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Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3595

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Bewertungsdatum 08.06.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Luftschiffcrew für Ihre positive Bewertung und Ihr damit verbundenes Interesse ins Kongresshotel Potsdam. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333 Frühstück zu teuer

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Service war schon besser. Nach mehrmaligen Besuch erwarte ich ein Angebot zum Nachlaß, wie Parkplatz, später ausschecken. Einschecktermin wurde nicht gehalten, sondern 30 Minuten später. Beim Frühstück kein gutenMorgen, kein selbständiger Kaffee, nur nach hinterfragen oder betteln.

Kommentar des Hotels: Lieber Herr S., vielen herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen haben wir aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Bei unserem nächsten Qualitäts-Meeting werden wir insbesondere noch einmal den Fokus auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter legen, um diese diesbezüglich zu sensibilisieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Schön, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns am Templiner See willkommen heißen zu können. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555 Ich hatte eine private Übernachtung zugebucht. (Firmensonderrabatt)

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 33333

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555 sehr freundliche Bedienung auch nach 21 Uhr

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns im Namen der gesamten Luftschiffcrew für Ihr positives Feedback und dass Sie sich hierzu einen Augenblick Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe so wohlgefühlt haben. Schön, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden waren. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter, damit diese wissen, dass sie gute Arbeit leisten. Danke, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Brandenburgs größtem Tagungshotel begrüßen zu können. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 11111 Ich ging bei einem 4* Hotel davon aus, dass die Zimmer klimatisiert sind bzw. eine ausreichende Verdunkelung bzw. Lüftung möglich ist. Das Zimmer war heiß, stickig und wurde extrem beschallt durch die stattfindende Party.

Lage: 55555 Prima Lage für die Teilnahme am Schlösserlauf.

Sauberkeit: 44444

Service: 11111 Wir haben in der Nacht das Zimmer gewechselt, da wir es im anderen Zimmer nicht ausgehalten haben. Am nächsten morgen wurde nicht einmal beim Auschecken nachgefragt, ob denn dann alles in Ordnung war.

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Das Hotel macht einen guten Eindruck, der jedoch bei mir absolut getrübt wurde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass im Innenhof eine Party stattfindet, die bis weit nach 0Uhr ging. Als Teilnehmer beim Schlösserlauf waren das schlechte Bedingungen, zumal das Hotel ein besonderes Angebot für die Teilnehmer vorgehalten hat. Es wurde wesentlich mehr Rücksicht auf die Kongressteilnehmer genommen als auf die Teilnehmer des Schlösserlaufes.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Leider haben uns vom letzten Wochenende einige Kritiken erreicht. Es ist in jenen Tagen tatsächlich einiges zusammenkommen und wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bieten den teilnehmenden Sportlern des Schlösserlaufes in jedem Jahr ein passendes Angebot und freuen uns über wachsenden Zuspruch. In diesem Jahr fanden nun parallel tatsächlich einige Firmenveranstaltungen statt. In der Regel reservieren wir anderen Gästen Zimmer, die nicht unmittelbar dem Veranstaltungsraum zugewandt sind. An jenem Wochenende kam zusätzlich hinzu, dass leider einige unserer Mitarbeiter ausgefallen sind und das restliche Team diesen Ausfall nicht kompensieren konnte. Das ist natürlich keine Entschuldigung, soll jedoch als Erklärung dienen. Das Haus wurde ursprünglich einmal als Akademie gebaut. Damals wurde leider keine Klimaanlage integriert, weshalb wir als Hotel Stück für Stück nachrüsten. Es gibt bereits einige klimatisierte Zimmer, knapp 500 lassen sich bei vollem Betrieb nicht mit einem Mal komplett aufrüsten. Wir sind froh, dass Sie von unserem Empfangsteam ein anderes Zimmer erhalten haben. Unsere Empfangsleitung wurde bereits in Kenntnis gesetzt und wird Ihr Team dahingehend sensibilisieren, dass sich jeder Gast persönlich betreut und willkommen fühlt. Das sollte eigentlich Gang und Gebe sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, vor allem auch um zu beweisen, dass Sie sich tatsächlich rundum wohl bei uns fühlen können. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Schön, dass alles gestimmt hat und dass Sie uns weiterempfehlen würden! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage und dass Sie sich hierzu einen Augenblick Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass wir so einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Schön, dass Sie uns auch weiterempfehlen würden. Wir würden Sie gern bald wieder an Bord unserer Luftschiffe willkommen heißen. Herzliche Grüße aus Brandenburgs größtem Tagungshotel, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 11111 keine Klimaanlage

Lage: 44444

Sauberkeit: 22222

Service: 22222

Frühstück: 22222 Auswahl zu eingeschränkt für diese Kategorie 4 Sterne

Konferenzräume: 11111 Klimatisierung quasi nicht vorhanden - völlig unmöglich für ein "Kongresshotel"

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222

Preis/Leistung unterdurchschnittlich. Klimatisierungs-Zustand eigentlich nicht haltbar

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung, bedauern jedoch sehr, dass Sie solch negative Erfahrungen bei uns sammeln mussten. Während Ihres Aufenthaltes ist tatsächlich einiges zusammengekommen. Unsere Klimaanlage im Tagungsbereich war defekt und hat daher leider nicht funktioniert. Ein Techniker war bereits vor Ort um den Fehler zu beheben. Was die Klimatisierung auf den Zimmern betrifft, sind wir Stück für Stück dabei nachzurüsten. Beim damaligen Bau der ehemaligen Akademie wurde eine Klimatisierung leider nicht einbezogen. Daher stehen wir als Hotel vor dieser Aufgabe. Wir haben für derartige Baumaßnahmen nur wenige Zeitfenster, um bei vollem Betrieb entsprechend zu agieren. Unsere Studios, die neuen Zimmer und einige Junior Suiten sind bereits entsprechend ausgestattet, weitere folgen. Ihre Anmerkung zum Frühstücksangebot haben wir unserem Küchenchef zur Bearbeitung zukommen lassen. In der Regel schätzen unsere Gäste das vielfältige Angebot, weshalb überprüft wird, ob tatsächlich das vollständige Angebot bereitgestellt wurde. Wie gesagt, wir können die negative Erfahrung leider nicht rückgängig machen, nur für die Zukunft daraus lernen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 33333 Klimaanlage hat teilweise versagt.

Bar: 55555

Sportangebote: 22222 Die Tanzfläche in der Disco war sehr stumpf. Selbst auf Socken ließ es sich nicht rutschen.

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich Hotel-Pub und Klimaanlage. Wir haben die Informationen an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Insgesamt wirklich gut - allerdings sind die Abläufe beim check-out inakzeptabel gewesen. Es dauert alles extrem lange - bei allen Kunden!! Wir hatten eine Pauschale zum "Schlösserlauf" gebucht - insgesamt 6 Zimmer: es gab in jedem einzelnen Fall Probleme und Ungereimtheiten bei der Abrechnung. Beim einchecken hatten wir, gemäß Ihres Angebotes die Zimmernutzung bis 13.00 Uhr ausdrücklich noch einmal zugesagt bekommen - als wir nach dem Lauf die Zimmer aufsuchten, war der Zugang blockiert. Also erneut zur Rezeption und warten - denn da standen bereits weitere 20 - 30 Läufer, denen es ebenso ergangen ist. In diesem Bereich müssen Sie deutlich besser werden!

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe so wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich der Organisation. Die Anmerkungen haben wir weitergeleitet, damit diese in unserem nächsten Qualitäts-Meeting besprochen werden können und damit insbesondere unsere Mitarbeiter diesbezüglich noch einmal sensibilisiert werden. Schön, dass Ihnen der Schlösserlauf gefallen hat! Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Schönes Hotel mit nettem Personal.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Schön, dass Ihnen sowohl das Hotel an sich als auch die Freundlichkeit unseres Servicepersonals zugesagt haben. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 33333

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Brandenburgs größtem Tagungshotel begrüßen zu können. Herzliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 07.06.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich hierzu einen Moment Zeit genommen haben. Schön, dass Sie sich wieder für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich erneut wohlgefühlt haben. Wir würden Sie gern bald schon wieder an Bord unserer Luftschiffe willkommen heißen. Herzliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333 Service in der Bar war abends sehr gut (nachmittags weniger).

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333 Service auf der Terrasse im Zeppelin Restaurant (abends) sehr schlecht. Obwohl mehrere Servicemitarbeiter da waren, nahm keiner eine Bestellung auf. Ein Ober winke auf unser Handzeichen lediglich zurück (nach dem Motto: "hallo Kellner, hallo Gast"). War in meinen Augen ein klare Frechheit den Gästen gegenüber.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, verbunden mit den negativen Erfahrungen im Restaurant, entschuldigen. Diese Handlungsart entspricht definitiv nicht unserem eigenen Anspruch. Die Serviceleitung wurde bereits über dieses Verhalten in Kenntnis gesetzt, damit dies umgehend besprochen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie den Rest des Aufenthaltes trotzdem genossen haben. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.06.2016, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333 Das Zimmer ist toll, aber die Klimaanlage fehlt - es war echt heiß! Am 3.6. waren außerdem die Fensterputzer mit ihrer Hebebühne um 6 Uhr morgens zu Gange. An schlafen war ab da nicht mehr zu denken.

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 11111 Als Kongresshotel kein Businesscenter zu haben, wo man mal selber was ausdrucken kann, ist schon echt schwach. (an Ihrem "Internetrechner" ist zwar ein Drucker dran, aber weder word noch power point sind auf dem Rechner installiert...) Das Personal an der Rezeption war mit den normalen Belangen der Gäste schon stark gefordert. Dann noch etwas zwischendrin für mich auszudrucken war schon eine Herausforderung. An diesem Wochenende war außerdem der Schlösserlauf, d. h. es bildeten sich extreme Schlangen an der Rezeption auf die das Hotel personaltechnisch überhaupt nicht eingestellt war. Entsprechend genervt und angespannt war das Personal dort auch.

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 33333 Keine oder unzureichend funktionierende Klimaanlage.

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Tolles, großes und schön gelegenes Hotel. Mit kleinen Veränderungen (Businesscenter, Concierge??, funktionierende Klimaanlagen in den Meetingräumen und überhaupt Klimaanlagen in den Zimmern..) ein toller Partner für weitere große Kongresse...

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführlichen Schilderungen. Wir bedauern sehr, dass es derart viele Kritikpunkte während Ihres Aufenthaltes gab. Zu den einzelnen Punkten gerne ein paar Anmerkungen: Zunächst freuen wir uns, dass unser Haus allgemein durch Größe und Lage überzeugen konnte. Für unsere Tagungsgäste gibt es im Tagungsbereich einen direkten Ansprechpartner, der sich um die Belange kümmert und auch den Druck von Unterlagen ermöglicht. Unser ITler wurde gebeten, die vorhandenen Computer mit der entsprechenden Software auszustatten. Die Klimaanlage im Kongresssaal hatte am Wochenende leider einen technischen Defekt, daher der Ausfall. Mittlerweile wurde alles behoben. Was die Klimatisierung in den einzelnen Zimmern betrifft, sind wir dort bereits in der Umsetzung. Das Gebäude wurde ursprünglich als Akademie erbaut. Damals wurde eine Klimatisierung leider nicht eingeplant, weshalb wir als Hotel Stück für Stück die Zimmer nachrüsten. Dafür haben wir nur wenige Zeitfenster. All unsere Studios, einige Junior Suiten und die neuen Zimmer sind bereits klimatisiert. Weitere Baumaßnahmen folgen. Die Koordination der Fensterputzer verlief leider nicht so, wie ursprünglich geplant. Bitte entschuldigen Sie die frühe Störung. Selbstverständlich wird das bei Wiederholung besser ablaufen. Unser Empfangsteam hatte am Wochenende in der Tat eine große herausforderung vor sich. Durch krankheitsbedingte Ausfälle, war das Team leider nicht komplett. Es wird sich bereits gekümmert, dass unser Empfangsteam wieder besser aufgestellt ist. Wir können uns nur wiederholt für diese Ansammlung an Defiziten entschuldigen. Sie dürfen sich jedoch Gewiss sein, dass wir bereits handeln und entsprechende interne Aktivitäten ausgelöst wurden. Wir wünschen Ihnen alles Gute, eine angenehme Woche und hoffen, dass wir dennoch wieder einmal Ihr Partnerhotel sein dürfen. Nichtzuletzt möchten wir beweisen, dass wir es definitiv besser können, unserem eigenen Anspruch entsprechend. Freundliche Grüße sendet das Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

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