Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4007

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.09.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333 Das Bett war etwas klein und zu "beweglich" für 2 Personen

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Etwas teuer für Privatpersonen, die sich für mehr als 100€ die Nacht in mitten von Sportlern, Kongressteilnehmern und Reisegruppen wieder finden. Aber insgesamt ein gutes Hotel und empfehlenswert. Der Service war bemerkenswert gut! Danke an das Team!

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie den Preis als zu teuer empfunden haben. Wir werden Ihre Anmerkung diesbezüglich an unsere Mitarbeiter weitergeben. Danke, für das Kompliment, was unser Team aus dem Service angeht. Schade, dass Sie mit Ihrem Bett nicht zufrieden waren. Wir werden uns darum kümmern, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch besser zur Ruhe kommen können. Auch in einem Haus dieser Größenordnung sind wir stets darauf bedacht, unseren Gästen ein persönliches Hotelerlebnis zu ermöglichen. Ihre Anregungen nehmen wir selbstverständlich gerne auf. Wir sind fortwährend damit beschäftigt, unser Hotel zu optimieren und bestimmte Bereiche weiter auszubauen, sodass unserer Gäste keine weiten wege mehr zurücklegen müssen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.09.2016, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ich habe mich erneut bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, wir sind sehr erfreut, dass Ihnen Ihr erneuter Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat und Sie sich im Kongresshotel wohlgefühlt haben. 100% - danke für dieses Kompliment. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder Im Kongresshotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Qualitätsteam

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2016, Geschäftsreisender, 10 - 19 Jahre

Preisempfinden: 22222 Durch AG gezahlt, daher ist mir der Preis nicht bekannt

Zimmer: 11111 Morgentliche Wasserversorgung katastrophal

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 33333 Service teilweise überfordert, O-Saft/Gläser nicht vorhanden, Buffet nicht schattiert --> starke Sonneneinstrahlung behindert

Konferenzräume: 33333 Teils unübersichtlich, schlecht beschildert, WCs weit weg

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Während der Veranstaltung wurde ungenießbarer Kaffee serviert (stark übersäuert, Chemiegeschmack, Milch flockte sofort aus), ein Fall für das Ordnungsamt?

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung, sind jedoch sehr bestürzt über die Erfahrungen, die Sie bei uns sammeln mussten. Offenbar ist während ihres Aufenthaltes einiges zusammengekommen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen zu den prekären Kritikpunkten haben wir bereits aufgenommen und werden diese im Team mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen um entsprechende Aktivitäten abzuleiten. Vor allem Küchen- und Serviceleitung wurden bereits informiert und werden sich den Kritiken annehmen. Was die Wasserversorgung betrifft, ist der Ausfall natürlich sehr ärgerlich und wurde entsprechend behoben. Dabei hat es sich tatsächlich um einen einmaligen Vorfall gehandelt. Wir können uns im Nachgang nur für die Vorkommnisse entschuldigen. Sie dürfen sich dessen gewiss sein, dass diese nicht unseren Standards und unseren eigenen Ansprüchen entsprechen und uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und alles Gute. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.09.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555 Da ich Vorzugskonditionen erhalte (Dozent an der Nord-Ostdeutschen Sparkassenakademie) bin ich nicht repräsentativ.

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 33333 Die Note gilt ausdrücklich nicht für Frau Wiegand von der Rezeption. Sie ist überragend. Die übrigen Mitarbeiter/-innen haben überwiegend noch erhebliches Entwicklungspotenzial.

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555 Seminar als Dozent für die NOSA gehalten.

Bar: 33333 Zeit zwischen Ankunft in der Bar und dem Auftauchen eines Mitarbeiters ist nicht akzeptabel.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Positiv bis sehr positiv.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich im Kongresshotel wohlgefühlt haben. Die Begrüßung und der Empfang an der Rezeption ist das Aushängeschild des Hauses und sollte daher entsprechend herzlich und individuell ablaufen. Wir bedauern, dass wir es versäumt haben, entsprechend unserer eigenen Anforderungen zu handeln. Unser Team wird diesbezüglich sensibilisiert, sodass sich unsere Gäste bei Anreise sofort willkommen fühlen. Das gilt natürlich für das gesamte Team in allen Bereichen. Wir entschuldigen uns für die langen Wartezeiten an der Bar und werden Ihre Anmerkung an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch von Ihnen. Liebe Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2016, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Gepflegtes Hotel, gutes Frühstück, ein bisschen groß und verwirrend, Parkplatz kostet extra, keine Alternative zum Parken, ist für Privatleute nicht so atraktiv

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Kongresshotel zu bewerten. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe hatten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel gefallen hat und Sie unser vielfältiges Frühstück genießen konnten. Selbstverständlich stehen in der Nähe (5 Minuten Fußweg) öffentliche kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Allerdings können wir diese nicht ausschreiben, da oft das Missverständnis entsteht, dass die Tiefgarage zur kostenfrei ist. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, informieren wir auch auf den gängigen Buchungsplattformen über die Gebühren. Natürlich informieren wir Sie gerne bereits vorab zu den Anreise- und Parkmöglichkeiten. Eine Frage genügt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit sonnigen Grüßen vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein sehr angenehmes, freundliches und erholsames Haus.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für die Bewertung an unser Kongresshotel. Schön, dass Sie hier einen erholsamen Urlaub am Templiner See hatten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Kongresshotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.09.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444 Saal schlecht oder gar nicht beschildert, bin erst im reservierten Bereich gelandet

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Das Hotel wirkt sehr gepflegt, die Zimmer sind hell und geräumig. Und jaaa... es gibt sie noch, die richtigen Badezimmer mit Tür und so. Es müssen weite Wege zurückgelegt werden, vor allem wenn das Zimmer am Ende der sehr langen Gänge liegen. Die Raum-/Platzdimensionen wirken dabei unausgewogen. Zum Block C beispielsweise gelangt man aus der sehr üppigen Lobby heraus, indem man sich mit seinem Gepäck zwischen den Tischen der Bar hindurch nur durch eine schmale Tür (wie eine Wohnungstür) quetscht. Ich hätte den Durchgang in den großen Wohnblock C mit 4 Obergeschossen dort nicht erwartet. Was da im Panikfall wohl passieren würde, wenn die Zimmerbewohner nach draußen drängen (die Tür ist eine Schwenktür in den Block hinein, also gegen die Laufrichtung bei Panik)?

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr B., vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Danke für die Anmerkungen, wir haben diese aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Im Falle eines Brandes oder in ähnlichen Extremsituationen finden Sie auf Ihrem Zimmer und auf den Fluren die Beschilderung der Fluchtwege. Selbstverständlich sind wir auf solche Situationen vorbereitet, weshalb es auf jedem Flur in jedem Bereich des Hotels mindestens ein weiteres Treppenhaus gibt. Ihre Hinweise bezüglich der Ausschilderung haben wir letzte Woche in unserem Quality Meeting thematisiert. Schön, dass Ihnen die Sauberkeit besonders positiv aufgefallen ist, das Lob geben wir gern an unsere Hausdamen weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Brandenburgs größtem Tagungshotel begrüßen zu können. Sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444 Frühstückspreis

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444 Sehr gut. Auswahl könnte größer sein.

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555 einfach nur großartig!

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Hotelzimmer buchen


Aktuelle Hotelzimmerpreise

Jetzt Buchen

Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See