Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,2% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4427

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

...der mitreisende Hund bekommt ein kleines Begrüßungsgeschenk, eine liebe Grußkarte mit Futternapf und Deckchen aufs Zimmer, das fand ich extrem süß!! Service wird hier groß geschrieben. Voll und ganz zufrieden, ich würde wieder kommen!

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Kongresshotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Vierbeiner einen schönen Aufenthalt hatten. Schön, dass Sie den Service genossen haben und uns wieder besuchen würden. Wir freuen uns auch Sie und Ihren Hund. Liebe Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese zeigt uns, dass wir in einigen Bereich Verbesserungsbedarf haben. Um Defizite zu erkennen und zu beheben, benötigen wir konkrete Anmerkungen. Unsere Gäste erkennen oftmals schneller, wo Bedarf ist. Treten Sie gerne mit uns in den Dialog, wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333 Ein wenig zu teuer

Zimmer: 44444 Hat uns gut gefallen das Familienzimmer

Lage: 55555 Sehr schöne Lage

Sauberkeit: 44444 War sauber

Service: 55555 Sehr freundlich

Frühstück: 44444 Aufschnitt war langweilig kaum Auswahl. .. Ansonsten sehr lecker

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Als Kongresshotel sehr gut geeignet aber für ein reinen Familienkurztrip eher zu groß und zu unübersichtlich. Trotz alle dem hat uns der Aufenthalt gut gefallen. Vielen Dank.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau A., wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Anmerkungen. Diese haben wir uns angesehen und ausgewertet. •Wie der Name schon sagt, sind wir in erster Linie ein Kongresshotel. Es freut uns umso mehr, dass wir uns bei Urlaubsgästen und u.a. Familien immer größerer Beliebtheit erfreuen. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, sowohl Urlaubern als auch Geschäftsreisenden einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Für Familien haben wir daher ein besonderes Angebot für eine Woche in den Ferienzeiten mit Verpflegung erstellt. Das können Sie allerdings nur direkt bei uns buchen. Ansonsten richten sich unsere Preise immer nach der aktuellen Belegung. Unsere Gäste können unseren umfangreichen Sport- und Freizeitbereich (Sporthalle, Squash, Fitnessraum, Tischtennis, Soccer Tisch, Kegelbahn und Sauna) kostenfrei nutzen. Außerdem gibt es Kinderspielzimmer und in den Ferienzeiten steht unseren kleinen Gäste eine Wii Station zur Verfügung. Es gibt einen Fahrradverleih und in den Sommermonaten können Sie den Templiner See mit einem unserer Tretboote erkunden. Vielleicht besuchen Sie und Ihre Familie uns wieder einmal in den Sommermonaten. Dann lassen sich Potsdam und Umgebung noch wunderbarer erkunden und genießen. Wir wünschen Ihnen und der ganzen Familie alles Gute und ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 55555 Top freundliches Personal / LOB an Robert , Sven

Sportangebote: 22222

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

alles Bestens ....weiter SO !!!

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe hatten und unser Kongresshotel weiterempfehlen würden. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir selbstverständlich gerne weiter. Wir freuen Sie uns über weitere Besuche. Liebe Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 33333

Sauberkeit: 33333

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

gut jedoch sind die parkgebühren sehr hoch keine kostenlosen plätze

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat. Da wir nur über eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen verfügen, ist unsere Tiefgarage nur optional buchbar. Selbstverständlich haben unsere Gäste ebenfalls die Möglichkeit, ihren PKW auf dem naheliegenden Parkplatz des Bahnhofs Pirschheide kostenlos abzustellen. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Anreise über die Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen. Besuchen Sie uns bald wieder. Liebe Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 11111 kann ich nicht beurteilen, da unbekannt

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihe Bewertung und freuen uns, dass Sie im großen und ganzen mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir begrüßen Sie gerne wieder einmal bei uns am Templiner See. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 11111

Lage: 55555

Sauberkeit: 22222

Service: 22222

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 33333

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung, bedauern jedoch sehr, dass unser Team nicht in der Lage war, Ihnen rundum einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Ihre Punktevergabe zeigt uns, dass Sie nicht alles so vorgefunden haben, wie Sie es sich vorgestellt haben, vor allem in Ihrem Zimmer. Daher interessieren uns natürlich Details und konkrete Anmerkungen. Denn nur so können wir Defizite beheben und uns verbessern. Treten Sie gerne mit uns in den Dialog, wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen, vor allem um Ihnen zu beweisen, dass Sie sich tatsächlich rundum wohl bei uns fühlen können. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333 Zimmer top, Veranstaltung nicht

Service: 22222 nur Aushilfen und ein Supervisor ? das kann bei einer Hochzeit nur schief gehen...

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Nettes Kongresshotel, freundlicher aber bestimmter Empfang am Front Office - mehr Herzlichkeit und vielleicht ein Lächeln ? Bei der Veranstaltung waren die Kerzenständer nicht richtig saubergemacht - wenn man die dann auch noch zusätzlich poliert, sehen Sie noch besser aus :-/, unpoliertes Besteck - teilweise im Kantinenstil halte ich für eine Hochzeit absolut unangebracht. Das Feuerwerk hat viel zu lange auf sich draussen warten lassen und der krönende Abschluss - Absprachen mit dem Hotel, welche getroffen wurden, wurden nicht korrekt an den Service oder Serviceintern weitergegeben - wie kann das selbstbesorgte und übergebene 2-Handmesser beim Anschnitt der Hochzeitstorte fehlen ? Es wurde zwar dann gebracht, aber jeder im Saal hat mitbekommen, dass etwas nicht stimmte - sehr unangenehm für das Hochzeitspaar. Das Servicepersonal sollte teilweise in Freundlichkeit und Serviceorientiertheit geschult werden, das umdecken von Kaffe und Kuchen war schon teilweise sehr grenzwertig in der Gastansprache - es gab aber auch sehr freundliche und zuvorkommende Kellner/innen. Das Kuchenbuffet war top, das Abendbuffet naja - für den Preis hätte man sich auch arbeit damit machen dürfen. Zimmer, Ausstattung des Zimmers und die Sauberkeit im Zimmer hingegen waren top. Alles in allem eine nette Hochzeitsfeier zu einem aus meiner Sicht viel zu hohen Preis, da Preis und Leistung in diesem Preissegment überhaupt nicht stimmten. Ich würde meine Hochzeit woanders feiern.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen. Diese haben wir bereits aufgenommen und werden sie im kommenden Meeting unseres Qualitätsteams diskutieren und entsprechende Maßnahmen daraus ableiten. Die Veranstaltungsbetreuerin hat bereits ein Feedback vom Brautpaar selbst vorliegen, welches natürlich von großer Bedeutung ist und ebenfalls in Betracht gezogen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.10.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Eindrücke sind wie immer in solchen Beschreibungen persönlicher Art, es war mein Empfinden. In dem Hotel habe ich mich nicht willkommen gefühlt, es fing beim Empfang an, lustlos ist hier wohl treffend. Im Zimmer war defekt; Fernbedienung, Aufhängung der des Duschkopfs und das Licht am Bett brannte nur in einer Leuchte. Wie kann das sein? ( wurde alles bis zum Abend repariert ) Das Zimmermädchen kann da wohl nichts dafür, die hat gar keine Zeit sich um solche Dinge zu kümmern. Hier stimmt etwas in der Organisation nicht. Die Bedienung beim Frühstück war gestresst, warum? Die freundlichsten Mitarbeiter waren das Zimmermädchen und der Eierbrater zu Frühstück. ( guten Morgen, haben Sie einen schönen Tag ) Bein aus checken versuchte man dann das verlorene Vertrauen mit einem Geschenk zu kitten, aber da liegt halt schon alles im Brunnen. Mir ist so etwas ähnliches mal in Vegas ( MGM Grand ) passiert, da wurde sofort der Zimmerpreis erstattet, zusätzlich wurden noch 100 Dollar für die Spielbank geschenkt, das ist für mich Service. Alles in allem, es war eine Enttäuschung.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr O., wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir sind bestürzt über die Erfahrungen, die Sie bei uns gesammelt haben und dürfen Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Standards entspricht. Ihre Anmerkungen haben wir bereits aufgenommen und werden sie im kommenden Meeting unseres Qualitätsteams diskutieren und entsprechende Maßnahmen daraus ableiten. Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten. Es ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, dass sich unsere Gäste immer wohl bei uns fühlen. Das sollte unser gesamtes Team in allen Bereichen zu jeder Zeit ebenfalls spiegeln. Wir bedauern sehr, dass nur zwei unserer Mitarbeiter dazu in der Lage waren und werden diesbezüglich Schulungen vornehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns noch einmal für die ehrlichen Worte. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.10.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 33333

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Die Räumlichkeiten waren hell und ansprechend, jedoch für unsere Veranstaltung war das Haus zu weitläufig, viele Teilnehmer/innen haben über die langen Wege geklagt. Es hat auf uns befremdlich gewirkt, dass für jede Änderung / jeden kleinen Wunsch sofort die Kostenfrage erhoben wurde und dass z.B. die 2 seitlichen Leinwände im Raum 226 zusätzlich in Rechnung gestellt werden, bei deren Nutzung aber die nicht genutzte mittlere Leinwand dann nicht vom Preis abgezogen wird. Der Tagungsservice war teilweise etwas langsam. In Tagungsraum wurde, obwohl es sich um eine zweitägige Veranstaltung handelte, abends die Ergebnisse des ersten Tages von den Pinnwänden entfernt (das geht gar nicht!) und zusätzlich Pinnwände, die für diese Tagung gebucht waren entfernt und am nächsten Tag nur mit großer Verzögerung wieder in den Raum geschafft. Es gab zudem einige Beschwerden über unfreundliches Personal an der Hotelrezeption zudem wurden Zimmer, die auf Gesamtrechnung gehen sollten ( wurde ausdrücktlich schriftlich mitgeteilt), den einzelnen Leuten in Rechnung gestellt.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.10.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online-Buchungen


Hotelzimmer



Tagung

Tagung buchen

Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See