Entspannen am See in Potsdam
Ihre Vorteile als Direktbucher
  • 15 % Rabatt auf den Tagespreis bei attraktiven Reservierungsbedingungen
  • Bei einer Buchung über 200,00 € schenken wir Ihnen einen Duschschaum
  • Verfügbarkeiten und Preise in Echtzeit
  • Direkter Kontakt mit dem Hotelteam
Zimmer buchen

Tagung buchen

Ihre Vorteile als Direktbucher
  • 15 % Rabatt auf den Tagespreis bei attraktiven Reservierungsbedingungen
  • Bei einer Buchung über 200,00 € schenken wir Ihnen einen Duschschaum
  • Verfügbarkeiten und Preise in Echtzeit
  • Direkter Kontakt mit dem Hotelteam
Zimmer buchen

Tagung buchen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihre Fragen! Häufig sprechen uns unsere Kunden auf bestimmte Themengebiete an, die wir hier in den FAQs zusammengestellt haben. Wie kann ich am besten eine Buchung vornehmen? Welche Tagungsmöglichkeiten gibt es? Wie ist das Hotel am günstigsten zu erreichen? Welche Angebote hat das Kongresshotel? Solche und andere Fragen werden hier beantwortet.

Fragen & Antworten

Wie kann ich herausfinden, ob zu meinem Wunschtermin noch Zimmer verfügbar sind? Kann ich auch online buchen?

Auf unserer Homepage können Sie über folgenden Link bequem und schnell Ihren Anreise-/Abreisetag eingeben und herausfinden, ob noch Kapazitäten verfügbar sind. Hier können Sie auch gleich die Buchung vornehmen.

zur Buchungsseite

Kann ich auch telefonisch buchen?

Gerne können Sie telefonisch reservieren. Sie erreichen unsere Hotel-Rezeption, unsere Einzel- und Gruppenservierung sowie die Bankett- und Veranstaltungsabteilung über die Kontaktseite.

zur Kontaktseite

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Natürlich bekommen Sie gern eine Buchungsbestätigung, diese bringen Sie bitte bei der Anreise mit, um sie der Rezeption vorzulegen.
Was passiert nach der Buchung bis zur Ankunft?
Nach der Buchung stellen wir Ihnen, per Mail oder Post, eine Buchungsbestätigung zu. Diese können Sie zur Absicherung nutzen, und sollten diese auch zum Check-In im Hotel mitbringen. Bei der Ankunft werden Sie von unseren Rezeptionsmitarbeitern um die Unterschrift auf der Meldebescheinigung und Überprüfung Ihrer Daten gebeten. Die Meldevorschrift für die Hotellerie wird durch die Meldegesetze der Länder geregelt. Hiernach haben Personen, die in Beherbergungsstätten für nicht länger als zwei Monate aufgenommen werden, einen besonderen Meldeschein handschriftlich auszufüllen und zu unterschreiben.
Wie kann ich meine Buchung ändern?

Um eine Buchung zu ändern, ist es nötig, bei unserer Reservierungsabteilung anzurufen. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die Buchung zu stornieren und eine Neue zu tätigen, das ist auch per Internet möglich.

zur Kontaktseite

Kann ich auch gleichzeitig mehrere Zimmer buchen?

Das ist kein Problem, solange Sie eine Vollmacht der Teilnehmenden an der Reise haben, sonst tragen Sie die Kosten allein bei einer eventuellen Stornierung o. Ä.. Ihre Reservierungsabteilung hilft Ihnen gerne weiter und berät Sie.

zur Kontaktseite

Wie kann ich Sonderwünsche signalisieren?
Teilen Sie uns Sonderwünsche gerne direkt bei der Buchung mit, diese werden dann im System vermerkt und bei der Vorbereitung Ihres Zimmers, etc. genutzt. Besondere Wünsche können auch in unserem System vermerkt werden, wenn Sie z.B. immer ein zweites Kopfkissen wünschen, lassen Sie dies unsere Rezeption wissen, dann finden Sie immer alles zu Ihrer Zufriedenheit vor.
Kann ich das Frühstück auch separat nach meiner Zimmerbuchung dazu bestellen?
Natürlich ist das jederzeit möglich. Unser Frühstückspersonal vermerkt Ihre Zimmernummer und bucht dann das Frühstück darauf, beim Check-Out können Sie dann bequem bezahlen. Oder Sie wenden sich beim Check-In direkt an unsere Rezeptionsmitarbeiter, sie helfen Ihnen gerne weiter.
Wie kann ich die Buchung wieder stornieren?
In der Buchungsmaske befindet sich oben in der Leiste der Button „stornieren“, dazu brauchen Sie Ihre Buchungsnummer. Mit „Bestätigung“ führen Sie die Stornierung dann durch. Oder rufen Sie uns an, wir sind Ihnen gern behilflich.
Welche Kosten kommen bei einer Stornierung auf mich zu?
Die Kosten der Stornierung variieren je nach Buchungsart. Bei der Frühbucher- und Wochenende-Rate wird sofort die Kreditkarte belastet, hier ist keine Stornierung mehr möglich. Bei der sogenannten „BFR“, Beste Flexible Rate, ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Bei Nichtanreise berechnet das Hotel 90% des Hotelzimmerpreises.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlungsmöglichkeiten hängen von der Buchungsart ab. Generell ist es immer möglich, mit der Kreditkarte zu zahlen und in vielen Fällen wird bei An- oder Abreise die Rechnung gestellt.
Bis wann muss ich meine Buchung bezahlen? Gibt es eine Anzahlung?
Ja, es gibt eine Anzahlung, auch diese richtet sich nach der Buchungsart. Hier gibt es die Möglichkeit sofort zu zahlen, z.B. bei Internetbuchung, oder bei Anreise.
Was ist die Übernachtungssteuer und wann wird sie fällig?

Seit dem 1. Oktober 2014 wird von der Stadt Potsdam für nicht-berufliche oder -geschäftliche Übernachtungen eine Übernachtungssteuer in Höhe von 5 % auf den Übernachtungspreis erhoben. D.h., dass für private Übernachtungen ohne beruflichen Hintergrund die Übernachtungssteuer erhoben werden muss.

Die berufliche bzw. geschäftliche Buchung der Übernachtung ist von jedem Gast gegenüber dem Beherbergungsbetrieb glaubhaft zu machen. Dies kann z.B. durch den Nachweis, dass die Buchung oder Rechnungsausstellung unmittelbar auf den Arbeitgeber erfolgt oder durch Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung bzw. einem vergleichbaren Nachweis bei Selbständigen erbracht werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass uns der Nachweis bis zur Anreise vorliegen muss, da wir sonst gezwungen sind, die Übernachtungssteuer zu erheben.

mehr Informationen zur Übernachtungsssteuer

Welche Möglichkeiten der Anreise gibt es?

Sie können bequem mit dem Auto, dem Reisebus, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Flugzeug anreisen. (Kleiner Tipp: Sollten Sie mit Hilfe des Navigationsgerätes anreisen, geben Sie statt der Adresse, das Kongresshotel Potsdam als Sonderziel ein.)

zu den Anreisemöglichkeiten

Welche Zimmerkategorien gibt es?

Das Kongresshotel Potsdam verfügt über 184 Einzelzimmer, 183 Doppelzimmer, 50 Studios, 11 Juniorsuiten sowie 24 Deluxe Junior Suiten, verteilt auf die drei futuristischen Gebäude „Graf Zeppelin“, „Viktoria Luise“ und „Nordstern“, benannt nach den Luftschiffen, die hier in Potsdam am geschichtsträchtigen Luftschiffhafen einst gebaut wurden.

zu den Zimmern

Welche Ausstattung haben die Zimmer?

Die Hotelzimmer des Kongresshotels Potsdam am Templiner See sind modern und komfortabel und mit Telefon, W-Lan, teilweise LAN-Anschluss und ISDN-Anschluss, TV, Radio, WC und Dusche sowie größtenteils mit einem umlaufenden Balkon ausgestattet und teilweise mit Seeblick. Warme Farbtöne wie Beige, Rot und Braun prägen das Ambiente in den Hotelzimmern.

zu den Zimmern

Gibt es barrierefreie Zimmer? Kann ich trotz Handicap das Hotel gut nutzen?
Das Kongresshotel Potsdam bietet 2 barrierefreie Einzelzimmer, 2 Doppelzimmer Premium und 3 Deluxe Junior Suiten, die für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte mit Begleitperson geeignet sind. Das Hotel ist gut zugänglich und behindertengerecht mit Fahrstühlen und Rampen ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass es einzelne Bereiche gibt, die nicht barrierefrei zugänglich sind. Wenden Sie sich für Details bitte an die Rezeption.
Gibt es besondere Auszeichnungen/ Zertifizierungen des Hotels an denen ich mich orientieren kann?
  • ServiceQualität Deutschland Qualitätsgütesiegel
  • VDR-Zertifizierung Certified Conference, Business & Green Hotel
  • Potsdamer Gastlichkeit Bester Service und à la carte vom Feinsten im Restaurant Lemon
  • KodexGuide.de empfohlener Veranstaltungsort für Tagungen und Veranstaltungen der Pharma- und Medizintechnikbranche

zu den Zertifizierungen

Welche Besonderheiten gibt es bei Reisen mit meinem Kind/ mit meinen Kindern? Haben meine Kinder ermäßigte Konditionen?
Bei Reisen mit Kindern empfehlen wir Ihnen, ein Familienzimmer zu buchen. Diese Zimmer sind besonders groß, verfügen über mehrere Räume und haben einen Balkon. Kinder bis 6 Jahre können kostenfrei im Bett der Eltern übernachten, inklusive Frühstück. Im Alter zwischen 7 und 15 Jahren berechnen wir 10,00 € für das Zustellbett und 6,50 € für das Frühstück. Ab 16 Jahren kostet das Frühstück für Ihr Kind 13,00 €. Im Babybett wartet Bruno der Bär auf Ihr Kind (von 0 bis 3 Jahren - einmalig 15,00 €).
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Ja, Haustiere sind im Hotel erlaubt. Hier erheben wir einen Aufpreis von 20,00 € pro Tag. Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den Restaurants und Bars im Innenbereich nicht erlaubt sind. Ein kleines Trostpflaster legen wir in den Futternapf. Auf die Außenterrassen und an die Freiluftbar können Sie Ihren Hund aber gerne mitbringen.

Wo kann ich die AGBs einsehen? Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Gern können Sie jederzeit unsere AGBs unter dem folgendem Link einsehen.

zu den AGB's

Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung unter dem folgendem Link.

zur Datenschutzerklärung

Mit welchen Partnern arbeitet das Hotel zusammen?

Partnerschaften sind uns sehr wichtig! Das Kongresshotel arbeitet sehr vielfältig mit den verschiedensten Institutionen in und um Potsdam zusammen - ob touristische Leistungsträger, Verbundpartner oder Potsdamer Vereine.

zu unseren Partnerschaften

Ich möchte gerne eine Veranstaltung buchen. Welche Tagungsräume und Möglichkeiten gibt es?

Unser Kongresshotel verfügt über einzigartige Kapazitäten in der Region. Ob im kleinen oder großen Rahmen, ob Kongress, Tagung oder Seminar - wir haben für jeden die idealen Voraussetzungen. So bieten der funktionale und gleichermaßen hochästhetische Kongress-Saal, die lichtdurchfluteten Tagungsräume und die exklusive Zeppelin Lounge alles, was Sie sich von einem Kongress- und Tagungshotel wünschen. Das Börsen-Center in der Shedhalle informiert - Terrassen und Lounge-Bereiche sorgen für Ruhe und Entspannung. Auch Großveranstaltungen für 350-500 Personen sind bei uns in kompetenten Händen. Eine Vielzahl von Veranstaltungen wird jährlich konzipiert, organisiert und durchgeführt. Dahinter steckt System und modernste Veranstaltungstechnik. Mit unserem Know-how machen wir mehr aus Tagungen, Seminaren, Studiengängen, Workshops oder Konferenzen. Menschen, Themen und Gedanken profitieren voneinander. So verstehen wir unsere Verpflichtung gegenüber unseren Gästen.

zu den Tagungsmöglichkeiten

Wie funktioniert die Veranstaltungstechnik und welche Kosten kommen auf mich zu?

Unsere Veranstaltungsmitarbeiter stehen Ihnen während des Events tatkräftig zur Seite und werden Ihnen die genaue Planung mitteilen. Je nach Veranstaltungsgröße und –ort variiert der Aufwand der Technik. Unsere Standardtechnik beinhaltet folgende Ausstattungselemente: Overheadprojektor, Leinwand, TV/Video, eine bespannte Pinnwand, 1 Flipchart, einen Moderatorenkoffer. Gern stellen wir Ihnen auch zusätzliche Tagungstechnik zur Verfügung. Die jeweilige Tagungstechnik der einzelnen Räume finden Sie in der Rubrik Tagungs- und Veranstaltungsbereich.

zu den einzelnen Tagungsräumen und deren Technikausstattung

Welche besonderen Tagungsangebote gibt es?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl verschiedener attraktiver Tagungsangebote und -pauschalen. Eine Auswahl an Buffets haben wir in der Bankettmappe für Sie zusammengestellt. Alle aktuellen Angebote finden Sie in der Rubrik Tagen & Events.

zur Übersichtseite Tagen & Events

Welche Rahmenprogramme & Incentives bietet das Kongresshotel an?

Vom Floßbau, über ein vitales Genussquiz bis hin zu einer rauschende UV-Licht Party bietet das Hotel in Zusammenarbeit mit der Firma Teamgeist GmbH viel Abwechslung. Egal ob Incentive oder teamfördernde Maßnahmen - kreative Ideen werden hier geschaffen und umgesetzt.

zu den Rahmenprogrammen und Incentives

Gibt es Restaurants und Bars im Hotel?

Lassen Sie sich in den außergewöhnlichen und thematisierten Restaurants des Kongresshotels Potsdam kulinarisch verwöhnen und genießen Sie unsere Spezialitäten im stilvollen Ambiente in unserer Hotel-Bar Blue Sky Bar & Lounge. Und in den Sommermonaten: Coole Drinks, leckere Snacks und Seeblick - besuchen Sie unsere Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See in Potsdam. Besuchen Sie unser A-la-carte-Restaurant Lemon mit unverwechselbarem Flair oder heben Sie gemeinsam mit uns und Ihrem Event im Restaurant Zeppelin ab.

zur Übersichtsseite "Essen und Trinken"

Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es?

Generell gibt es die Möglichkeit, das reichhaltige Frühstück zusätzlich zu buchen, oder zwischen Halb- und Vollpension zu wählen. Auch Seminar- und Kongressteilnehmer werden verwöhnt. Unsere Küchenchefs feilen an immer neuen Buffets, Snacks und süßen Versuchungen. Eine Übersicht finden Sie in der Rubrik "kulinarische Angebote".

zur Übersichtsseite "kulinarische Angebote"

Besteht die Möglichkeit allergen- und glutenfreies Essen zu bekommen? Muss ich dies vorher bestellen?
Ja, die Möglichkeit besteht. Wir bieten Ihnen eine Auswahl an allergen- und glutenfreiem Essen an. Bitte teilen Sie uns dies bis spätestens 3 Tage vor Anreise mit.
Welche Sportmöglichkeiten werden angeboten?

Das Hotel bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Von entspannt bis sportlich, ob drinnen oder draußen, gibt es alles, was für einen perfekten Aufenthalt nötig ist. Tiefenentspannende Massagen sorgen für Erholung pur. Allerdings wird der Sport- und Sauna-Bereich des Hotels aktuell zu einem neuen Wohlfühlbereich rund um die Themen Gesundheit, Fitness und Vitalität ausgebaut, so dass momentan nur ein reduziertes Angebot zu Ihrer Verfügung steht.

Zur Übersicht "Urlaub & Erholung"

Welche Sport- und Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung?

Lassen sich von der Vielfalt unserer Ausflugsziele inspirieren und besuchen Sie Schlösser, Gärten, Institutionen oder die verschiedenen Stadtviertel der Residenzstadt Preußens. Per Pedes geht es quer durch die Stadt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Oder Sie leihen sich ein Fahrrad aus bzw. nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel oder geführte Touren. Auch im Umland Potsdams gibt es einiges zu entdecken. Auch für Wellness und Badespaß ist gesorgt. Wer lieber Adrenalin mag, ist im Kletterpark Potsdam genau richtig.

zur Übersicht "Urlaub & Erholung"

Welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele gibt es in der Umgebung?

Potsdam ist eine Reise wert - das Kongresshotel auch. Zahlreiche interessante Auslfugsziele gibt es zu entdecken. Ob mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß, in Potsdam ist vieles schnell erreichbar.

zur Übersicht der Ausflugsziele

Wo kann ich meinen Buchungscode für Zimmerabrufkontingente eingeben und verwalten?

Wenn Sie als Teilnehmer einer Veranstaltung ein Stichwort oder einen Code für die Buchung Ihres Zimmers erhalten haben, dann können Sie ein Zimmer aus den Kontingenten abrufen und sich einbuchen. Auch Veranstalter können ihre Buchungen mit Hilfe eines Passworts durchführen und verwalten.

 zu den Zimmer-Abrufkontingenten

Test: Ist mein Wunschzimmer noch frei und wie kann ich buchen?
Auf unserer Homepage können Sie hier bequem und schnell Ihren Anreise-/Abreisetag eingeben und herausfinden, ob noch Kapazitäten verfügbar sind. Dort können Sie auch direkt die Buchung vornehmen. Oder Sie lassen sich unter +49 331 907 74566 telefonisch beraten. Details zur Buchung
Warum ist der Zimmerpreis an einigen Tagen unterschiedlich?
Je nach Verfügbarkeit und Auslastung ändern sich die Zimmerpreise. So kann es sein, dass das Zimmer an einem Tag günstiger ist als am vorherigen. Details zur Buchung
Kann ich gleichzeitig mehrere Zimmer buchen?
Das ist kein Problem, solange Sie eine Vollmacht der Teilnehmenden an der Reise haben. Andernfalls tragen Sie die Kosten einer eventuellen Stornierung allein. Bitte beachten Sie jedoch, dass die gebuchten Zimmer nicht automatisch nebeneinander liegen. Unsere Reservierungsabteilung +49 331 907 74566  hilft Ihnen gern weiter und berät Sie. Details zu Zimmern
Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Natürlich erhalten Sie nach Ihrer Reservierung eine Buchungsbestätigung per E-Mail von uns oder eine automatisch generierte, wenn Sie auf unser Homepage buchen. Details zur Buchung  
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Bei einer Buchungsänderung ist Ihnen unsere Reservierungsabteilung gern behilflich. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die bestehende Buchung zu stornieren und eine neue zu tätigen. Dies ist auch online möglich. Kontakt zum Reservierungsteam
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlungsmöglichkeiten hängen von der Buchungsart ab. Generell ist es immer möglich, mit der Kreditkarte zu zahlen und in vielen Fällen wird die Rechnung bei An- oder Abreise gestellt.
Wie kann ich die Buchung wieder stornieren?
In der Buchungsmaske befindet sich oben in der Leiste der Button „stornieren“, dazu benötigen Sie Ihre Buchungsnummer. Sofern Sie direkt über uns gebucht haben, können Sie über den Button „Bestätigung“ die Stornierung selbst durchführen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen, wir sind Ihnen gern behilflich. Details zur Buchungsänderung
Entstehen bei der Stornierung Kosten für mich?
Die Kosten der Stornierung variieren je nach Buchungsart. Bei der Frühbucher- und Wochenend-Rate wird sofort die Kreditkarte belastet, hier ist keine kostenfreie Stornierung möglich. Bei der sogenannten „Besten Flexiblen Rate“ ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Bei Nichtanreise berechnet das Hotel 90 % des Übernachtungspreises. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kongresshotels Potsdam. Details zu den AGB`s
Wie erreiche ich das Kongresshotel Potsdam mit dem Auto?
Das Kongresshotel Potsdam befindet sich im Westen Potsdams. Einige fahrzeugeigene Navigationsgeräte stellen unseren Standort nicht korrekt dar und leiten Sie gegebenenfalls fehl. Google Maps jedoch weist den Weg zum Hotel sehr verlässlich aus. Details zur Anreise mit dem Auto
Wie weit sind die öffentlichen Verkehrsmittel entfernt?
Der Bahnhof Potsdam Pirschheide ist nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Hier halten die Straßenbahn, der Bus sowie ein Regionalzug. An der Rezeption erhalten Sie Fahrpläne und können Fahrscheine erwerben. Details zur Anreise ÖPNV
Gibt es Parkplätze am Hotel?
Sie können Ihr Auto in unserer Tiefgarage kostenpflichtig parken. Selbstverständlich stehen in der Nähe des Hotels (5 Minuten Fußweg) auch öffentliche, kostenfreie Parkplätze in begrenzter Menge zur Verfügung. Details zur Tiefgarage
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Aufgrund der begrenzten Anzahl der Parkplätze können diese leider nicht reserviert werden. Gern beraten wir Sie bei Ihrer Ankunft zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Ab wann kann ich einchecken / Bis wann muss ich auschecken?
Sie können Ihr Zimmer am Anreisetag ab 15:00 Uhr beziehen. Beim Einchecken erhalten Sie von uns eine codierte Zimmerkarte. Wir bitten unsere Gäste, am Tag der Abreise die Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
Ist ein früherer Check-In möglich / Ist ein späterer Check-Out möglich?
Je nach Verfügbarkeit können Sie unsere Zimmer natürlich gern länger beziehen. Für eine frühere Anreise, wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung. Wünschen Sie eine spätere Abreise, bitten wir Sie, dies am Empfang bekannt zu geben. Je nach Verfügbarkeit können Sie das Zimmer dann gegen einen Aufpreis in Höhe von 60,00 EUR am Anreisetag früher beziehen oder am Abreisetag bis 16:00 Uhr nutzen. Kontakt zum Reservierungsteam
An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas im Zimmer vergessen / verloren habe?
Sollten Sie etwas auf Ihrem Zimmer vergessen haben oder vermissen Sie etwas aus Ihrem persönlichen Besitz, bitten wir Sie, dies am Empfang zu melden. Kontakt zum Empfangsteam
Ist das Rauchen im Hotel erlaubt?
Geraucht werden darf im Kongresshotel Potsdam nur im Außenbereich und in der Smokers Lounge bei der Blue Sky Bar am Haupteingang.
Gibt es barrierefreie Zimmer? Kann ich trotz körperlicher Einschränkung das Hotel gut nutzen?
Das Kongresshotel Potsdam bietet 2 barrierefreie Einzelzimmer und 2 Studios, 2 Doppelzimmer Premium und 3 Deluxe Junior Suiten, die für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte mit Begleitperson geeignet sind. Das Hotel ist gut zugänglich und behindertengerecht mit Fahrstühlen und Rampen ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass es einzelne Bereiche gibt, die nicht barrierefrei zugänglich sind. Unser Empfangsteam hilft Ihnen gern weiter. Kontakt zum Empfangsteam
Kann ich das Frühstück nachträglich zu meiner Zimmerbuchung dazu buchen?
Natürlich ist das jederzeit möglich. Unser Frühstückspersonal vermerkt Ihre Zimmernummer und bucht dann das Frühstück auf Ihr Zimmer, beim Check-Out können Sie dann bequem bezahlen. Oder Sie wenden sich beim Check-In direkt an unsere Rezeptionsmitarbeiter, auch sie helfen Ihnen gern weiter.
Welche Besonderheiten gibt es bei Reisen mit meinem Kind / mit meinen Kindern?
Bei Reisen mit Kindern empfehlen wir Ihnen, ein Familienzimmer zu buchen. Diese Zimmer sind besonders groß, verfügen über mehrere Räume. Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren können kostenfrei im Bett der Eltern übernachten, inklusive Frühstück. Für Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren berechnen wir 10,00 EUR für das Zustellbett und 7,50 EUR/ Tag für das Frühstück. Ab 16 Jahren kostet das Frühstück für Ihr Kind 15,00 EUR/ Tag. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Zutritt zum Schwimmbad nur in Begleitung eines Elternteils gestattet. Bitte beachten Sie unsere Kinderschwimmzeiten. Details zu unseren Familienzimmern Details zu unseren Kinderschwimmzeiten
Welche Ausstattung bietet das Hotel, wenn ich mit meinem Baby anreise?
Im Babybett wartet eine kleine Überraschung auf Ihr Kind (von 0 bis 3 Jahren) und in den Restaurants stehen Ihnen Hochstühle zur Verfügung. Für das Babybett berechnen wir einmalig 15,00 EUR pro Aufenthalt.
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Ja, Hunde sind im Hotel erlaubt. Hier erheben wir einen Aufpreis von 20,00 EUR pro Tag. Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den Restaurants und Bars im Innenbereich nicht erlaubt sind. Ein kleines Trostpflaster legen wir in den Futternapf. Auf die Außenterrassen und an die Freiluftbar können Sie Ihren Hund aber gerne mitbringen.
Wie kann ich Sonderwünsche signalisieren?
Kontaktieren Sie uns  für Sonderwünsche gern telefonisch unter +49 331 907 74566 oder per E-Mail reservierung@hukg.de . Oder lassen Sie sich vor Ort zu Ihren Möglichkeiten beraten. Kontakt zum Empfangsteam  
Aktuelle Einschränkungen: Welche Maßnahmen erwarten mich aufgrund des Corona-Virus?
Alle Konzepte und Maßnahmen zur Umsetzung der AHA-Regelungen finden Sie auf unserer hier auf unserer Website. Details zu den AHA-Regelungen
Aktuelle Einschränkungen: Ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes im Hotel Pflicht?
Schützen Sie sich und andere! Wir bitten Sie höflich darum, eine Mund-Nasen-Bedeckung in allen öffentlichen Bereichen des Hotels zu tragen.
Aktuelle Einschränkungen: Wie verläuft die Reinigung der Zimmer? Was muss ich während meines Aufenthaltes beachten?
Vor Anreise werden die Zimmer gereinigt, desinfiziert und bleiben möglichst eine Nacht frei. Zwischenreinigungen bieten wir auf Wunsch an. Bitte teilen Sie Ihren Reinigungswunsch bis 12.00 Uhr unseren Kollegen an der Rezeption mit. Bei längeren Aufenthalten kann nach Absprache in ein neues Zimmer gewechselt werden. Sprechen Sie uns gern auf Ihre Wünsche an.
Veranstaltungen: Wo kann ich meinen Buchungscode für Zimmerabrufkontingente eingeben und verwalten?
Wenn Sie als Teilnehmer einer Veranstaltung ein Stichwort oder einen Code für die Buchung Ihres Zimmers erhalten haben, dann können Sie ein Zimmer aus den Kontingenten abrufen und sich einbuchen. Auch Veranstalter können ihre Buchungen mit Hilfe eines Passworts durchführen und verwalten. Details zu Zimmer-Abrufkontingenten
Veranstaltungen: Wo kann ich die AGBs einsehen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag, Veranstaltungen, Reiseveranstaltung und -vermittlung sowie weitere Nachweise finden Sie hier. Details zu den AGB`s
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Gastes. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr. Details zur Datenschutzerklärung
Mit welchen Partnern arbeitet das Hotel zusammen?
Partnerschaften sind uns sehr wichtig! Das Kongresshotel arbeitet mit den verschiedensten Institutionen in und um Potsdam zusammen - ob touristische Leistungsträger, Verbundpartner oder Potsdamer Vereine. Details zu unseren Partnerschaften
X