Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 4007

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Gut. Aber: Eine Rock-Party bis nachts um 1 Uhr direkt vor den Hotelzimmern ist ein absolutes "No Go". So etwas habe ich noch nie erlebt!! Erst die Polizei beendete die gewaltige nächtliche Ruhestörung. Der Hotelmitarbeiter, der diese Gartenparty genehmuigt hat, gehört kräftig zur Verantwortung gezogen!!!

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333 Gutschein zur Übernachtung

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

sehr viel Personal, aber größtenteils überfordert, keine Klimaanlage, sehr großes Problem bei dem Wetter, Balkontür konnte man nicht offen lassen, da jeder über den Balkon eintreten konnte, Seminarteilnehmer wurden bevorzugt behandelt, jeder gute Tisch war vorreserviert

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Schade, dass wir offenbar nicht in der Lage waren, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Selbstverständlich verfügen wir auch über luftigere Zimmerkategorien. Da unser Gebäude jedoch ursprünglich als Akademie gebaut und nicht mit Klimaanlagen ausgestattet wurde, bedarf eine entsprechende Aufrüstung einen langfristigen Prozess. Mittelfristig versuchen wir, weitere Zimmer sukzessive zu renovieren und zu modernisieren, um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Entscheiden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt doch für eines unserer neueren Zimmer. Unser Team ist Ihnen gern behilflich. Weitere Informationen finden Sie selbstverständlich auch online auf unserer Website, denn das ist aktuell der Weg, auf welchem wir unseren Gästen kommunizieren können, wie welche Kategorien ausgestattet sind. Mitunter kommt es natürlich vor, dass Tische im Restaurant für Tagungsgäste reserviert werden, jedoch nicht bevorzugt behandelt. Uns sind unsere Urlaubsgäste gleichermaßen wichtig, wie unsere Tagunsgäste. Nichtzuletzt sind wir jedoch ein Kongresshotel und es gibt Monate, in denen wir viele Konferenzen vor Ort haben. Sie dürfen sich jederzeit mit Wünschen an uns wenden, wir sind gerne behilflich und können oftmals mit Kleinigkeiten schnell Ihren Aufenthalt verschönern. Eine Frage genügt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein sonniges Wochenende. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns, vor allem um zu beweisen, dass Sie sich bei uns tatsächlich rundum wohlfühlen können. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 03.09.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 11111

Zimmer: 11111

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 44444

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Mein Fazit: Negativ: Betten müssen erneuert werden Badezimmer muss abgedichtet werden Internetverbindung sollte verbessert werden- leider kein Empfang auf unserem Zimmer Buffet beim Abendessen sollte schneller aufgefüllt werden Die Sauberkeit im Außenbereich, wo man sitzt, muss sauberer sein Schlechte Beratung am Check-In Positiv: Freundliches Personal Spa-Bereich gut Frühstück und Abendessen ausreichend und gut

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, die Anmerkungen und die damit verbundene Unterstützung uns zu verbessern. Die Hinweise haben wir größtenteils an die entsprechenden Abteilungsleiter (Service, Housekeeping) zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Um manchen Hinweisen nachzugehen und sie zu verbessern, benötigen wir mehr Details, was zum Beispiel die Beratung beim Check-In betrifft. Nur dann kann unser Empfangsteam reagieren. Unsere Zimmer werden selbstverständlich Stück für Stück erneuert. Bei 473 Zimmern ist das bei laufendem Geschäft ein langfristiger Prozess, der sowieso nie beendet ist. Es gibt neue Kategorien, die unseren Gästen zur Verfügung stehen und auch Betten werden erneuert. Wir beraten gerne vorab, welche Zimmer Ihren Wünschen entsprechen. Es gibt also einiges zu tun, aber manche Dinge gehen eben nicht von heute auf morgen. Ihr Lob an unser Team die Freundlichkeit betreffend, ist in jedem Fall ein Ansporn, sich in die richtige Richtung weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und freuen uns Sie wieder einmal bei uns am Templiner See begrüßen zu dürfen, vor allem um zu beweisen, dass Sie sich rundum bei uns wohlfühlen können. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 02.09.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Für einen kurzurlaub sehr zu empfehlen, modern ausgestattet und sehr schön am See gelegen.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe gefallen hat. Wir freuen uns, dass sowohl die Lage am Templiner See als auch die modern ausgestatteten Zimmer dazu bei trugen, das Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich war. Wir freuen uns über einen weiteren Besuch von Ihnen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Qualitätsteam.

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 02.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 02.09.2016, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

algemeiner Eindruck sehr gut, es fehlt ein dem HAus angemessener Wellnessbereich

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Schön, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe so wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen haben wir bereits aufgenommen. Wir haben diese Woche unser Themenrestaurant Zeppelin nach den Modernisierungsarbeiten wieder eröffnet, hier können Sie nun mehr Komfort für den perfekten Start in den Tag genießen. Schön, dass Sie auf persönliche Empfehlung auf uns aufmerksam geworden sind und dass auch Sie uns weiterempfehlen würden. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Templiner See und übersenden Ihnen sonnige Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 01.09.2016, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 11111 Einzel als Doppelzimmer ohne Klimaanlage

Lage: 33333

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr großes unübersichtliches Hotel. Die Zimmer sehr klein. Doppelbetten eher Einzelbetten. Keine Klimaanlage (unüblich für ein 4-Sterne Hotel), auf Nachfrage haben wir jedoch einen Ventilator erhalten. Bootssteg für Hausgäste mit 25,00 EUR überdurchschnittlich teuer.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr K., vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Selbstverständlich stehen unseren Gästen die untereschiedlichsten Zimmerkategorien mit verschiedenem Platz und Komfort zur Verfügung, auch klimatisiert. Das Doppelzimmer Small ist unserer kleinste Kategorie. Da unser Gebäude jedoch ursprünglich als Akademie gebaut und nicht mit Klimaanlagen ausgestattet wurde, bedarf eine entsprechende Aufrüstung einen langfristigen Prozess. Wir beraten Sie jedoch gerne im Vorfeld Ihrer Anreise, welche Kategorien Ihren Wünschen entsprechen, sodass vor Ort dann auch alles Ihrer Zufriedenheit entspricht. Ein kleines gemütliches Hotel sind wir in der Tat nicht, wir beraten unsere Gäste in jedem Fall sehr gerne, damit vor Ort alles zur vollen Zufriedenheit vorgefunden wird.

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 01.09.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444 Wir hatten ein Premium DZ, welches sehr schön war. Einzig d. umlaufende Balkon, bzw. der Gedanke, dass jeder "Spaziergänger" ins Schlafzimmer schauen kann, war gewöhnungsbedürftig.

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 11111 Tatsächlich muss ich den Service am Gast stark bemängeln. In Hotels dieser Kategorie sollten einfache Floskeln wie "Ich hoffe Sie hatten eine gute Anreise" etc. Standard sein. Stattdessen hatten wir das Gefühl zu stören, bzw. das Personal am Empfang wirkte lustlos, und das nicht nur an der Rezeption, sondern im gesamten Hotel. Die einzigen wirklich freundlichen Personen waren der Sportwart und der Herr + die Dame vom Housekeeping. Auch der Fahrradverleih schien dem Rezeptionspersonal umständlich. Zudem hatten wir kein Frühstück gebucht, sondern wollten ausschließlich Kaffee trinken, dies separat zu tun, erwies sich ebenfalls als umständlich.

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 22222 Wir hatten Fahrräder ausgeliehen. Diese sollten für die verlangte Tagesmiete besser gewartet sein. Wie bereits oben erwähnt sollte auch das Verleihen nicht als so schwierig dargestellt werden und ein gemeinsamer Check des Rades bevor man unterzeichnet, dass dies funktionstüchtig übergeben wurde, angebracht. Der Fitnessbereich schien irgendwie sehr vernachlässigt. Auf die Sanierungsarbeiten des Bodens wurde hingewiesen, aber auch die übrigen Räumlichkeiten benötigen eine Auffrischung. Es sah eher aus wie in einem abgelegenem Jugendclub, v.a. die Couch am Tischfussball. Es ist zudem umständlich vom Haus C zu den Fitnessräumen zu gelangen. Leider war die Dame an der Rezeption nicht in der Lage uns zu beschreiben wie man am besten von Haus C zu den Fitnessräumen gelangt. Durch die verschlossene Disco im Keller? Der Sportwart hingegen war sehr nett, auskunftsfreudig & hilfsbereit.

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Ein eigentlich schönes Hotel in guter Lage, welches in irgendeiner Art & Weise eine Auffrischung sowie eine Motivationssteigerung des Personals bedarf, damit man sich als Gast, der kein Seminar o.ä. besucht, auch willkommen fühlt.

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 31.08.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel und wieder sehr begeistert! Kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank! Mit feundlichen Grüßen Anett Büttner

Kommentar des Hotels: Liebe Frau B., vielen herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe so wohlgefühlt haben. Es freut uns insbesondere, dass Sie auf persönliche Empfehlung auf uns aufmerksam geworden sind und dass auch Sie diese Empfehlung weitergeben können. Dass wir so einen guten Eindruck hinterlassen haben, motiviert uns, so weiterzumachen! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 31.08.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Freundlich geführtes Kongresshotel

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung unseres Kongresshotels Potsdam und dass Sie sich einen Augenblick Zeit dazu genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserer Geschäftsführung zufrieden sind und dass wir einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Kongresshotel Potsdam, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 31.08.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 33333

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 31.08.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444 Preis -Leistung ist ok

Zimmer: 55555

Lage: 55555 Sehr gut am See mit Zugang, Mit Straßenbahn kann man alles gut erreichen, gute Anfahrt mit dem PKW

Sauberkeit: 44444 ist ok großes Hotel mit Schulungszimmer

Service: 55555 lässt nichts zu wünschen offen super

Frühstück: 55555 alles was man braucht ist vorhanden

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444 Viel Personal und keiner ist Verantwortlich

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555 Dreigangmenü war spitze

trotz der Größe ein sehr ruhiges Hotel mit besonderem Charm

Kommentar des Hotels: Lieber Herr G., vielen lieben Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unser Kongresshotel Potsdam zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Es freut uns, zu lesen, dass Sie sich trotz der Größe des Hauses mit unserer offenen Hotelatmosphäre zufrieden waren und dass Ihnen auch die einmalige Seelage zugesagt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu können. Sonnige Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 31.08.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 31.08.2016, Geschäftsreisender, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

empfehlenswert für Potsdam-Besucher, gute verkehrstechnische Anbindung

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage einen Moment Zeit genommen haben. Schön, dass Sie sich für unser Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich an Bord unserer Luftschiffe wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, dass wir so einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Templiner See. Sonnige Grüße aus Potsdam, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Hotelzimmer buchen


Aktuelle Hotelzimmerpreise

Jetzt Buchen

Tisch reservieren

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 331 907 71 100
Fax.: +49 331 907 71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See