Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4485

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.01.2017, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444 Nicht gefallen hat uns der relativ hohe Preis für die Nutzung der Tiefgarage

Zimmer: 44444

Lage: 55555 ruhige Lage direkt am See; sehr gute Nahverkehrs-Anbindung zum Stadtzentrum

Sauberkeit: 44444

Service: 55555 aufgetretenes technisches Problem im Zimmer wurde umgehend behoben

Frühstück: 55555 reichhaltiges Frühstücksangebot, grosse Auswahl

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Schönes Hotel in ruhiger, naturnaher Lage und gleichzeitig guter Verkehrsanbindung zum Stadtzentrum. Es gab während unseres Aufenthalts ein kleines organisatorisches Problem, da anfangs unsere Aufenthaltsdauer fehlerhaft im Computersystem eingebucht war. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihr Feedback an das Kongresshotel Potsdam. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe zugesagt hat und Sie die ruhige naturnahe Lage genossen haben. Schön, dass Sie trotz des kleinen organisatorischen Problemes einen schönen erholsamen Urlaub hatten. Gerne geben wir an unsere Mitarbeiter weiter, dass diese Ihre Arbeit gut machen. Wir freuen uns auf weitere Besuche von Ihnen. Liebe Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.01.2017, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Wir haben uns wohlgefühlt und hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt in Potsdam. Das Feuerwerk in der Silvesternacht war großartig.

Kommentar des Hotels: Liebe Claudia, vielen lieben Dank diese tolle Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie mit uns in das neue Jahr gestartet sind. Schön, dass Sie sowohl den Aufenthalt in unserem Kongresshotel als auch den Aufenthalt in Potsdam genießen konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder am Luftschiffhafen begrüßen zu können. Liebe Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.01.2017, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444 Spinnenweben an der Decke.

Service: 55555

Frühstück: 44444 Sehr eng

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Die Silvesterparty war sehr gut. Das Büfett ganz toll.Die Musik etwas zu laut und Pausen zwischen durch wegen d. Unterhaltung wären gut.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung an das Kongresshotel Potsdam. Wir sind sehr erfreut, dass Sie Ihren Jahreswechsel mit uns erlebt haben. Gerne geben wir an unsere Mitarbeiter weiter, dass Sie mit dem Buffet sehr zufrieden waren. Ihren Vorschlag bezüglich kleiner Musikpausen für Gespräche geben wir gerne weiter. Liebe Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.01.2017, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555 Die Juniorsuite zu empehlen!!!

Lage: 55555 Die Bahnanbindung optimal und der Erholungswert am See ebenso!

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.01.2017, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Gut, aber zu groß. Das Servicepersonal wirkte teilweise überfordert.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt im Kongresshotel gefallen hat. Wir wissen es immer sehr zu schätzen, wenn sich unsere Gäste direkt im Hotel mit Kritik an uns wenden, daher sind wir bestürzt, dass unsere Mitarbeiter nicht zufriedenstellend reagiert hat. Das bedeutet, dass unser Team wieder einmal sensibilisiert werden muss, sich entsprechend unserem Servicegedanken und hohen Anspruch an uns selbst zu verhalten. Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr und begrüßen Sie gern wieder einmal als unseren Gast. Liebe Grüße aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.01.2017, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444 etwas hellhörig/ Doppelbett hat nur eine gemeinsame Matratze

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555 Auch bei Extrawunsch hat man bereitwillig und freundlich alles organisiert.

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.01.2017, Privatperson, 80 - 89 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444 Wir möchten das nächste Mal bitte nicht so weit schlafen,es wäre besser A o.B,denn mit 80 Jahren läuft man nicht gern so weit.

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 55555 Die Servickraft,die den Tich 6 bedient hat,war sehr zuvorkommend und freundlich

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444 Die drei Herren hinter der Bar waren sehr freundlich

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Es hat uns sehr gut gefallen,denn Herr Schröfel hat ür die nächste Silvesterfeier schon 10 Plätze reservieren lassen, wir sind das vieter Mal bei Ihnen,das sagt alles aus,.

Kommentar des Hotels: Lieber Dieter, vielen lieben Dank für diese herzliche Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie bereits zum vierten Mal mit uns in das neue Jahr gestartet sind. Schön, dass Sie auch ein fünftes Mal mit uns in das neue Jahr reinfeiern wollen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Luftschiffhafen. Bis dahin, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.01.2017, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 33333 Keine fettarme und laktosefreie Kost, kein koffeinfreier Kaffee

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333 Eingeschränktes Essangebot

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Angenehmes Ambiente mit professionellem Service. Im Vergleich zu anderen Hotels haben wir ein wenig die Herzlichkeit vermisst.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung an das Kongresshotel Potsdam. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Schön, dass Ihnen das Ambiente und der Service unserer Mitarbeiter zugesagt hat. Es ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, dass sich unsere Gäste immer wohl bei uns fühlen. Das sollte unser gesamtes Team in allen Bereichen zu jeder Zeit ebenfalls spiegeln. In einer unserer regelmäßigen intern stattfindenden Schulungen werden wir das noch einmal in Erinnerung rufen und sensibilisieren, dass unsere Gäste unser wichtigstes "Gut" sind. Wir begrüßen Sie gern wieder einmal als unsere Gäste, um Ihnen zu zeigen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können. Liebe Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.01.2017, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 33333

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Alles sehr gepflegt und gut auf den Stand gehalten,auch in Kleinigkeiten.Trotz der grösse des Hotels wird Nähe und persöhnlicher Bezug vermittelt.

Kommentar des Hotels: Lieber Olaf, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kongresshotel gefallen hat. Gerne geben wir an unsere Mitarbeiter weiter, dass Sie den persönlichen Bezug in unserem zu schätzen wissen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.01.2017, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.01.2017, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444 Tolle und sehr ruhige Lage mit guter Anbindung in die City von Potsdam

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 33333 Das Frühstücksbuffet war super!. Allerdings ist das Mobiliar (Tische und Stühle) nicht mehr zeitgemäß. Des Weiteren wären kleiner Tische wünschenswert. Des Weiteren wären kleiner Tische wünschenswert. Nicht jeder, mich eingeschlossen, mag es, wenn man sich den Tisch mit anderen Leuten, außer der eigenen Freundin, teilen muss.

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444 Der Barbereich ist schön, aber bei vollem Haus leider doch recht klein.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333 Das Essen war gut! Allerdings ist das Mobiliar (Tische und Stühle) nicht mehr zeitgemäß. Daher für das Restaurant im Untergeschoss nur ein befriedigend. Des Weiteren wären kleiner Tische wünschenswert. Nicht jeder, mich eingeschlossen, mag es, wenn man sich den Tisch mit anderen Leuten, außer der eigenen Freundin, teilen muss.

Wir haben uns im Kongresshotel sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Einziger Kritikpunkt war der mangelhafte bzw. nicht vorhandene Service während des Silversterball 2016 (zumindest an unserem Tisch - Tisch Nummer 3 - hierzu folgt eine separate E-Mail an Ihre Frau Führer)

Kommentar des Hotels: Lieber Andreas, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie Ihren Jahreswechsel mit uns gefeiert haben und gut in das neue Jahr gestartet sind. Wir hoffen, dass sich die Missverständnisse bereits geklärt haben und Sie mit gutem Gewissen uns bald wieder im Kongresshotel beehren. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein schönes und erfolgreiches Jahr. Liebe Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.01.2017, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.01.2017, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333 Geräusche vom Gang und der Sitzgruppe waren zu stark zu hören (Dämmung der Tür?)

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333 Gardine vor der Balkontür war stark verschmutzt.

Service: 55555 sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Frühstück: 33333 Standart - eine größere Auswahl an Salaten wäre wünschenswert

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555 schneller und freundlicher Service

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel im Allgemeinen und v.a. die Freundlichkeit unserer Servicemitarbeiter sowie die Lage gut gefallen haben. Bedauerlich dahingegen sind Ihre Kritikpunkte bezüglich der Zimmer, der Sauberkeit und des Frühstücks. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer. Gern können wir Ihnen beim nächsten Mal ein Zimmer in ruhiger Lage am Ende eines Ganges anbieten. Ihren Wunsch können Sie gern bei der Buchung angeben. Den Hinweis zur Gardine haben wir an unser Housekeeping zur Überprüfung weitergeleitet. Schade ist auch, dass Ihnen die Auswahl beim Frühstück als nicht ausreichend erschien. Ihren Wunsch nach einer größeren Auswahl an Salaten haben wir unserem Küchenchef mitgeteilt. Gern begrüßen wir Sie wieder einmal am Luftschiffhafen, um Sie dann vielleicht mehr überzeugen zu können. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.01.2017, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 33333 War letztes Jahr zur Silvesterveranstaltung besser organisiert und besseres Angebot. Wir wurden ins Ersatzzimmer gesetzt und dort war nicht alles verfügbar. Auf Anfrage beim Personal sollten wir uns im Hauptzimmer versorgen. Hier wurden wir aber wegen Überfüllung abgewiesen.

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Am Empfang gab es einige Unstimmigkeiten bezüglich der gebuchten Zimmer. Wir hatten die gleichen Zimmer wie vor einem Jahr gebucht. Angeblich hatte man uns jedoch eine niedrigere Zimmerkategorie in Rechnung gestellt, die wir als Vorkasse beglichen hatten. Nach Zahlung von 54 Euro erhielten wir unsere Zimmer wie vor einem Jahr. Am nächsten Tag wollten wir nach Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Der Bitte nach einer Fahrverbindung wurde sofort entsprochen, jedoch das Ergebnis war nicht nachvollziehbar. Nach mehreren Druckversuchen verzichteten wir darauf, da unsere S-Bahn für die Fahrtplanung sonst weg gewesen wäre. Wir haben es dann auch ohne geschafft. Mein Eindruck war, dass man sich damit nicht genügend auskennt. Wir waren einheimische aber als ausländischer Gast wäre dieser hilflos verloren.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt und zur Silvesterveranstaltung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten an der Rezeption und dafür, dass Ihnen bei der Frage nach einer Bahnverbindung nicht richtig weitergeholfen werden konnte. Wir werden unsere Mitarbeiter dazu noch einmal schulen, damit sie Gästen schnell eine Auskunft geben können. Auch Ihre Verärgerung beim Frühstück bedauern wir sehr. Im Restaurant Lemon gibt es im Gegensatz zum Restaurant Zeppelin zwar keine Frontcooking-Station, das Buffet dort bietet grundsätzlich aber die gleiche Auswahl wie im Restaurant Zeppelin. Lediglich die Menge ist an die Personenzahlen angepasst. Ihre Anmerkungen nehmen wir gern für das nächste Mal als Verbesserungsvorschlag mit auf. Wir sind unseren Gästen immer für jeden Hinweis dankbar, denn nur so können wir uns auch stetig weiterentwickeln. Gern begrüßen wir Sie wieder einmal am Templiner See, um Sie dann vielleicht mehr von unserer Servicequalität überzeugen zu können. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 06.01.2017, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Das war ein hammer Silvester gewesen! Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter bzw habe es schon getan! Wir kommen wieder! Wir hatten überhaupt nichts auszusetzen! Fand es total toll das wir am 1. die Möglichkeit hatten bis 13 Uhr zu frühstücken, kenne ich aus keinem anderen Hotel! Bleiben sie wie sie sind! Weiter so!

Kommentar des Hotels: Liebe Ulrike, vielen lieben Dank für diese absolut tolle Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie Ihren Jahreswechsel mit uns im Kongresshotel Potsdam gefeiert haben und gut in das neue Jahr reingerutscht sind. Diese tolle Bewertung geben wir gerne an Mitarbeiter weiter, sodass diese Ebenfalls wissen, dass diese ihre Arbeit gut machen. Schön, dass Sie zu schätzen wissen, dass wir am ersten Tag im neuen Jahr unsere Gäste gerne bis 13 Uhr frühstücken lassen. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen. Wir freuen uns auf Ihr Wiedersehen. Liebe Grüße vom verschneiten Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online-Buchungen


Hotelzimmer



Tagung

Tagung buchen

Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See