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Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,3/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,3% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3385

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Bewertungsdatum 30.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 33333

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Großen und Ganzen genossen haben. Schade ist natürlich, dass die Lage unseres Hauses nicht so gute Punkte erzielt hat. Damit unsere Gäste wissen, wo wir uns befinden, beschreiben wir dies auf unserer Webseite und in den gängigen Portalen immer genau. Sollte etwas unklar sein, beraten wir gerne bereits vorab, damit vor Ort alles zur vollsten Zufriendenheit ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen guten Start in das sonnige Wochenende. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 30.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 33333

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 55555

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444 mehr auswahl an speisen empfehlenswert..service sehr gut

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für unser à-la-carte Restaurant setzen wir auf eine kleine aber feine Karte, um auch in Zeiträumen, in denen wir bei vielen Gästen beliebt sind, allen Wünschen gerecht zu werden. Wir bieten auch saisonale Spezialitäten und wechseln immer wieder mal das Angebot auf der Karte. Wir freuen uns, wenn wir wieder einmal Ihr Wahlhotel in Potsdam sein dürfen und wünschen Ihnen ein sonniges Wochenende. Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 30.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und die damit verbundene Empfehlung. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder einmal im Kongresshotel Potsdam. Herrzlichst Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 30.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, lieben Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass wir in unserer Entwicklung auf einem guten Weg sind. Diesem, unserem Anspruch werden wir auch weiterhin Folge leisten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333 für die Zimmerausstattung nicht angemessen

Zimmer: 22222 umlaufender Balkon nicht zumutbar, quietschende Klappcouch, weiter Weg zum Zimmer (Wohnbereich E)

Lage: 33333 weit entfernt von allem

Sauberkeit: 33333 Staubballen in den Ecken zwischen Schrank und Wand

Service: 44444 freundliches Personal an der Rezeption

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

für eine Privatreise nicht geeignet

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier nicht so genossen haben, wie wir uns das für unsere Gäste wünschen. Ihre Anmerkung hinsichtlich Sauberkeit haben wir aufgenommen und an unsere Hausdame zur Bearbeitung weitergeleitet. Das ist definitiv ein Punkt, der so nicht passieren sollte. Es ist sehr schade, dass Sie unser Haus für eine Privatreise nicht geeignet finden. Gerade für Urlaubsgäste haben wir besonders im vergangenen Jahr einiges auf die Beine gestellt und haben auch für dieses Jahr einiges geplant. Die Anzahl der anreisenden Gäste während der Ferienzeit zeigt uns, dass wir uns gut entwickelt haben. Sicherlich ist unser Standort in den Sommermonaten attraktiver als es jetzt der Fall ist. Unser großer Sportbereich mit Fitnessraum, Squash Halle, Kegelbahn, Sporthalle für Basketball, Fußball etc., Kickertisch und Tischtennis steht unseren Gästen das ganze Jahr über kostenfrei zur Verfügung. Das ist in jedem Fall eine Möglichkeit, gemeinsame Zeit zu verbringen. Im Sommer besteht die Möglichkeit, die Gegend vom Wasser aus mit einem unserer Tretboote zu erkunden oder unseren Fahrradverleih zu nutzen, um Potsdam zu entdecken. Ab Mai läft unseren Freiluftbar mit Blick auf den See zum Verweilen und Schlemmen ein. Unseren Gästen wird also einiges geboten. Auch ein Wellnessbereich ist bereits in Planung. Dass die Studios sich alle im hinteren Bereich befinden, liegt in der Historie des Hauses begründet. Urpsrünglich als Akademie errichtet, wurden die Studios für Langzeitmieter im besonders ruhigen Bereich eingerichtet. Man hat zwar einen längeren Weg, dafür aber viel Platz (ab 42m²) und Ruhe. Über eine quietschende Couch dürfen Sie uns gerne direkt während Ihres Aufenthaltes informieren. Wir kümmern uns selbstverständlich um solche Dinge. Der umlaufende Balkon gehört zum Fluchtwegesystem und ist daher zur Zeit noch so wie er ist. Wir besprechen jedoch bereits im Qualitätsteam, inwieweit sich kleine Veränderungen vornehmen lassen, welche die Balkons attraktiver gestalten. Schade ist natürlich, dass Ihnen die Lage direkt am Templiner See nicht zugesagt hat. Wie bereits angesprochen, ist es hier noch viel schöner, wenn die Natur um uns blüht und grünt und die Kinder sich bei Sonnenschein auf unseren weitläufigen Grünflächen austoben können. Damit unsere Gäste jedoch bereits vor Anreise genau wissen, wo sich unser Haus befindet, legen wir sehr viel Wert darauf, dies eindeutig auf unserer Webseite und auch in den Portalen wie Expedia eindeutig zu kommunizieren. Am westlichen Teil von Potsdam und in der Wald- und Seenlandschaft Pirschheide bedeutet nun einmal, dass wir nicht gleichzeitig direkt im Stadtzentrum liegen. Unsere Gäste wissen in der Regel die naturschöne Lage und die sehr gute Anbindung in die Innenstadt zu schätzen. In 10 Minuten können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Potsdams Stadtzentrum sein. Auf Karten veranschaulichen wir das ebenfalls. Wir beraten natürlich auch gerne bereits vorab der Anreise, damit sich unsere Gäste bei Ankunft rundum wohlfühlen. Immerhin freut es uns sehr, dass unser Empfangsteam einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Das geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie vielleicht im Sommer wieder einmal zu begrüßen, nicht zuletzt um zu beweisen, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen können. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444 Vielleicht etwas klein!

Lage: 55555 Besser geht nicht!

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 33333 Leider etwas Massenabfertigung, nich 4* angemessen!

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr tolle Anlage! Leider aber hat das Frühstück den sonst sehr positiven Eindruck getrübt! Es war doch eine ziemliche Massenabfertigung und das Angebot würde ich auch nicht 4* zuordnen! Vielleicht wäre es ja sinnvoll, in jedem der Häuser Frühstück anzubieten. Dies würde dem Eindruck der Madsenabfertigung sicherlich positiv entgegenwirken!

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir in fast allen Bereichen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unserem Frühstück nicht ideal in den Tag starten konnten. Separat für jeden Trakt einen Frühstücksraum einzurichten übersteigt unsere Möglichkeiten. Das erfordert ein größeres Team und die passenden Räumlichkeiten, sowie entsprechende Anschlüsse und wäre nicht ohne weiteres umsetzbar. Allerdings ist bereits die Umgestaltung unseres Restaurants Zeppelin bereits in Planung. Dann lässt sich auch das Frühstück in diesem Raum genießen. Was die Größe der Zimmer betrifft, haben wir natürlich die unterschiedlichsten Kategorien, sodass sich jeder Gast das passende heraussuchen kann. Wir beraten Sie auch gerne vorab. Freundliche Grüße sendet Ihnen das Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 44444

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bewertung geschickt haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns am Templiner See gefallen hat. Die Punktevergabe zeigt uns, dass wir in unserem Service Bereich Bedarf haben. Daran arbeiten wir. Das Qualitätsteam sendet Ihnen freundliche Grüße und wünscht Ihnen alles Gute.

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 44444

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass wir in allen Bereichen gute Punkte erzielen durften. Wir sind bestrebt, auch den noch fehlenden Fünften zu verdienen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 55555

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Zu empfehlen

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit ausgesprochene Empfehlung. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 20 - 29 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 33333

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Da Sauberkeit ein sehr wichtiger Apekt für uns ist, sind wir auf konkrete Hinweise angewiesen und würden uns freuen, wenn Sie uns diese gerne auch nachträglich noch zukommen lassen. Wir können dann meist schnell handeln und Defizite beseitigen. Freundliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren sehr begeistert von ihrem Hotel und der Aufenthalt war wirklich sehr angenehm und schön. Das Personal war durchaus freundlich und zuvorkommend. Bis auf den Beginn des Frühstücks am letzten Tag. Wir haben uns kurz nach 9Uhr bei der Dame die die Anwesenheit checkte, von ihr wurden wir gebeten, da wir zur Hochzeitsgesellschaft gehörten, bitte die Treppen hinunter ins Restaurant Lemon zu gehen, da da bereits weitere Gäste, die zur Hochzeitsgesllschaft gehörten, frühstückten. Als wir ankamen, war noch ein 4er Tisch frei, auf dem ein "Reserviert"-Schild stand. Wir nahmen Platz, da wir natürlich annahmen, dass es bezüglich der Hochzeitsgesellschaft ist. Wir haben unserem Kleinkind (1 Jahr und 8 Monate) bereits sein Frühstück hingestellt und er hat schon begonnen mit essen. Dann kam eine Kellnerin, die uns in einem sehr schroffen genervten und zickigen Ton mitteilte, wir können hier nicht sitzen, da steht nicht ohne Grund ein Reserviert-Schild. Wir verwundert erläutert, dass wir zu der Hochzeitsgesellschaft gehörten und uns oben gesagt wurde, wir sollen im Restaurant Lemon unser Frühstück einnehmen. Die Dame dann wieder in einem nicht sehr netten Ton: "Nein! Sie können hier nicht sitzen. Hier ist reserviert." und wurden somit sozusagen hoch gescheucht. In dem ganzen Restaurant war kein weiterer Platz frei und wir wurden, nun mir unserem schreienden Kind und dem Essen in der Hand stehen gelassen, ohne uns eine Alternative zu geben. Es hat sie nicht interessiert, dass wir noch 5 min suchend im Raum standen, wo wir denn hin sollen. Dann sind wir nochmals zu den Kellnerinnen hin und haben um eine Alternative gebeten, unser Kind weinte natürlich immernoch, und das es keine Art und Weise sei. Auch hier wurde von ihr wieder in einem genervten zickigen Ton gesagt: "Dann müssen Sie sich da eben wieder hin setzen!" Die andere Kellnerin (Schichtleiterin?) kam dann zu uns an den Tisch und hat sich entschuldigt, dass ihr unten nicht bekannt war, dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft dort frühstücken sollte. Aber das ist am Ende nicht unser Problem und trotzdem keine Art und Weise, so mit einer Familie mit Kleinkind umzugehen. Der Ton macht die Musik!!! Da waren wir wirklich sehr enttäuscht und der Kleine sagte, die ganze Zeit nur noch "nach Hause". Schade. Aber dennoch als Anmerkung: Im Frühstückssaal (Zeppelinsaal) wäre es vielleicht vorteilhafter mehr kleinere Tische (4er/6er) zur Verfügung zu stellen. Wir hatten die anderen Tage zwar immer Glück mit dem Platz. An einem Tag saßen wir zu dritt an einem großen runden 8er/10er Tisch. Und andere Familien suchten natürlich auch Plätze und wollten sich verständlicherweise nicht zu Fremden an den Tisch setzen, da man die wenige Familienzeit die man hat für sich verbringen will und sicher auch am Tisch einiges erzählen und besprechen will, was andere Leute einfach nichts angeht! Vielleicht wäre es von Vorteil in Ferien-/Feiertagszeiten wo auch Familien anreisen und nicht nur Geschäftsreisende, dass man da so flexibel umzwitschen kann. Ansonsten war alles wirklich hervorragend. Mit freundlichen Grüßen Claudia Leuschner

Kommentar des Hotels: Sehr geehrte Frau L., vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass der Gesamteindruck Ihres Aufenthaltes und nicht zuletzt der tolle Anlass zu dem Besuch, unter den geschilderten Eindrücken gelitten hat. In erster Linie möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und auch, dass Ihr kleiner Mann bei seinem Frühstück unterbrochen wurde und dadurch die Laune entsprechend gesunken ist. So sollte sich ein Start in den Tag natürlich nicht gestalten und Sie dürfen sich dessen Gewiss sein, dass das auch keineswegs unseren Ansprüchen entspricht. Sie haben Recht „Der Ton macht die Musik“. Interne Ablaufe und fehlende Informationen dürfen ganz klar nicht zu Lasten unserer Gäste fallen. Gastfreundschaft und Servicegedanke stehen bei uns ganz oben und sollten immer gelebt werden. Wir haben Ihre Bewertung bereits an die Serviceleitung zur Bearbeitung weitergegeben, um entsprechend das Team zu sensibilisieren und gegebenenfalls zu schulen. Zu Ihrer Anmerkung zum Restaurant Zeppelin gerne eine kurzes Feedback: Wir sind bereits in der Planung, das gesamte Raumkonzept zu optimieren und entsprechend den Wünschen unserer Gäste zu gestalten. Ein Start in den Tag in entspannter Atmosphäre ist enorm wichtig, daher wird die elegantere Raumgestaltung eher früher als später realisiert werden. Für solche Maßnahmen haben wir jedoch wenige Zeitfenster, daher wird alles Schritt für Schritt umgesetzt. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz des letzten Frühstücks genossen haben. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen, nicht zuletzt um zu beweisen, dass man sich tatsächlich rundum wohlfühlen kann. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 29.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Alles sowei o.k.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass alles soweit ok war. Leider spiegelt die Punktevergabe für uns auch nur ein OK wider. Da wir jedoch immer großen Wert auf beständige Verbesserung und guten Service legen, fallen uns natürlich sofort die Punkte beim Zimmer und Service auf. Was können wir tun, damit wir auch in diesen Bereichen in den grünen Bereich kommen und Sie zu unseren rundum zufriedenen Gästen zählen dürfen? Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine angenehme Woche. Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 27.03.2016, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, das Team bedankt sich für das positive Feedback. Schön, dass wir in allen zu bewertenden Kategorien so gut abgeschnitten haben. Das zeigt uns, dass wir in unserer Entwicklung auf einem guten Weg sind. Wir freuen uns, wenn wir wieder einmal Ihr Wahlhotel für einen Besuch in Potsdam sein dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 27.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 33333

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre Bewertung. Diese zeigt uns, dass Sie sich im Großen und Ganzen wohl bei uns gefühlt haben. Wir bedauern jedoch, dass wir nicht überall mit positiven Eindrücken geglänzt haben. Besonders in solchen Fällen, wissen wir direkte Anmerkungen sehr zu schätzen, da sie uns helfen schnell zu agieren. Wir begrüßen Sie gerne wieder einmal bei uns am Templiner See, nicht zuletzt um zu beweisen, dass man sich rundum wohl fühlen kann. Herzlichst, Ihr Qualitätsteam

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Bewertungsdatum 26.03.2016, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 33333

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bewertung geschickt haben. Es ist immer wieder schön, mit der guten Punktevergabe in fast allen Bereichen zu sehen, dass wir auf einem guten Weg sind. Uns interessiert natürlich besonders, was sowohl im Bar- als auch im Sportbereich nicht gepasst hat. Durch konkrete Hinweise unterstützen Sie uns sehr, da wir dadurch oftmals schneller handeln können. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und freuen uns auf einen erneuten Besuch. Es grüßt Sie das Qualitätsteam.

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