Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,2/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,4% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3211

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns Gefallen hat. Weiterentwicklungspotential gibt es immer und wir sind auch beständig dabei, uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen eine angenehme restliche Woche und freuen uns auf Ihren hoffentlich erneuten Besuch. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 44444

Bar: 33333 Sehr teuer - ein Hefeweizen und man hat eine halbe Kiste bezahlt. :-(

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Allgemeiner Eindruck ist positiv, die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer ab gewissen Temperaturen - grenzwertig für den Preis (keine Klimaanlage)

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Tagungsgast, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Dies ist uns sehr wichtig und daher freuen wir uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bitte verstehen Sie, dass wir bei fast 500 Zimmern nicht alle Zimmer gleichzeitig klimatisieren können, weshalb wir erst circa ein Drittel mit diesem Komfort ausstatten konnten. Weitere werden folgen, da wir den Anspruch haben, all unsere Räume mit einer Klimaanlage zu bestücken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch einmal privat besuchen kommen würden. Probieren Sie doch ein mal unsere frisch renovierten Premium- oder Deluxe-Zimmer aus. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 22222 Wirkte oft überfordert. Trotz kleiner Karte kamen die Essen zu unterschiedlichen Zeiten. Oft kamen Standardantworten, die nicht wirklich serviceorientiert waren.

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 11111 Trotz ausreichender Besetzung und wenig Gästen hat es viel zu lange gedauert. Das Personal war mehr mit sich selbst als mit den (Gästen beschäftigt. Nachfragen wurden mit Floskeln abgespeist.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 S.Kommentar Service

Modernes Hotel, das aber den Spagat zw. Seminarhotel und einem " normalen" Hotelnicht geschafft hat.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr C., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern, dass es so viele Kritikpunkte, hauptsächlich den Service betreffend, gegeben hat. Ihre Anmerkungen haben wir alle entgegen genommen und können nur daraus lernen. Sehr schade, dass Sie solche Erfahrungen gesammelt haben, die Sie dazu bewegen zu sagen, dass unser Haus den Spagat zwischen Business und Individualreisenden nicht geschafft hat. Gerade um diesen Spagat zu meistern, haben wir unser Angebot vor allem in diesem Jahr vielseitig erweitert. Das nützt natürlich wenig, wenn unser Team nicht den Servicegedanken lebt und unsere Gäste entsprechend betreut. Wir sind uns bewusst, dass wir diesbezüglich einiges zu tun haben. Leider ist unser Serviceteam im Restaurant immer sehr stark von Fluktuation betroffen, weshalb häfiger Wechsel zu Qualitätseinbußen führt. Das ist definitiv keine Entschuldigung, soll nur zeigen, dass wir dieses Problem bereits erkannt haben und daran arbeiten, neue Mitarbeiter schnell ensprechend unseren Standards zu schulen und einzuarbeiten. Ihren Hinweis zu unserem Barteam haben wir an unsere Serviceleitung weitergeleitet, sodass dort sensibiliert wird, jeden Gast individuell und zuvorkommend zu bedienen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass man sich tatsächlich rundum wohl bei uns fühlen kann. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten! Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie mit uns und unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Brandenburgs Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 Personal sehr zuvorkommend und freundlich und profesionell.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Im Hotel konnte ich trotz der Größe keinen Stress bemerken. Die Athmosphäre ist locker und sehr angenehm. Das Hotel hat sowohl für geschäftliche, als auch für private Zwecke seinen Reiz.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr A., vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und vor allem, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese Zeilen zu verfassen. Dies ist für uns sehr wichtig und daher freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich als Privatreisender bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmerservices sind verständlich, aber leider nicht umsetzbar, da wir uns am Potsdamer Markt orientieren und hier im soliden Mittelfeld liegen. Nichts desto trotz werden wir Ihre Anmerkung an die entsprechende Stelle weiterleiten und dies im Team besprechen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie ja an unserem Silvesterball interessiert: http://www.kongresshotel-potsdam.de/hotelangebote-arrangements/silvester-2015.html Herzliche Grüße aus Brandenburgs Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Damit helfen Sie uns, uns stetig zu verbessern und uns gleichzeitig zu motivieren. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Schade, dass Ihnen die zentrumsnahe Lage direkt am Templiner See nicht so sehr zugesagt hat. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333 Studio Zimmer 4.OG R. 405 Z.Größe: 3/5 (5 Personen mit Zustellbett) Sauberkeit: 3/5 Bad/Sanitär: 2/5 (keine Badewanne aber großes Bad) Erreichbark.: 4/5 Extras, Style, Aufbau: 3/5 (WZ, SZ, Bad - keine Minibar) Ausstattung: 3/5

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr J., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unserer Feedbackanfrage nachzugehen und diese zu beantworten. Dies ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 11111

Zimmer: 44444

Lage: 11111

Sauberkeit: 55555

Service: 22222

Frühstück: 11111

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Sehr unpersönlich. Tische werden nicht abgeräumt. Frühstücks Raum nur große Tische.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr M., wir bedanken uns für Ihr Feedback. Zunächst entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben und bedauern, dass Sie mit unserem Frühstück nicht ideal in den Tag starten konnten. Sie dürfen sich dessen gewiss sein, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihre Anmerkungen haben wir entgegen genommen und an entsprechende Stelle weitergeleitet, dass dort schnellstmöglich eine zufriedenstellende und vor allem gastorientierte Lösung gefunden wird. Schade, dass unsere Lage direkt am Templiner See ebenso wenig überzeugen konnte. Wir beraten gerne vorab Ihrer Anreise, um Unklarheiten zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Kongresshotels genommen haben. Dies ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir stetig an unserer (Service-)Qualität arbeiten. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße von Ihrer Luftschiffcrew, das Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.09.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön im Namen des Kongresshotels für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und dass Sie sich wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Ihr Qualitätsteam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.09.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 55555

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Gut geführtes Hotel , kompetente und geschulte Mitarbeiter. Alles zu empfehlen. Danke.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr K., vielen lieben Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback. Wir freuen uns selbstverständlich am meisten über Bewertungen wie Ihre. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Ihr positives Feedback kommunizieren wir gern im Haus, damit unsere Mitarbeiter wissen, dass sie gute Arbeit leisten und sich dadurch motivieren können, nicht weniger zu geben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Potsdam begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen,

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.09.2015, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 33333 Nachfüllen des Buffet war schleppend.

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücksservice geben wir gern weitern, damit wir hier handeln können. Denn nur durch Ihre Hilfe können wir an uns arbeiten und uns stetig verbessern. Die Parkplätze in unserer Tiefgarage können wir leider nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn kostenlose Parkplätze gewünscht sind, dann brauchen Sie nur 3 Minuten über unseren Vorplatz zum Bahnhof Pirschheide gehen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Potsdam, Ihr Q-Team

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 05.09.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444 Leider etwas hellhörig

Lage: 33333 Blick in den innenhof

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Dies ist uns sehr wichtig, denn wir möchten uns stetig verbessern und das geht nur auf Grundlage Ihrer Bewertungen. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.09.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

tolle Lage, gute Anbindung mit Wassertaxi und Straßenbahn an die Potsdamer Sehenswürdigkeiten. Die normalen Zimmer sind uns zu beengt und wir wollen auch einen richtigen Balkon. Von daher kommen für uns nur die Deluxe Suiten mit Seeblick in Betracht die wir auch bei unseren Aufenthalt bewohnten. Ansonsten alles OK, wir werden mal wieder kommen.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Empfehlung. Wunderbar, dass Ihnen unsere tolle Deluxe Junior Suite mit Seeblick gefallen hat. In Kürze werden auch unser Doppelzimmer Premium und die Deluxe Junior Suiten separate Balkons erhalten. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder einmal und wünschen Ihnen bis dahin alle Gute. Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 02.09.2015, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 44444

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Sehr guter Eindruck mit freundlichen, professionellen Mitarbeitern und "Top Lage" (Ausnahme Mittagessen - Service + Qualität des Essens haben die Bewertung beim Service und dem Essen von "sehr gut" auf "gut" rutschen lassen

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass unser Team dieses Lob erhalten hat. Das geben wir sehr gerne weiter. Wir selbst freuen uns auch jeden Tag wieder über die Lage direkt am Templiner See. Ab und zu muss man sich mal wieder erinnern, dass man einfach mal inne hält, den Ausblick genießt und Luft holt. Ihre Anmerkung zum Service etc., haben wir aufgenommen und an unseren Küchenchef sowie die Serviceleitung zur Überprüfung weiter gegeben. Für jeden Hinweis, der uns unterstützt uns zu verbessern, sind wir dankbar. Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung


Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See