Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,2% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4015

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 22222

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333

Service: 33333

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

- Charme-los - KEIN Balkon wie eigentlich angesagt. Achtung dass es hier nicht zum Betrug wird.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung, bedauern jedoch sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben, wie wir uns das für unsere Gäste wünschen. Es ist schade, dass Sie der modernen und lichtdurchfluteten Architektur unseres Hauses nichts abgewinnen konnten. Beim damaligen Bau der urpsrünglichen Akademie wurde der historische Aspekt des Standortes "Am Luftschiffhafen", wo einst die Zeppeline gewartet wurden, auffgegriffen. Das ist natürlich immer Geschmackssache. Was die Balkone betrifft, handelt es sich definitiv um keinen Betrug. Wir sind sehr darauf bedacht, dass wir unseren Gästen kommunizieren, dass die Zimmer größtenteils mit einem Balkon ausgestattet sind. •Die Balkone sind aktuell Teil des Fluchtwegesystems und können daher nicht individuell abgetrennt werden. Zudem erlauben die umfangreichen Brandschutzauflagen leider keine kurzfristige Änderung. Wir haben Ihren Hinweis natürlich aufgenommen, um ihn in unsere langfristige Planung zu integrieren. Lediglich 7 der 50 Studios sind ohne Balkon, alle anderen Zimmerkategorien sind entsprechend ausgestattet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden freundliche Grüße vom Templiner See. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein gutes Hotel mit guter, leider aber auch teurer Parkmöglichkeit. Balkone zum "Luftschnappen" angenehm, werden aber leider von einigen Gästen bei Sommerwetter missbraucht; so kommt vor Mitternacht keine Ruhe auf. Zimmerpreise sind in den vergangenen Jahren bei gleicher Leistung stark gestiegen. Betten im Standardzimmer sehr schmal (und hart).

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Schön, dass Ihnen sowohl die Freundlichkeit unseres Servicepersonals als auch die Vielfalt unseres internationalen Frühstücksbuffets zugesagt haben. Bei den Gebühren für die Tiefgaragenplätze richten wir uns immer nach dem gesamten Potsdamer Parkplatzangebot und achten darauf, dass wir im gesunden Mittelfeld befinden. Mit 10,00 EUR pro Auto und pro Nacht liegen wir am Potsdamer Markt sogar noch unter dem Durchschnitt. Sie haben allerdings auch die Möglichkeit, Ihren PKW am anliegenden Bahnhof Pirschheide kostenfrei zu parken. Als Brandenburgs größtes Tagungshotel achten wir auf Balance für sowohl Veranstaltungs- und Individualgäste, damit ein Aufenthalt bei uns für alle ein unvergessliches Erlebnis ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzdem Ihren Urlaub in Potsdam genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können und übersenden Ihnen sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 22222

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Keine Klimaanlage, aber mindestens konnten wir eine Ventilator haben. Extrem laut, da das Restaurant genau unter dem Balkon war. Man konnte deswegen bis spät nicht schlafen. Und danach schon wieder Geräusche von Frühstück!! Man erwartet mehr für den Preis.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 22222

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.09.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

fürvunsere Kurzaufenthalte genial

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel zu bewerten. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Potsdam gefallen hat und Sie am Templiner See eine erholsame Zeit hatten. Wir würden uns über einen weiteren Besuch von Ihnen sehr freuen. Mit lieben Grüßen aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.09.2016, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 17.09.2016, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Soweit ok... aber Mittag erinnerte eher an eine Kantine... kaltes Buffet wenn man ab 13 Uhr da war... die Pute war nicht gar und der Käse verwässert... Im Zimmer konnte man vor wärme kaum atmen... für 104€ Erwarte ich zumindest eine Klimaanlage...

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese zeigt uns, dass wir in einigen Bereich Verbesserungsbedarf haben. Um Defizite zu erkennen und zu beheben, benötigen wir konkrete Anmerkungen. Unsere Gäste erkennen oftmals schneller, wo Bedarf ist. Dass Ihnen das Mittagessen nicht gefallen hat, bedauern wir sehr. Wir werden mit unseren Mitarbeitern in Kontakt treten, damit diese ebenfalls ein Feedback über Ihre Arbeit erhalten. Mittelfristig versuchen wir, weitere Zimmer sukzessive zu renovieren und zu modernisieren, um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Entscheiden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt doch für eines unserer neueren Zimmer, welche bereits eine Klimaanlage haben. Unser Team ist Ihnen gern behilflich. Weitere Informationen finden Sie selbstverständlich auch online auf unserer Website. Wir würden uns freuen Sie nochmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.09.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr gut

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat. Wir sind dabei unsere Zimmer zu modernisieren und werden daraufhin auf Ihren Wunsch über eine Klimaanlage eingehen. Ein Teil unserer Zimmer verfügt schon über eine Klimaanlage, fragen Sie das nächste Mal einfach bei unserem Team nach, gemeinsam finden wir ein passendes Zimmer. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 15.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 22222 2 Übernachtungen im Zimmer D327: für 4 Sterne zu wenig Komfort (Zimmer ohne Safe, Kühlschrank, Klimatisierung, Mischbatterien im Bad sind schlecht einstellbar, wegen des umlaufenden Balkons möchte man nachts die Balkontür nicht offen lassen, daher sehr warm und stickig im Zimmer (unseres lag nach Westen mit voller Sonne bis in die Abendstunden). Die auf dem Zimmer bereitgestellte Wasserflasche hatte sich bis abends wegen des fehlenden Kühlschrankes auf ca. 25° erwärmt - das wäre keine Erfrischung gewesen.

Lage: 44444 Die Lage des Hotels wäre ideal, wenn nicht die nahegelegene Bahnstrecke eine ziemlich starke Geräuschbelästigung erzeugen würde (besonders nachts sehr störend)

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Bis auf die recht unkomfortable Zimmerausstattung war alles in Ordnung, das Personal sehr freundlich und engagiert und das Gastronomieangebot ohne jeden Tadel

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 15.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

alles sehr groß und offen und trotzdem ruhig. Tolle Außenanlage mit Zugang zum See und Außenbar

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Urlaub an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat. Wir freuen uns, dass Sie am Templiner See zur Ruhe kommen konnten. Ihre Anmerkung zu Ihrem Wunsch geben wir selbstverständlich an unser Team weiter. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

11111Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 11111

Zimmer: 22222

Lage: 11111 sehr abgelegen. Taxitransfer am Morgen war eine reinse Katastrophe. Ich musste 1 Stunde warten, bis ich schnell genug war, mir ein Taxi zu schnappen. Zuiele Menschen, die dafür draußen warteten. Kam als Rednerin zu spät zum Kogresss.

Sauberkeit: 22222

Service: 11111 unreundlich, abweisend

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333 Innenbereich. Sehr nette Barkeeper. Störend für alle war eine im nahen Saal statt findene Privatfeier, dessen Musik sehr laut war und es vorher kein Soundcheck statt gefunden hatte. Genus ist was anderes

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 11111 Da die Aussenbar geschlossen war und wir gern ein Bier draussen rinken wollten haben wir im Aussenbereich des Restaurant Platz genommen. Zunächst mussten wir uns ENTSCHUDIGEN, dass wir nur ein Bier wollten und bekamen es erst nach 1 Stunde Wartezeit. Aussenbar: Dort war eine geschlossene Gesellschaft. Für die "anderen Gäste" wurden lediglich 2 Sitzbänke frei gehalten. Die Kellner wiesen uns sofort ab und vertieften sich wieder in Privtgespräche

Sehr grosse Bereiche, keine Gemütichkeit, äussert unfreundlich (sorry das ich was will),

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 22222

Zimmer: 33333 Trotz Comfort-Doppelzimmer relativ wenig Platz; kein Safe, kein Kühlschrank. Zimmer ist scheinbar nur auf eine Person ausgelegt (jeweils nur ein Stuhl im Zimmer und auf dem Balkon). Balkon ist eigentlich nur ein Rundlauf. Das Bad ist bereits etwas in die Jahre gekommen.

Lage: 44444 Direkt am See.

Sauberkeit: 44444

Service: 33333 Schneller Check-in/Check-Out.

Frühstück: 44444 Ordentliches Frühstück, das einen guten Standart entspricht. Nichts außergewöhnliches. Gut ist, dass auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht genommen wird (glutenfreies Brot; Mandel-/Reis-/Soja-Milch). Frühstück am Samstag nur bis 10 Uhr. Könnte gern etwas später sein.

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr großes Hotel mit vielen Gästen; bevorzugt für Teamevents etc. Daher wird es in den Grünanlagen und Restsurants (auch abends) gern mal etwas lauter. Als Business-/Eventhotel sicher in Ordnung. Für Urlaub/Erholung würde ich es nicht empfehlen.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555 Super Nahverkehrsanbindung

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555 Sehr gute Speisen die ihren Preis gerecht waren

Für Potsdamausflüge bestens geeignet. Nicht ganz geeignet für lärmempfindliche Leute, da im Innenhof gefeirt wird.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie nicht nur von Potsdam, sondern auch vom Kongresshotel begeistert sind. Sie haben in der Tat Recht, in einem Haus dieser Größenordnung kommt es gerade bei Veranstaltungen dazu, dass andere Gäste damit konfrontiert werden. Selbstverständlich beraten wir unsere Gäste gerne im Vorfeld über die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Bei Ihrem nächsten Besuch nehmen Wünsche gerne entgegen und reservieren zum Beispiel ein ruhiges Zimmer. Wir hoffen auf ein Wiedersehen. Mit lieben Grüßen aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 14.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr gepflegte Hotelanlage mit gutem Service, solider Architektur und ruhiger Lage. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat und Sie im Kongresshotel einen schönen Urlaub verbringen konnten. Schön, dass Sie dank der ruhigen Lage und dem gepflegten Eventgarten einen erholsamen Urlaub hatten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder zu sehen. Mit sonnigen Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam.

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Hotelzimmer buchen


Aktuelle Hotelzimmerpreise

Jetzt Buchen

Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See