Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3386

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555 Tagungspauschale: Preisempfinden sehr gut

Zimmer: 55555 4.Stock mit Seeblick: sehr gut

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

sehr gut; Erreichbarkeit Potsdam verbesserungswürdig; gerade nachts ist der Rückweg zum Hotel sehr einsam und dunkel

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich ein wenig Zeit genommen haben, um unserer Feedbackanfrage nachzugehen. Dies ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und grüßen herzlich aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.10.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr K., wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Sehr schade, dass wir keinen überzeugenderen Eindruck hinterlassen haben. Ganz offensichtlich gab es einige Kritikpunkte. Diese interessieren uns sehr, da wir durch die genauen Hinweise schneller an uns arbeiten und Verbesserungen vornehmen können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit diesbezüglich uns in den Dialog treten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und alles Gute. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 55555

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Gut bis sehr gut.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Freut uns sehr, dass wir in so einigen Bereichen die volle Punktzahl verdient haben. Ein schönes Lob und Ansporn, uns in diese Richtung weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein erneutes Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Daran erkennen wir, dass wir auf dem richtigen Weg in unserer Entwicklung sind, allerdings während Ihres Aufenthaltes noch nicht alles gepasst hat. Um uns verbessern zu können und Defizite zu beseitigen sind wir jedoch auf konkrete Angaben angewiesen. Wir haben die unterschiedlichsten Zimmerkategorien, worunter Sie sicherlich die passende für Sie finden. Stück für Stück renovieren wir bereits. Vielleicht testen Sie einmal unsere neuen Doppelzimmer Premium. Die werden Sie sicherlich überzeugen. Ein Vermerk bei der Buchung genügt und unser Team bietet Ihnen gerne die entsprechende Möglichkeit an. Wir wünschen ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die positive Punktevergabe. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herbstliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Gute Lage, optimaler Service, sehr gute Küche, freundliche und kompetente Bedienung, gutes Zeitmanagement. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre positive Bewertung und die begleitenden Zeilen. Wir freuen uns sehr über das Lob und vor allem, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auf ein erneutes Wiedersehen und bis dahin alles Gute. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2015, Geschäftsreisender, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 33333

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

angenehm

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir überwiegend positive Ergebnisse in den einzelnen Bereichen erzielt haben. Erkennbar ist, dass wir in der Entwicklung unserer Servicequalität auf einem guten Weg sind, jedoch auch Potential für Verbesserungen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herbstliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Dies ist uns sehr wichtig und aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass Sie sich bei uns im Kongresshotel Potsdam rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444 Standen aber Schuhe unter dem Bett, die uns nicht gehörten

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444 Hatten uns eigentlich wieder auf das Restaurant gefreut. Aber leider geschlossene Gesellschaft gewesen. Der "Frühstücksraum" als Restaurant war uns zu ungemütlich.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Alles o.k. Kommen wieder.

Kommentar des Hotels: Liebe Frau M., vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir freuen uns, dass Sie wieder Gast in unserem Haus waren und sich wohlgefühlt haben. Das ist für uns das größte Geschenk! Den Hinweis der Schuhe haben wir unverzüglich an das Housekeeping weitergeleitet, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihr Q-Team

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 22222

Sauberkeit: 44444

Service: 33333 Wie fast überall, schleppender Checkin und Checkout. Beim Einchecken telefonierte eine Mitarbeiterin, die andere wirbelte demonstrativ herum ohne auf mich zuzukommen. Ich bin dann zunächst in die Sitzung gegangen und später

Frühstück: 33333 Frühstück selbst gut. Service nicht sehr aufmerksam. Kaffee und Besteck musste immer von Nachbartischen selbst organisiert werden.

Konferenzräume: 33333 Kongressräume ordentlich. Zum Teil zu warm, bei voller Belegung. Qualität des Kaffee in den Pausen wirklich schlecht. Personal weist ausländische Gäste zurecht, wenn sie fälschlicherweise eine Untertasse für den Kuchen statt die bereitgestellten Teller genutzt haben. Einfach nur peinlich.

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr O., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es diverse Kritikpunkte gab, die Sie während Ihres Aufenthaltes gesammelt haben. Damit Check-In und Check-Out zügiger verlaufen, ist unser Empfangsteam vor kurzem gewachsen und neue Mitarbeiter und Auszubildende erweitern das Team. Derzeit gilt es, unsere Mitarbeiter schnell und gezielt zu schulen, damit die vielen Informationen und Abläufe adhoc abrufbar sind und jeder Gast auch zuvorkommend und zeitnah angesprochen wird. Was unseren Service im Frühstücksbereich betrifft, sind wir uns bewusst, dass wir hier starken Handlungsbedarf haben. Leider ist es so, dass gerade der Service am Häufigsten von Fluktuation betroffen ist. Daher greifen wir vermehrt auf Aushilfen zurück, die kurzfristig nicht unsere Standards kennen und durch einen häufigen Wechsel, diese nicht verinnerlicht werden. Es muss schnell eine Lösung her und wir arbeiten daran. Die Belüftung unserer Konferenzräume lässt sich in der Regel für jeden Raum steuern. Anhand Ihrer Bemerkung ist für uns ersichtlich, dass wir dies besser kommunizieren können. Wurde denn direkt vor Ort jemand aus unserem Team informiert, um die Temperatur zu regeln? Was unser Bankettteam betrifft, haben wir die Leitung informiert, um unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren, dass solche Dinge künftig vermieden werden. Sicherlich ging es dem Mitarbeiter um die dann fehlende Untertasse, allerdings sollte dem Gast das anders und positiv kommuniziert werden, als es in diesem Fall gehandhabt wurde. Wir arbeiten beständig an uns und werden Ihre Bewertung mit in die Auswertung unserer regelmäßigen Meetings des Qualitätsteam mitnehmen. Ihnen wünschen wir alles Gute und einen angenehmen Start in die Woche. Freundliche Grüße, Iht Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.10.2015, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 22222

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Schade, dass Ihnen die idyllische und doch zentrumsnahe Lage am Ufer des Templiner Sees nicht so sehr zugesagt hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.10.2015, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 22222 klein, kein Minibar, überhaupt keine Platzz sich zu bewegen., viel unnötiges Möbel

Lage: 22222

Sauberkeit: 33333

Service: 33333

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 44444

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage und bedauern zutiefst, dass Sie sich während Ihres Tagungsaufenthaltes nicht wohler gefühlt haben. Es ist schade, dass Ihnen die Einrichtung Ihres Zimmer nicht zugesagt hat. Wir beraten unsere Gäste gern im Vorfeld über unsere unterschiedlichen Zimmerkategorien, damit vor Ort dann auch alles Ihren Wünschen entspricht. Da bei uns im Haus die Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben wird, sind nur unsere Doppelzimmer Premium und Deluxe Junior Suiten mit einer Minibar ausgestattet. Andere Kategorien können jedoch auf Anfrage einen Kühlschrank am Empfang bekommen. Wir nehmen die Kritik unserer Gäste sehr ernst und arbeiten fortwährend an der Verbesserung unseres Hauses, daher setzen wir uns permanent neue Ziele und versuchen diese möglichst zeitnah umzusetzen. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch davon überzeugen können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam.

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 15.10.2015, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333

Service: 44444

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam gefallen hat. Schade, dass wir Sie in einigen Bereichen nicht gänzlich überzeugen konnten. Wir arbeiten stets daran, unseren Gästen ein einzigartiges Hotelerlebnis zu ermöglichen und versuchen uns tagtäglich zu steigern. Wir wären froh, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können und übersenden Ihnen schöne Grüße vom Templiner See. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.10.2015, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau P., vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns zeigt, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen bis dahin alles Gute. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.10.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen hier im Kongresshotel Potsdam. Herbstliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung


Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See