Inhalt einklappen 


Gesamtbewertung : "sehr gut"

4,24,24,24,24,24,2/5

Preisempfinden:4/5

Zimmer:4,2/5

Lage:4,2/5

Sauberkeit:4,5/5

Service:4,3/5

Frühstück:4,4/5

97,4% der Gäste bewerten dieses Hotel positiv

Bewertungen: 3210

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 24.10.2015, Geschäftsreisender, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555 die neuen Zimmer sind sehr schön

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 22222 etwas einfach, es fehlt ein Wellnessbereich

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Dies ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern. Schön, dass Sie sich dieses Mal für eines unserer neuen Zimmer entschieden haben und dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir nehmen unsere Kundenbewertungen sehr ernst, daher sind wir auch für Ihre Anmerkungen sehr dankbar. Da Sie nicht der Erste sind, der sich einen komfortableren Wellnessbereich wünscht, werden wir hier aktiv: Nächstes Jahr können Sie das Kongresshotel mit noch mehr Komfort und einer großen Saunalandschaft genießen. Freuen Sie sich auf Veränderungen! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Kongresshotel Potsdam und hoffen, dass Sie einen schönen Abend im Gipfel Stüberl verbringen konnten. Herzliche Grüße vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 24.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 23.10.2015, Privatperson, 60 - 69 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Posetief 0

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Dies ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße, Ihr Q-Team

55555Zeige Details >>

Bewertungsdatum 23.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Sehr modernes neues Hotel.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für die Beantwortung unserer Feedbackanfrage - und das auch noch mit der höchstmöglichen Punktzahl! Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen das Kongresshotel Potsdam auch architektonisch so zugesagt hat, wie für uns täglich. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555 Tagungspauschale: Preisempfinden sehr gut

Zimmer: 55555 4.Stock mit Seeblick: sehr gut

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 55555

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

sehr gut; Erreichbarkeit Potsdam verbesserungswürdig; gerade nachts ist der Rückweg zum Hotel sehr einsam und dunkel

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich ein wenig Zeit genommen haben, um unserer Feedbackanfrage nachzugehen. Dies ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und grüßen herzlich aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 21.10.2015, Privatperson, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 33333

Lage: 44444

Sauberkeit: 33333

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr K., wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Sehr schade, dass wir keinen überzeugenderen Eindruck hinterlassen haben. Ganz offensichtlich gab es einige Kritikpunkte. Diese interessieren uns sehr, da wir durch die genauen Hinweise schneller an uns arbeiten und Verbesserungen vornehmen können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit diesbezüglich uns in den Dialog treten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und alles Gute. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 55555

Sportangebote: 55555

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 55555

Gut bis sehr gut.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Freut uns sehr, dass wir in so einigen Bereichen die volle Punktzahl verdient haben. Ein schönes Lob und Ansporn, uns in diese Richtung weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein erneutes Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Privatperson, 50 - 59 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 33333

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 33333

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Daran erkennen wir, dass wir auf dem richtigen Weg in unserer Entwicklung sind, allerdings während Ihres Aufenthaltes noch nicht alles gepasst hat. Um uns verbessern zu können und Defizite zu beseitigen sind wir jedoch auf konkrete Angaben angewiesen. Wir haben die unterschiedlichsten Zimmerkategorien, worunter Sie sicherlich die passende für Sie finden. Stück für Stück renovieren wir bereits. Vielleicht testen Sie einmal unsere neuen Doppelzimmer Premium. Die werden Sie sicherlich überzeugen. Ein Vermerk bei der Buchung genügt und unser Team bietet Ihnen gerne die entsprechende Möglichkeit an. Wir wünschen ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 44444

Lage: 44444

Sauberkeit: 55555

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die positive Punktevergabe. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herbstliche Grüße, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 20.10.2015, Privatperson, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 55555

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Gute Lage, optimaler Service, sehr gute Küche, freundliche und kompetente Bedienung, gutes Zeitmanagement. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre positive Bewertung und die begleitenden Zeilen. Wir freuen uns sehr über das Lob und vor allem, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auf ein erneutes Wiedersehen und bis dahin alles Gute. Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2015, Geschäftsreisender, 70 - 79 Jahre

Preisempfinden: 44444

Zimmer: 55555

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444

Service: 44444

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 33333

Bar: 44444

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 44444

angenehm

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir überwiegend positive Ergebnisse in den einzelnen Bereichen erzielt haben. Erkennbar ist, dass wir in der Entwicklung unserer Servicequalität auf einem guten Weg sind, jedoch auch Potential für Verbesserungen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herbstliche Grüße vom Templiner See, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 19.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 55555

Service: 55555

Frühstück: 00000

Konferenzräume: 00000

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Dies ist uns sehr wichtig und aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass Sie sich bei uns im Kongresshotel Potsdam rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord unserer Luftschiffe begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Brandenburgs schöner Hauptstadt, Ihr Qualitätsteam

44444Zeige Details >>

Bewertungsdatum 18.10.2015, Privatperson, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 55555

Sauberkeit: 44444 Standen aber Schuhe unter dem Bett, die uns nicht gehörten

Service: 55555

Frühstück: 55555

Konferenzräume: 00000

Bar: 44444 Hatten uns eigentlich wieder auf das Restaurant gefreut. Aber leider geschlossene Gesellschaft gewesen. Der "Frühstücksraum" als Restaurant war uns zu ungemütlich.

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Alles o.k. Kommen wieder.

Kommentar des Hotels: Liebe Frau M., vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Feedbackanfrage zu beantworten. Wir freuen uns, dass Sie wieder Gast in unserem Haus waren und sich wohlgefühlt haben. Das ist für uns das größte Geschenk! Den Hinweis der Schuhe haben wir unverzüglich an das Housekeeping weitergeleitet, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt an Bord unserer Luftschiffe! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihr Q-Team

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.10.2015, Geschäftsreisender, 40 - 49 Jahre

Preisempfinden: 55555

Zimmer: 44444

Lage: 22222

Sauberkeit: 44444

Service: 33333 Wie fast überall, schleppender Checkin und Checkout. Beim Einchecken telefonierte eine Mitarbeiterin, die andere wirbelte demonstrativ herum ohne auf mich zuzukommen. Ich bin dann zunächst in die Sitzung gegangen und später

Frühstück: 33333 Frühstück selbst gut. Service nicht sehr aufmerksam. Kaffee und Besteck musste immer von Nachbartischen selbst organisiert werden.

Konferenzräume: 33333 Kongressräume ordentlich. Zum Teil zu warm, bei voller Belegung. Qualität des Kaffee in den Pausen wirklich schlecht. Personal weist ausländische Gäste zurecht, wenn sie fälschlicherweise eine Untertasse für den Kuchen statt die bereitgestellten Teller genutzt haben. Einfach nur peinlich.

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Herr O., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es diverse Kritikpunkte gab, die Sie während Ihres Aufenthaltes gesammelt haben. Damit Check-In und Check-Out zügiger verlaufen, ist unser Empfangsteam vor kurzem gewachsen und neue Mitarbeiter und Auszubildende erweitern das Team. Derzeit gilt es, unsere Mitarbeiter schnell und gezielt zu schulen, damit die vielen Informationen und Abläufe adhoc abrufbar sind und jeder Gast auch zuvorkommend und zeitnah angesprochen wird. Was unseren Service im Frühstücksbereich betrifft, sind wir uns bewusst, dass wir hier starken Handlungsbedarf haben. Leider ist es so, dass gerade der Service am Häufigsten von Fluktuation betroffen ist. Daher greifen wir vermehrt auf Aushilfen zurück, die kurzfristig nicht unsere Standards kennen und durch einen häufigen Wechsel, diese nicht verinnerlicht werden. Es muss schnell eine Lösung her und wir arbeiten daran. Die Belüftung unserer Konferenzräume lässt sich in der Regel für jeden Raum steuern. Anhand Ihrer Bemerkung ist für uns ersichtlich, dass wir dies besser kommunizieren können. Wurde denn direkt vor Ort jemand aus unserem Team informiert, um die Temperatur zu regeln? Was unser Bankettteam betrifft, haben wir die Leitung informiert, um unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren, dass solche Dinge künftig vermieden werden. Sicherlich ging es dem Mitarbeiter um die dann fehlende Untertasse, allerdings sollte dem Gast das anders und positiv kommuniziert werden, als es in diesem Fall gehandhabt wurde. Wir arbeiten beständig an uns und werden Ihre Bewertung mit in die Auswertung unserer regelmäßigen Meetings des Qualitätsteam mitnehmen. Ihnen wünschen wir alles Gute und einen angenehmen Start in die Woche. Freundliche Grüße, Iht Qualitätsteam

33333Zeige Details >>

Bewertungsdatum 16.10.2015, Geschäftsreisender, 30 - 39 Jahre

Preisempfinden: 33333

Zimmer: 44444

Lage: 22222

Sauberkeit: 55555

Service: 33333

Frühstück: 44444

Konferenzräume: 44444

Bar: 00000

Sportangebote: 00000

Wellnessbereich: 00000

Restaurant: 00000

Kommentar des Hotels: Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich für das Kongresshotel Potsdam entschieden haben und dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Schade, dass Ihnen die idyllische und doch zentrumsnahe Lage am Ufer des Templiner Sees nicht so sehr zugesagt hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Luftschiffhafen, Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam

  • Echte Gästebewertungen
  • Keine Manipulationen
  • Unabhängiges System

Online Buchung


Aktuelle Preise

Jetzt Buchen

Ansprechpartner

Antje Senf
Antje Senf
Leiterin Marketing/ PR
Tel.: +49 (0)331 907-71 555
Fax.: +49 (0)331 907-71 777

Bewertungen

Bewertungen des Kongresshotel Potsdam am Templiner See