbau: 3/5 (WZ, SZ, Bad - keine Minibar) Ausstattung: 3/5

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr J., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unserer Feedbackanfrage nachzugehen und diese zu beantworten. Dies ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung


Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See