Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,2/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 2922

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.08.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr weitläufig sehr anonym, keine Atmosphäre mit Kindern/Familie

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Familie S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Mühe gemacht haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Schade, dass wir Sie mit unserer offenen Hotelatmosphäre nicht überzeugen konnten. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam des Kongresshotels Potsdam

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.08.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Sehr schönes Hotel und sehr guter Lage und Verkehrsanbindung!

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback und dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben! Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Meinung ehrlich mitteilen und waren selbstverständlich mehr als erfreut, als wir Ihre Bewertung gesehen haben. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Ihnen die zentrumsnahe Lage direkt am Templiner See zugesagt hat! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 10.08.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333 in Ordnung

Zimmer: 22222 Keine Klimaanlage, im Zimmer war es bis zu 38 Grad Celsius heiß, sehr laut, ohne Kühlschrank (4 * Hotel).

Lage: 33333 etwas außerhalb

Sauberkeit: 44444 Sauberkeit in den Zimmern war gut

Service: 44444 Zimmerservice war gut

Frühstück: 33333 gut sortiert etwas zu teuer, Personal zeitweise hektisch.

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 22222 für ein 4 Sterne Hotel war der Service sehr schlecht. Kellner sehr langsam, obwohl immer in Betrieb (laufen viel, bringt aber nichts)

Für ein 4 Sterne Hotel war der Service sehr schlecht, Außengeräusche bis zu 102 dB nachts, man konnte die Balkontür nicht nachts öffnen, da das Hotel einen umlaufenden Balkon hat. Es hat sich ein Hund zu uns verirrt. Jeder Fremde kann über diesen Rundbalkon in die Zimmer kommen, sofern die Tür offen ist. Schließt man die Balkontür nachts steigt die Temperatur auf bis zu 38 Grad Celsius (da kann man nicht schlafen). Die Schranktür klemmt. Sehr starke Flurgeräusche, Türen, Schritte. Kein Kühlschrank in einem 4 Sterne Komfort-Zimmer. Trotz geschlossener Balkontür Geräusche im Zimmer (Zugfahrten) bis zu 102 dB. Ichb b werden der Geschäftsführung noch einen separaten Brief über unseren Aufenthalt senden.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir sind zutiefst bestürzt über die Eindrücke und Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns gesammelt haben. Sie dürfen sich dessen bewusst sein, dass dies nicht unseren Standards entspricht und Ihre Anmerkungen deshalb bereits besprochen wurden. Wie es scheint, wurde leider vor Ort niemand aus dem Team im Haus angesprochen, um Defizite zu beheben. Uns liegt sehr am Herzen, dass es unseren Gästen gut geht und Sie den Aufenthalt genießen können. Um dies zu gewährleisten, ist jedoch auch wichtig, dass wir auf Probleme hingewiesen werden. Vieles lässt sich dadurch ändern. Wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer ausgesucht, das ruhig gelegen ist. Möglichkeiten gibt es da immer. Da dies ein sehr großes Haus ist, sind die Balkons auch Fluchtwege und daher nicht unterteilt. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten, die durch den Besuch des Hundes entstanden sind. Klimatisierte Zimmerkategorien stehen unseren Gästen zur Verfügung. Das Gebäude, ursprünglich eine Akademie, wurde damals ohne Klimaanlage gebaut. Als Hotel stehen wir also der Aufgabe gegenüber die 473 Zimmer entsprechend aufzurüsten. Da dies nicht mit einem Mal umgesetzt werden kann und bei vollem Betrieb wenig Zeitfenster zur Verfügung stehen, ist das eine langfristige Veränderung. Wir beraten gerne bereits vorab der Anreise, welche Kategorien Ihren Wünschen entsprechen, sodass vor Ort der Urlaub genossen werden kann. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir uns gegen eine Standardausstattung von Kühlschränken in jedem einzelnen Zimmer und für den Zimmerservice entschieden. Selbstverständlich gibt es einige Kategorien, wie unsere Doppelzimmer Premium, die bereits einen Kühlschrank bieten. Außerdem sind Kühlschränke auf Anfrage erhältlich. Was unser Service Team betrifft, haben wir an dieser Stelle ganz klaren umgehenden Handlungsbedarf. Erfahrungen in diese Richtung sind untragbar und wir müssen schleunigst wieder entsprechend unseres hohen Anspruchs an uns selbst und den Standards entsprechend arbeiten. In fast allen oben angesprochenen Fällen ist unser Empfangsteam erster Ansprechpartner und hilft Ihnen gerne weiter. Ihre Anmerkungen zeigen uns ganz klar, dass wir überprüfen müssen, wie wir unsere Leistungen kommunizieren, sodass unsere Gäste schnell und umfassend informiert sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 11111

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

service in der strandbar war miserabel, lange Wartezeit bis die Bedienung kam und dann hat sie uns vergessen!

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern, dass der sonst so gute Eindruck durch die Erfahrungen an unserer Freiluftbar getrübt wurde. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, dass sich mehr Mitarbeiter um das Wohl unserer Gäste kümmern und solche Vorkommnisse entsprechend unseren Standards vermieden werden. Herzliche Grüße und einen angenehmen Start in die Woche sendet das Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444 Fenster nicht zu öffnen ,jedenfalls nicht auf bekommen. Habe breites hartes Bett genossen

Lage: 33333 Bushaltestelle zu weit weg nach langem Tag in der Stadt

Sauberkeit: 33333 Tote Fliegen auf Fensterbrett, Haare an Bettwäsche(eingewaschen)

Service: 44444 an der Rezeption freundlich und kompetent, ansonsten nichts genutzt

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Mein Zimmer von der Lage mit ungestörtem Blick auf See Total schön ,und Balkon nett nur zu kurz da um es gut zu nutzen

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre detaillierten Anmerkungen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Die Hinweise zum Housekeeping haben wir zur Überprüfung weiter geleitet. Wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, empfiehlt es sich, mit der Tram bis zur Endhaltestelle Bahnhof Pirschheide zu fahren. Von dort läuft man nur 2 bis 3 Minuten und ist wieder bei uns am Hotel. Wir werden darauf achten, dies entsprechend besser zur kommunizieren, wenn am Empfang nachgefragt wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen angenehmen Start in die neue Woche. Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in Potsdam wohlgefühlt haben. Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Geehrter Gast, wir bedanken uns im Namen der gesamten Luftschiffcrew für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern würden wir Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Dies ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns somit sehr, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bis zum nächsten Mal, Ihr Q-Team

22222Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333

Service: 33333 Teilweise gut-Empfang/Back-Service; teilweise schlecht - beim Auschecken wurde Rechnung erst auf Verlangen ausgedruckt!

Frühstück: 11111 Massenabfertigung/ Plastikkaffeekannen/ Frische der Wurst lässt zu wünschen übrig! Einrichtung ( Bestuhlung ) defekt und alt! Ohne Ambiente/kein Flair - Bahnhofscharakter!

Konferenzräume: 00000

Bar: 11111 teilweise schlecht-Bar werden Drinks aus der Karte anders angeboten ( ohne Hinweis Mehrkosten ). Gin Tonic sieht genau so aus und schmeckt nicht anders-kostet aber gleich mal ca. 4,00 Euro mehr! Bekommt man erst bei der Rechnung mit - Antwort Barkeeperin sie müßte die Bestandteile des Drinks als Einzelpreise eingebén und deshalb wäre es teuerer! Sorry, hätte ich ihnen vorher sagen müssen!

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

eines 4-Sterne Hotels nicht würdig!

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr H., vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Bestürzt haben wir Ihre Anmerkungen in den einzelnen Bereichen gelesen. Zunächst bitten wir um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir haben unsere 4 Sterne vor 1 ½ Jahren erhalten und sind auch sehr stolz darauf. Nun zeigt uns Ihre Erfahrung ganz deutlich, dass wir unbedingt schnell an uns arbeiten müssen, damit wir wieder unserem Standard entsprechen. Durch einen Engpass im Service Bereich, auch Bar und Frühstück umfassend, waren wir gezwungen auf Aushilfskräfte zurückzugreifen. Leider ist das mit einigen Wechseln verbunden, sodass wichtige Informationen an die neuen Mitarbeiter unterschiedlich kompakt weiter gegeben werden. Dass dies keine Langzeitlösung ist, sehen wir u.a. auch an dem Eindruck, den Sie erhalten haben. Wir haben bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt. Die jeweiligen Abteilungen sind informiert und innerhalb des Qualitätsteams wurde dies bereits zur Sprache gebracht. Wir müssen schnell wieder zu unseren Standards zurückkehren, sodass wir wieder unserem Anspruch gerecht werden und unsere Gäste sich bei uns rundum wohlfühlen. So soll es schließlich auch sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns noch einmal für die ehrlichen Worte. Auch wenn wir einiges zu tun haben und leider wenig positive Kritik angebracht war, sind wir dennoch dankbar, dass wir durch diese Unterstützung schneller Anstoß im Team finden. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 09.08.2015, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Freundliches und aufmerksames Personal. Geschmackvolle Küche. Sehr schöne Einzelzimmer. Gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr S., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, denn so wissen wir, dass wir gute Arbeit leisten. Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich einer Badestelle nehmen wir gern auf und leiten dies an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.08.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Bitte verstehen Sie, dass wir uns aus Nachhaltigkeitsgründen gegen Kühlschränke auf unseren Zimmern entschieden haben bzw. dass nur ausgewählte Zimmer eine Minibar haben. Buchen Sie beim nächsten Mal ein weitläufiges Studio mit Klimaanlage, Minibar und gemütlicher Sitzecke und genießen Sie noch mehr Komfort. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 08.08.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.08.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr großes Haus, etwas unpersönlich und wirkt durch die breiten Flure eher wie ein "Edel"Sanatorium

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sicherlich sind wir als großes modernes Haus anders aufgestelllt, als kleine familiäre Hotels. Daher arbeiten wir mit Hochdruck an einem angenehmen Wohlfühlambiente. In der Lobby und im Barbereich ist uns dies mit der Umgestaltung bereits gut gelungen. Die Flure haben neue Teppiche erhalten und die warmen Farben sorgen für für mehr Atmosphere. Da jedoch viele wichtige Dinge anstehen, ist manchmal etwas Geduld gefragt. Das ist auch für uns immer wieder eine kleine Geduldsprobe. Wir hoffen dennoch, dass die Lage am Templiner See überzeugen und Sie Gelegenheit hatten in unserer Freiluftbar Zeppelin mit Seeblick, die Seele baumeln zu lassen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 07.08.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

gute Lage, guter Service freundliche Mitarbeiter

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau H., herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Lob. Das geben wir selbstverständlich gern an das Team weiter. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich die Crew vom Kongresshotel Potsdam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung

Gutschein bestellen

Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf14 web
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See